Wenn Du ein paar heiße Stellen kennst, würde ich gar nicht vorfüttern, lediglich zu Beginn des Angelns 100 - 200 Gramm Würmer grob schneiden und diese anfüttern. Nur wenn der Platz nicht mehr mit der Schleuder und losen Würmern zu erreichen ist, würde ich zu einem neutralen Futter greifen, lediglich als Trägersubstanz. Noch besser wäre Maulwurfserde, diese hat aber meist fast keine Klebkraft, deshalb zerbrechen die Kugeln beim weiten Schießen. Solltest Dich aber eher auf die Randbereiche des Gewässers konzentrieren.
Beiträge von Gerd
-
-
Und zu beneiden sind die Mod&s auch nicht - denn jetzt haben sie "Ferien"
-
Gute Idee ! Dann verziehen sich die Biester von ganz alleine, sie finden nix mehr zum fressen, da die Waller ein klein wenig zu groß sind
-
ich denke, dass dürfte zur gegebenen Zeit kein Problem werden, zumindest von meiner Seite aus, Kommt halt auch drauf an, wo Du wohnst, ne?? Mit 16 ist man ja doch noch ein wenig eingeschränkt so rein beförderungstechnisch.
-
Du kannst den Köder ruhig auf Grund anbieten (ich würde den Schwimmer übertieft anbieten), das ganze Vorfach auflegen. Schwebende Köder kommen dem Fisch (gerade den Großen) oft verdächtig vor. Die Würmer und anderes Getier, was Schleien so futtern, schweben ja auch nicht im Wasser
Vielmehr wühlen die Schleien im Grund, daher auch die typischen Blasenteppiche.
-
Sie sind sehr einfach zu bejagen, da sie sich fast immer in Gewässernähe aufhalten. Was das Schwerste ist, ist die Mühle der Verwaltung, bis man eine Abschussgenehmigung bekommt
-
na das hört sich doch eigentlich recht gut an, da gibt es ja "fette" Feiertags und Wochenendzuschläge
- zumindest für einen kinderlosen Junggesellen.Da bin ich mal froh, dass ich ganz normal meine 42 Stunden in der Woche arbeite, verteilt auf 5 Arbeitstage, da kann man wenigstens WE planen. Gott sei Dank hab ich nichts Gescheites gelernt
Ein Kumpel von mir arbeitet bei einer Tochter des Konzernes mit dem Stern.
Der arbeitet in so einem "Schichtbetrieb", allerdings abwechselnd Früh - und Mittelschicht, keine Nacht. Er ist damit eigentlich hochzufrieden und findet es -gerade im Sommer- "Zitat": richtig geil. Er genießt die freien Tage bzw. freien Vormittage zum Ausschlafen. Er ist halt auch Junggeselle.
Aber als Familienvater ist es schon doof. -
Ne ne. Die schwimmt doch bestimmt. Gurke als Biss-Anzeiger. Tolle Bio-Alternative
Ist hier irgendwer ironisch??
-
Ganz einfach - In Tüten verpacken und ab in die Gefriertruhe
-
Zitat von loup_de_mer
Hi!
.....dafür weiß ich aber zu berichten, dass die Wölfe in der Normandie wieder so in ca 2 Wochen geärgert werden. Ehrlich gesagt wäre ich dafür, dass man für diese Art eine Schonzeit einführt! Die Angler sollten sich da ehrenhalber an einen Zeitrahmen von Ca Mitte / Ende Dezember bis Ende März / Mitte Mai halten. ...
... In Frankreich hat sich jetzt ein Zusammenschluss der Wolfsbarschangler gegründet, der anstrebt, ......, dass wie genannt Schonzeiten eingeführt werden.....Also Mitte Mai ist in zwei Wochen noch nicht.
Gilt die selbstauferlegte Schonzeit nur für andere Angler -
Zitat von Barschfänger
Hat jemand von euch schon mal Gurke probiert ????
Ach soooooo
Wieso führst Du uns dann auf die falsche Fährte. Willst wohl unsere kulinarischen Vorlieben ausspionieren - bist schon ein ganz gerissener Hund.
Und wir fallen auch noch darauf reinZum Fischen hab ich die noch nicht probiert
-
Ich war dieses Jahr noch nicht auf Aal, da unser See erst am 1.4. für die Sommerfischerei freigegeben wird
Am 5.4. werd ich dann den ersten Abend / die erste Nacht dort verbringen.
In den letzten zwei Jahren haben wir beim Nacht"anangeln" überraschenderweise Aale gefangen auf Köderfisch. Und das waren gute, so um 800 Gramm. Auf Wurm ging gar nix. Bin mal gespannt, wie es diesmal aussieht, werd dir dann berichten. -
-
Ach und noch was. Trotz aller Schimpfereien auf den Vogel - ich konnte keinen merklichen Rückgang des Fischbestandes wahrnehmen. Einzig das im Winter besetzte "Fett in Fischform" wurde weniger gefangen.
-
Ich habe aber den Eindruck, dass die Kormorane zumindest in den letzten zwei Jahren bei uns auf dem Rückzug sind. So habe ich im Altrhein schon Schwärme von bestimmt 100 und mehr Vögeln bei der Jagd gesehen, letztes Jahr waren die Schwärme jedoch wesentlich kleiner (so um 25 Tiere).
Auch bei uns am See habe ich nicht mehr diese Massen gesehen, vermutlich hilft das konsequente verscheuchen doch gegen die großen Schwärme. Hier sind es eigentlich nur noch Einzelne Tiere (Der Späher?) oder kleine Gruppen von max. 5 Vögeln. -
-
Ich habe meine Montagen auf Wickelbrettern aufgewickelt und füge die immer mit Schlaufe in Schlaufe an die Hauptschnur an. Und falls ich mal wirklich zu faul bin, diese wieder abzumontieren, wickel ich die Montage nach dem Fischen aufs Wickelbrett und befestige deises mit zwei Gummibändern an der Rute. Einziger Sinn ist, dass die doch sehr teueren Waggler nicht beschädigt werden, sondern durch das Wickelbrett geschützt sind.
-
Bereit
-
-