Beiträge von Jens92

Hi Leute,

ich habe eine Rolle hier im Blinker Online gewonnen (Trophy 650 RD)!Habe heute 0,35 Stroft GTM drauf gemacht.Hab die zum Schluss damit sich die Schnur nicht abspult in den Schnurclip geklemmt!Als ich dann die Rute in der Hand hatte und die Schnur wieder raus machen wollte war sie plötzlich gerissen.Hab das nochmal probiert doch sie ist immer gerissen.Ich habe sie nicht zu tief oder mit Gewalt rein gezogen!Kann ich den Clip irgendwie lockerer machen?Ist hier einer der diese Rolle auch gewonnen hat?Ist das bei euch auch so? :?

danke für die eine oder andere Antwort! 8)

mfg
    jens

Zitat von Carp Gear

Und warum angeln sehr viele Karpfenangler trotzdem mit Mono (sowie ich) auf weite Distanz wenn auf die weiten Distanzen geflochtene genommen werden soll? Frage kannst dir selbst beantorten! ;)

So zum Thema, was meinst du mit Schnur? Stärke, Tragkraft, Farbe, Firma etc.??? Bräuchten schon ein paar mehr Informationen! ;)

Man kann doch gar keinen Anschlag mit einer Mono auf weite Distanz Durchbringen! :? Es sei denn man benutzt eine Selbsthak Montage und der Fisch hakt sich selbst!! ;) So wurde mir daas zumindest von einem altrn Hasen erzählt! :p

mfg
    jens

Zitat von Fergen

:( Ohweh, hoffentlich bleibe ich von Nahrungsmittelallergien verschont. Wenn man gegen Nüsse allergisch ist, muss man wirklich bei vielem aufpassen........

Ich bin gegen Nüsse alergisch und ich muss sagen das gönn ich keinem!Das ist so gemein.Ich darf noch nichtmal Nutella essen! :( :x

Mars, Twix und so gehen aber gerade noch so.... 8)

mfg
    jens

Zitat von Mr. Z(ander)

Ich hab mir letztens eine 0,16 mm mit 6,9 kg Tragkraft gekauft. :D Da kann ich mir sicher sein das da so schnel nichts mehr reisst. :badgrin: :D :lol: :D :badgrin: :D :lol: :D :badgrin: :D :lol:

Geflochtene?Mono gibts in der STärke nicht!Wenn steht das nur darsuf!In 0,18 gibts die stärke net!Von wem soll die denn sein?

Ich angel auch mit 0,18 und 2,9 kg.Die ist für eine gute Rolle fast schon zu dick!Kommt aber drauf an wo du angelst!Wenn du am Puff angelst und du eine feine Bremse hast kannst du mit 0,10 angeln! :roll: Kommt halt auf die Gewässer begebenheiten an!

mfg
    jens

Hi,

ich habe von meinem Opa eine sehe sehr sehr alte Shakespear Rolle geschenkt bekommen.Es ist eine Stationär Rolle.Sie hat eine schlechte Schnurverlegung.Könntet ihr mir vielleicht sagen ob das ein Schatz oder ein Fall für die Mülltonne ist?Auf dem Fuß der Rolle ist der Deutsche Adler.Sie hat ein par Kratzer aber sonst lässt sie sich noch drehen! :p Sie hat eine Frontbremse die nicht so klickt wie die neuen Rollen.

Danke für die Antwort!

mfg
    jens

Zitat von Flob

Ich persönlich mache das auch mit Auswuchtbleien und einem Gasbrenner. Ich schmelze zuerst das ganze Blei und mache dann "saubere Barren" ohne Schlacke, diese kann ich dann problemlos einschmelzen und weiterverarbeiten!

Wie trennst du die Schlacke vom Blei?Ist die Schlacke am boden des Schöpflöffels?

mfg
    jens

Hab leider so etwas nicht.Aber trotzdem danke für die Tipps andal!

Wie haben einen Gasgrill!Ich könnte ja das Gitter davon abnehmen und es mal versuchen! :?

Gibts denn noch eine möglichkeit?

mfg
    jens

Hi Leute,

würde mir gerne selbst Futterkörbe basteln!Hab alles zusammen.Hab das Blei vom Reifenhändler (sind kleine Bleistücke also Bremsscheiben)!Wie schmelz ich das jetzt am besten?Habe jetzt 3 Grillanzünder in eine Dose getan und eine andere Dose mit dem Blei drüber gehlten.Doch das ging net!Wie soll ich das am besten machen?

Danke für die eine oder andere Antwort jetzt schon!

mfg
    jens ;)

Zitat von Bostalfischer

Mir erging es vor einigen Jahren auch noch so.
    Aber nach so einem Alergietest und ner 3-jährigen Behandlung in der ich in jedem Frühjahr jeden Morgen verschieden Tröpfchen nehmen musste, ist es mittlerweile so gut, wie ganz verschwunden und ich komme auch ohne Medikamente prima durch den Frühling.

Gruß, Thorsten

Genau das habe ich auch gemacht! ;) Kostet glaube ich eine Flsche die für ein Jahr reicht 100¤!! :idea:

mfg
    jens

@Alle Alergiker :p

Ich habe das gleiche Problem!Ich nehme immer so Tabletten mit dem Namen Aerius!Die sind auch super und man ist in einem Tag wieder fit!

Mein Arzt macht mit mir auch Hyposesnsibilisierung!Da musste man mal Blut abgenommen bekommen und daraus haben die dann ein Madikament entwickelt!Ich habe so einen Kalender bekommen und der Abstand zwischen den Tagen verdoppelt sich wieder.Früher hatte ich viel stärkeren Heuschnupfen.Mit dem Zeug bin ich jetzt fast gar nicht mehr alergisch gagaen Gräser!Auf jeden Fall lohnt sich das!Hab das 3 Jahre gemacht und hoffe das ich diesem Sommer noch weniger Probleme habe.Frag mal deinen Arzt!Der erklärt dir das nochmal!

mfg
    jens

Hast du schon angst gehabt das er jetzt einen Fisch mehr hat als du? :badgrin:

mfg
    jens