Beiträge von Beliebt

    Ich halte nichts von den sauteuren Thermoanzügen, dafür sind die Sachen bei mir einfach viel zu schnell kaputt und werden ausgetauscht.


    Wie schnell steht man beim winterlichen Grillen zu nah an der Hitzequelle und hat ein Stückchen Glut auf dem Anzug, oder auch durch eine Zigarette?
    Ein Loch wodurch wasserdicht und winddicht Vergangenheit sind, nur das atmungsaktiv wird besser!
    Ähnliche Schäden durch Haken, Dornengestrüpp usw. verkürzen ebenfalls die Lebensdauer.


    Ich habe einen Ultimate Icelander (derzeit etwa 50,- Euro) und bin vollends zufrieden. Auf jeden Fall solltest Du aber auch auf die richtige Unterbekleidung achten und dafür ggf. den ein oder anderen Euro mehr investieren.
    Atmungsaktiv wirkt der Anzug nämlich nur wenn die Unterbekleidung ebenfalls atmungsaktiv ist.

    Klasse Beschreibung, danke!


    Ich muss aber doch mal nachfragen wie viel Dir zu teuer ist. Die normale Markierungsboje kostet komplett nichtmal 6,- Euro!

    Auf Boilie wurde im letzten Jahr auch ein Meterzander gefangen. Gab in einer Angelzeitschrift dann einen Artikel zum Vegetarischem Zander.


    Bist also nicht der Einzige dem sowas passiert ;)

    Also ich habe BASE seit damals die Flatrate auf den Markt kam.
    Bei etwa 30 Stunden Telefonierzeit auf der Rechnung denke ich dass es sich für mich lohnt. Ich achte aber auch darauf erstmal den Gegenüber am Festnetz zu erreichen bzw. frage ihn vorab schon nach dem Netzbetreiber.


    Kann sein dass es mittlerweile günstigere Tarife gibt, bin da aber eher bodenständig und wechsle nicht nur um ein paar Euro zu sparen!

    Einen wissenschaftlichen Namen für die beiden unterschiedlichen Lebensformen kenne ich nicht.
    Die Art ist ja mit anguila anguila beschrieben und das reicht wohl.


    Beim Menschen reicht ja auch homo sapiens als wissenschaftlicher Name. Da wird auch nicht zwischen normaler Ernährung und vegetarischer Ernährung unterschieden obwohl die Körperform dadurch beeinflusst werden kann.

    Ich war an der Stör nur in Kasenort und kann deswegen nicht all zu viel weiter helfen.
    Super Informationen bekommst Du bestimmt vom User dat_geit. Der hat uns zu einem Angeltag an die Stör geladen und uns den ganzen Tag geleitet.


    Wenn also so keiner schreibt einfach PN an ihn!

    SARKASMUS AN
    Glückwunsch wenn Du schon 3-4 Meter vom Ufer siehst dass der Haken nur super knapp in der Maulhaut hing.
    SARKASMUS AUS


    Ich kenne sowas beim Zanderangeln nicht. Entweder er hängt oder man verliert ihn gleich nach den ersten Metern im Drill. Gerade bei größeren Exemplaren die wie ein nasser Sack am Haken hängen ist das besonders deutlich.
    Fischverluste kenne ich da eigentlich nur durch Fehler bei der Landung (Schnurbruch, verheddern des Keschernetzes usw.), diese sind aber ziemlich ärgerlich!

    Tja, das wird bei den "schwammigen" AGBs nicht viel zu machen sein.
    Du kannst vom Kauf zurücktreten, Dein Geld zuzüglich Zinsen fordern und das wars. Was bleibt ist ein großes Ärgernis über die Firma und die Suche nach einer neuen Bezugsquelle für Deine Sachen.
    Natürlich kannst auch weiterhin warten.
    Schriftverkehr oder telefonische Kontaktaufnahme dürfte zu nichts führen. Die verweisen auf die "nicht lagernde Ware" gemäß den Lieferzeiten in den AGBs und sind aus dem Schneider. Sie können ja nichts zum Versand geben was nicht in deren Lager steht.


    Persönlich finde ich solche Geschäftsgebahren doof, aus kaufmännischer Sicht sind sie fatal.


    Ich kann Dir nur wünschen, dass noch vor einer Entscheidung Deinerseits, ein Paket mit Deiner Bestellung ankommt!!!

    Nun weiß ich auch Bescheid!


    Ich habe die in dem Artikel beschriebene Ausrüstung und damit auch schon versucht kleine bis mittlere Wobbler zu fischen.
    Vom Boot aus oder an einem schmalen Graben ist die Sache ganz nett. An einem Gewässer bei dem Wurfweite erforderlich ist macht das angeln damit keinen Spaß.
    Da bleibe ich lieber bei der Stationärrolle!