Ich spreche jetzt von 35-40mm
Beiträge von Binde
-
-
Nee das eigentlich nicht aber du kommst nicht weit, besser ist es du angelst im Nahbereich oder du fährst es raus.
-
Lecker sieht das nicht aus, sieht eher so aus als ob da jemand vergessen hat zu kauen!!!
-
Die drehen sich mit dem Blei wie ein Propeller
.
-
Also ich habe mir auch mal Gedanken gemacht, bei uns ist es etwas eintönig das ganze, ich finde das es für Jugendliche sehr intressant ist Nachts oder Abends auf Aal zu angeln!!! Natürlich ist das mit einigen Problemen verbunden, weil ein Nachtangeln immer eine paar mehr Betreuer benötigt wie ein Tages angeln, vorallem wenn du an einem Fliessgewässer oder See angelst immer damit rechnen musst das mal einer reinfällt. Daswegen werden die meisten so etwas auch nicht aufziehen, weil es nicht genug Leute gibt
. Das ist schade, find ich. Dan ein Angel zu organisieren das irgendwann im Sommer in brühender Hitze stattfindet finde ich so sinnlos, das mach ich ja als Erwachsener nicht, wieso sollte ich es einem Kind antun.
-
Die Kruste, was auch gut ist ist Weisbrot, das einen Tag in einer Plastiktüte verpackt dann ist es sehr zäh! Super gut und hält, zum Überfluss kannste noch Lockstoff drauf machen.
-
Das platscht ein mal, oder beißen bei euch die Karpfen sofort nach dem einbringen des Köders. Dann musst du ein glücklicher sein, bei uns ist das eigentlich nicht so, da dauert es auch bei Schwimmbrot durchaus längere Zeit, also macht eine Wasserkugel wohl eher weniger aus. Da würde ich lieber auf das Verhalten am Ufer schauen, das ist da wesentlich wichtiger
.
-
Im Nahbereich würde ohne alles angeln, wenn er den köder nimmt siehst du ja wenn die Schnur geht, vorallem hast du keinen Widerstand. Früher habe ich mit Grundblei und extrem langem vorfach gefangen, aber mit der Wasserkugel und Durchlaufpose geht das auch.
-
Dafür gibt es den High Riser Pop Up Foam, auf den Haken und fertig, aber wie gesagt die möglichkeiten mit PVA sind groß.
-
Da hast du recht, aber wenn sie noch unten hause, wie du das so schön sagst, gehe ich davon aus das es wohl oder übel noch etwas kälter ist, dann ist das Kraut auch weniger! Und selbst wenn es gibt so viele Hilfsmittel mit PVA den Haken abzudecken das er ich nicht vertüdelt mit dem Kraut oder wie siehst du das?
-
Wenn es eine richtige Hitzewelle gibt, ist der Sommer auch nicht so pralle!!!
-
Kraut
!!! Das ist hört sich doch so an als ob das ein Fall für Schwimmbrot ist!!!
-
Also das du bei Imperial Baits keine grösseren wie 20mm gefunden hast kann ich ja kaum glauben, aber grösser als 28er Murmeln haben die auch nicht. Also so Murmeln ab 30mm würde ich sowieso selber rollen, weil du die in grösseren Mengen bestimmt nicht mehr bezahlen kannst, da geht es richtig ins Geld. Ich habe mal bei Ebay welch von Eurobaits gesehen 3 kg für 5-8 ¤ sind die weggegangen aber von denen halt ich nichts viel, da wird es aber andere Meinung geben. Vorallem musst du dir auch Gdanken machen wie du so eine Murmel rausbekommst. Die Flugeigenschaft deinen Montage wird um einiges beeinträchtigt.
-
Ich glaube das es mit Frolic schneller geht einen Karpfen zubekommen! Wenn sie Boilies nicht kennen, auf Frolic geht immer mal was! Mit Mais kannst du es natürlich auch probieren, ist ja seit Jahren der Köder schlecht hin, und wo Karpfen nicht mahr mit Mais gefangen werden, der Tümpel muss erst noch geschaffen werden!!!
-
Also ich würde es mit Schwimmbrot und Tauwurmbündel probieren, ich habe früher viele Karpfen mit 2-4 Tauwürmern als Bündel, serviert gefangen.
-
Ich benutze nur den Kescher wenn es sehr schwierig ist aus dem Wasser zukommen, wegne z.B. vieler grosser Steine, sonst zieh ich alles zber den Strand!
-
Wenn ich mal genug Zeit hätte, würde ich gerne mal gehen. Aber bald!!!
-
Wenn ich lust habe zum angeln dann kanne sgut sein das es 2-5 Stunden sind oder auch mal 3-4 Tage. Hängt auch immer von der Zeit ab, manchmal klappt es nicht länger als 3 Stunden, aber hauptsache ich war mal draussen und konnte vom schaffe entspannen.
-
Günstig und gut gibt es von Top Secret, Knobi und Muschel ist gut.
-
Also bei uns geht gar nichts bin eben zurückgekommen und hatte keinen
Biss!!!