Zitat von BigApple
Ich angele eigentlich immer den ganzen Tag von morgens bis abends also so 6 Uhr bis 21 Uhr. Ich habe mich beim letzten mal ein mal verheddert. Am ganzen Tag also bin ich mal der Meinung das das schon so passt.
Zitat von The Method
ich machs immer ohne wirbel...das wollt ich nur mal gesagt haben....ich hatte innerhalb von 5 angelstunden keine verwicklung.
Gerade auf Entfernungen von 20 und mehr Metern ist das Benutzen eines guten Microwirbels, besser noch Dreifachwirbels, unumgänglich, da doch des Öfteren eingeholt wird, ohne dass ein Fisch die Schnur strafft. Alleine der Köder am Haken sorgt für erheblichen Drall beim schnellen Einzug des Köders.
Ich behaupte jetzt mal, dass ich mit der Matchrute gut bis sehr gut umgehen kann, aber Tage oder auch Hegefischen ohne Verwicklung sind äußerst selten, da zu viele Faktoren diese Art der Angelei beeinflussen wie z.B. plötzlich aufkommender Wind, ein nicht perfekt sondern verfrüht oder verspätet abgebremster Wurf und und und.
Und dann noch der enorme Schnurdrall, der ohne Wirbel entsteht. Sorry, aber Verhedderungen beim matchen sind durchaus normal, auch bei perfekter Montage und dem perfekten Angler. Solange sie nicht überhand nehmenn und bei jedem zweiten Wurf passieren machst Du nichts falsch und auch die Montage funktioniert einigermaßen.