Beiträge von elektrofant

Hi,
    das kommt an wo du angeln willst,in den niederlanden gillt die visakte an allen gewässern die die berufsschiffahrt nuzt,wenn du also an einem größeren fluss(zb. maas) bist und es steht dort kein schild das man einen extra schein braucht kannst du angeln,es gibt aber auch einige altarme und stehende gewässer für die du einen extra tageschein brauchst,hierfür informierst du dich am besten in einem der angelläden in der nähe!!

gruß pascal

hi,
    also ich weiß nicht ob das so vorteilhaft ist wenn man die glock zwische die ersten bei ringe hängt,stell dir mal du musst plötzlich sehr schnell anschlange und das glöckchen verheddert sich,dann sag ich nur fisch adeee

wenn es umbedingt das glöckchen sein muss dann häng es wenigsten kurz vor die rolle ,so kommst du an eine evetuelle vehedderung auch noch im drill dran!!!

allerdings muss ich dazu dagen das ich von glöckchen gar nix halte,wenn du am platz sitzen bleibst dann mach einfach die bremse auf,und du wist hören wenn der fisch beißt!!!
    angelst du mit festblei oder welche montage hast du vor zu verwenden?

gruß pascal

hi,
    ich fahre immer nach texel und ih kann auch nur sagen das der beitrag im forum ne menge input drin hat!!

wenn du ne brandungsrute mit ordentlichen bleien,ein paar paternoster und ne spinnrute mitnimst dann solltest du bestimm erfolg auf wolfsbarsch haben,die beißen zu dieser jahreszeit echt super!!und außerdem kannsu du schöne schollen,aalmuttern und markrelen fangen!!

wenn du noch fragen hast dann meld dich einfach mal!!

gruß pascal

Zitat von reverend

An deiner Stelle würde ich es mit speziellen Teighaken probieren. Die haben eine kleine Spirale rund um den Hakenschaft - wenn du denn unbedingt auf Powerbait schwörst.

Besser und billiger sind vier bis sechs Maden an einem dünndrahtigen Haken der Größe 4 so aufgezogen, dass sie nicht auslaufen, sondern schön am Haken zappeln.

das Ganze mit einer Spirolino-Montage an einer Matchrute ausgebracht bringt garantiert Fisch.

dem kann ich nur zustimmen,aber versuchs mal den teig tropfenförmig un den haken zu kneten so das vom haken nichts mehr zu sehen ist,ich fische powerbait auch nur so,und ich kann damit verdammt weit werfen ohne das er abfliegt!!

gruß pascal

hey fonG,
    bist du zufällig der Sebi????oder täusche ich mich da??

ich war auch schon des öfferen in der gegend um das messe gelände ein bischen jiggen,dort kannste echt super zander fangen!!!und es gibt jede menge große barsche in der gegend!!

gruß pascal

na wenn das man stimmt dann brauch man bald also gar nicht mehr zum ebro zu fahren!!!!

wenn der fisch wirkilch im rhein gefangen wurde dann :clap: :dance: :clap:

auch ein dickes petri von mir!!

gruß pascal

du kanst es noch am gehörstein überprüfen,aber dafür brauchst du auch mit sichrheit ein mikroskop!!

ob man das alter an der länge bestimmen kann?

ich dnke eher nicht,denn in verschieden gewässern werden die zander verschieden fressen und dazu noch manche mehr und manche weniger,manche wachsen dann halt schneller als andere!!und es kommt natürlich immer auf die menge der im wasser lebenden futterfische an!!

gruß pascal

du sollets vileicht nicht gerade in dern mittagshitze angeln und deinen futterplatz mal etwas vorfüttern,denn abends wenn es etwas kühler wird gehen die fische auf futtersuche,aber tagsüber geht zur zeit fast gar nix!!!es ist halt zu warm!!

gruß pascal

Zitat von Flob

Es ist zwar nur eine Randnotiz, trotzdem wollte ich sie loswerden!

Scopex und Vanille ist nicht dasselbe!!! Scopex ist ein eigener Geschmack und hat nichts mit Vanille zu tun!!!

genau das wollte ich auch mal so erwähnen,denn scopex hat gar nix mit vanille zu tun,er riecht etwas herber und ist nicht so süß wie vanille boilies!!!

gruß pascal

Hi,
    am besten du schaltest nen sbirolino(schwimmend) oder ne wasserkugel (durchsichtig) vor,und machst das vorfach so etwa 120cm lang,das brot bietest du am haar an,so ist gewährleistet das der haken frei ist und du den fisch sicher haken kannst!!denn graser haben ein steinhartes maul,und du ordentlich anschlagen damit der haken richtig sitzt!!

gruß pascal

normalerweise ist die auch immer dabei,aber an dem tag hatte ich leider aber nicht damit gerechnet auf graser bzw. Karpfen zu fischen!!ich war blos mit dem fahrrad und einer rute unterwegs gewesen!!

allerdings reicht der wiegesack als underlage auch aus!!wenn man den fisch vorsichtig behandelt vorher gut ausgedrilt hat dann liegt er auch seelenruhig auf dem Wiegesack!!

die fische haben nicht einmal die anstallten gemacht zu schlagen oder sich irgendwie anders eventuell zu verletzen!!

gruß pascal

ja klar,
    ich fische ja auch nicht das erste mal mit hartmais,aber wenn man sich mit anderen anglenr unterhält dann scheiden sich bei dem thema echt die geister!!alle sagen etwas anderes!!

ich war heute das erste mal vorfüttern,den ohne geht es bei uns leider nicht,ich hoffe mal das die nacht am freitag erfolg bringt!!und ich hoffe das das wtter nicht allzu stark umspringt!!

gruß pascal

das mein ich auch!!

in der maas kan ich nur von der gegendum roermond berichten,hier fängst du zur zeit super aale und zander!!es sind auch schöne brassen drin die man gut mit der feeder rute oder der match befischen kann!!

zu bulgarien kann ich dir aber nix sagen!!

gruß pascal

hi,
    ich kann dir nur empfehlen das du mit dunkelen brotsorten mit kruste angelst,das zeug hält sehr gut am haken,und wen du zusätzlich noch ein bischen flavour drauf tust dann beißen echt schöne fische!!

am besten ist wenn du vor den köder anstatt der wasserkugek nen sbirolino vorschaltest,mit der kombi kanst du prima werfen!!

schau mal hier,ich hab so schon gut gefangen!!

http://www.blinker.de/forum/viewtopic.php?t=16272

gruß pascal

Hi,
    nein es ist nicht möglich,wenn dann solltest du mindesetens ein 300liter becken haben,und selbst dafür ist der koi nach ein paar jahren schnell zu groß!!Kois sind fische die für haltung in teichen und seen bestimmt sind und nicht für ein aquarium!!!

Stimbl:
    ich kann dir nur sagen das du da echt glück hast,denn normalerweise brauchen antennen wels min 26grad!!!
    und das sie sich mit dem kois und goldfischen verstehen ist nur so weil sie sich nicht aus dem weg gehen können!!!

ich finde das kois defenitiv nicht im aquarium gehalten werden sollten!!!immerhin handelt es sich um Karpfen!!!und die brauche nun mal viel platzt!!!!

gruß pascal

hi leute,
    mal so ne allgemeine frage:

flavourt ihr euren hartmais ,oder fischt ihr ihn einfach so ohne geruchsstoffe?
    ich wollte demnächst mal den unmengen an satzkarpfen bei uns nachstellen!!

wie sieht es denn mit graskapfen aus?für die den mais besser flavourn oder nicht?

gruß pascal

Hi,
    also das kürzere vorfach würde ich so etwa 12-15cm lang machen,so fische ich immer!!wenn du dann immer noch die probleme hast dann mach es noch kürzer,ich hab schon mit vorfächern um 6cm gefischt!!!!!
    ich persöhnlich fische eher ungern mit pva ,ich fütter meist mit der schleuder wenn ich mit frolic fische!!
    allerdings glaub ich nicht das das mit dem pva am wirbel besser klappt!!dann liegen die futter frolics ja mit kürzerem vorfach wieder so nah am köder!!wie gesagt,ich fütter lieber von hand!!
    bist du dir denn auch sicher das sich das pva zu 100% auflöst?ich hatte schon welches(biliges) das sich kaum aufgelöst hat!!

ansonsten kannst du immer noch sagen das ihr komische karpfen im see habt!! ;)

gruß pascal

ja ja, ich werds einfach mal probieren und dann mal schauen was darafu so geht!!
    bei uns gibts regelrechte U-Boote im see!!
    ivh hab schon fische bis 112cm gefangen,aber es gibt größere!! :D

und ich hoffe einfach mal das die auf die "Krautknödel" abfahren!!

naja,wenn ihr trotzdem nen mix mit weniger zutaten kenn wäre ich dafür immer offen!!ich hab keinen bock erst wieder stunden lang durch die gegend zu kurven bis ich alles hab!!weil ich ungerne bestelle!ich hab gerne die sachen bevor ich sie kaufe in der hand!!

gruß pascal

könnt ir nicht mal beim thema bleiben?? :D

der mix von tomsen hört sich schon mal nicht schlecht an!!aber gibt es da nicht was einfacheres??ich hab keinen bock mir wieder zig zutaten in den keller zu stellen.die ich dann eventuell eh nicht brauch wenn die murmeln nicht laufen!!

gruß pascal