Schicke diesem User doch mal eine PN, bestimmt kann er Dir helfen:
Zitat von BuLLeTAlles anzeigenAlso ich bin jetzt grade fertig geworden mit Realschule (komme grade von der Absch(l)ussfeier.
Danach mach ich ein Berufskolleg Technik und Medien (1 Jahr)
oder Berfuskolleg Informations und Kommunikatens (bervorzugt) (2 jahre)
Danach will ich IT-System-Elektroniker oder Fachinformatiker für Systemintegration werden. Oder Polizist und so erfolgreich wie mein Dad^^
Ich mach auf jeden Fal eine der beiden Schulen ud muss währenddessen verschiedene Praktikas in versch. Betrieben machen und weil dich mich schon von anfang an toll fanden (berwebungsgespräch usw für des Praktikum) werd ich gute Chancen gleich nach der Schule/dem Praktikum übernommen zu werden. Und weil ich eh n PC Freak bin hab ich da gute Chancen
Sorry für Rechtschreibfehler ich bin hier grad am Laptop weil mein PC kaputt is und ich bisher zu faul war ihn zu reparieren :DDDD
Zitat von BuLLeTOft suchen dich die Betriebe die Leute direkt bei einem Praktikum aus. Mein Kollege hat das meiste von mir gelernt und hat jetzt nen Ausbildungsplatz als IT-System-Elektroniker. Ich weiß das mir Wissen über die beste Grafikkarte und den besten CPU nich viel bringt aber ich weiß weitaus mehr als das. Ich bin ziemlich zuversichtlich das ich mehr aufm Kasten hab als manch anderer 16 Jähriger in Sachen Computer. Und deshalb denke ich, hab ich gute Chancen auf einen Ausbildungsplatz.
Was hättest du den lieber in deinem Betrieb ? Einen 2er Gymnasiasten der keine Ahnung von Computern hat oder einen 3er Realschüler der haufenweiße Vorkenntnisse hat ?
[/quote]