Also ich lege sie in Salz um sie zu konservieren. Ich habe festgestellt das sie eigentlich nicht austrocknen! Fangen nach wie vor.
Notfalls hilft da einfrieren.
Also ich lege sie in Salz um sie zu konservieren. Ich habe festgestellt das sie eigentlich nicht austrocknen! Fangen nach wie vor.
Notfalls hilft da einfrieren.
Danke fürs Sonderheft!
Trotzdem Danke...
Danke,
ich werde nur am Meer fischen. Kennst du ein Bootsverleih dort oben?
Hi,
bin über den 1 Mai in Kiel, genauer in Californien...
Was geht momentan?
Brandung? Vielleicht kann mir jemand sagen ob ich in Laboe oder Schönberg Würmer bekomme?
Spinfischen?
Oder vom Boot? Vielleicht jemand ein Tip für einen Bootverleih dort?
Über jede Info bin ich dankbar!
Binde
Noch ein paar Fische vom Trip...
Die erste Fütterung...
Die Köderpalette war recht Breit! Gepoppter Hartmais, Tigernüsse, Fisch Schneemänner und normale Bodenköder fischig und süss setzte ich ein.
In der ersten Nacht fing ich alle Fische auf Hartmais.
Tagsüber war es eher etwas ruhiger und man konnte den Schlaf nachholen!
Die zweite Nacht blieb für die Hartmais -Rute nur 1 Run, der Rest kam auf Boilies. Schon verrückt denn ich hatte im vergleich zur Vornacht nichts geändert....
MfG Binde
Danke,
er spricht französisch!
Hi,
habe meine ersten Fische der Saison gefangen. Bei einem längeren Trip konnte ich den hier und einige andere erwischen.
21,3kg Mitternachtsfisch
MfG Binde
Bin gestern in die Heimat gefahren und habe Heute an meinem Hausgewässer gefischt, gefreut habe ich mich auch schon drauf. Aber bis jetzt 8 Stunden wie tot...Naja morgen früh gebe ich nochmal alles...
Ich fische auf weiteren Distanzen mit kleinen PVA Sticks die ich mit aufs Vorfach aufziehe 3-5 cm etwa.
Sonst würde ich dir raten PVA Beutel zu fischen wo du das Blei mit in den Beutel packst. Bleie, Köder und Futter in den Beutel alles schön dicht verschließen und die Ecken mit anlegen. Dann kommt die Wurfweite und auch die Genauigkeit wieder zurück!
Wie ein optimaler Beutel gepackt wird steht meist sogar auf der Verpackung mit drauf.
Schöner Bericht und Petri zu den Fischen! Ich würde mal sagen Zeit gut genutzt. Wegen dieser Kurzsessions fische ich auch auf Fertige. Die Zeit kann ich somit besser nutzen!
Ich suche eine App, die eine Funktion wie ein GPS Gerät hat.
Also Punkt möglichst genau speichern und bei Gelegenheit wieder finden.
Wenn möglich auch mehrere Punkte.
Gibt es so etwas überhaupt? Vielleicht kennt jemand was oder kann mir einen Tipp geben.
MFG Binde
Ja danke, ist wahr, der dritte hat eine schöne Schramme gehabt.
Hi,
heute habe ich meine ersten Rheinzander für diese Jahr gezogen.
Alle Fische eher etwas kleiner...
Aber trotzdem ein schöner Tag.
MfG Binde
Ein paar Bilder von meinem letzten Urlaub.
Schön war es...
Hi Leute,
mein Jahr war sehr durchwachsen, wenn man es so überhaupt nennen kann.
Einige Kleine Karpfen zum Anfang des Jahres waren eigentlich schnell gefangen.
Eine Null-Nummer in Frankreich die mich persönlich sehr nachdenklich machte, folgten zwei tolle Tages Sessions mit bis zu 16 Karpfen an einem Tag, verrückt!!!
Leider lief ab da nicht mehr die Masse, Fische der 10kg+ Klasse waren dieses Jahr eher eine Ausnahme.
Mein Karpfen Jahr war eigentlich schon im August zu ende, da ich dort Umgezogen bin nach NRW.
In meiner neuen Heimat stellt es sich für mich momentan noch etwas schwierig da entspannt zu fischen.
So nach der Arbeit mal schnell ist jetzt leider nicht mehr so schnell gemacht.
Sicher habe ich jetzt schon ein paar Fische im Rhein gefangen, mit der Ausnahme von einem 47er Barsch war der Rest doch eher kleiner...
Auf der Suche nach einem neuen Verein habe ich mir auch recht schwer getan, aber die Anmeldung ist raus. Bin mal gespannt was es nächstes Jahr gibt...
Eine Tour an die Ostsee war eigentlich ein gelungener Trip, den ich im Spät Herbst eigentlich wiederholen wollte. Der aber leider ausgefallen ist, schöne Scheiße halt.
So jetzt bin ich über Weihnachten in der alten Heimat und werde noch sehen was hier geht.
Bevor ich voll und ganz im Jahr 2014 in NRW angreife!!!
Schöne Fische Sascha, läuft noch!!! Glückwunsch
Ich kann das auch verstehen das bei den weiten Würfen es da zu Problemen kommt.
Ging mir auch so bei 100-140g. Nicht immer aber hier und da mal.
Ich habe vor Jahren auch 30er Geflecht 15m lang als Schlagschnur gefischt.
Mittlerweile fische ich nur Mono ab 50er. Bzw des Öfteren eine durchgehende Geflochtene als 17er.
Danke,
werde mal nachschauen!
Hi,
kennt jemand vielleicht eine gute Unterkunft/Pension ( 1-Zimmer) für eine Person.
Mit Schlachtraum und Gefriermöglichkeiten?
Wollte evtl Ende November nochmal zum Brandungsangeln nach Fehmarn und wollte nicht unbedingt eine Ferienwohnung alleine nehmen.
MfG Binde