Beiträge von Gerd

Wieso dass denn? Zum Anschlag einfach den Finger auf die Spule und diese dadurch blockieren. Und da eine halbe Umdrehung der Bremse nicht wirklich viel Arbeit macht, sollte es kein großer Aufwand sein.

Wie gesagt, auch ich verwende Freilaufrollen, aber ich fische auch noch beim Ansitzangeln sehr oft "normale" Rollen, d.h. mit halb geöffneter Bremse oder (meist) geöffnetem Bügel. Eine Rute ist mir durch geöffnete Bremse noch nicht abhanden gekommen.

Zitat von schorsch

Na bitte...geht doch. :D

Nochmal ein Brüller, kurz vor dem Wochenende. ;)

Schorsch - so lange nichts von Dir gelesen und dann gleich nen Schenkelklopfer. Gibs zu - darauf hast D ugelauert um aus der Versenkung aufzutauchen :D

Zitat von ABUFreak

Also heutzutage finde ich es mehr als riskant, so zu angeln, vor allem, weil das Riskio unnötig ist..

Früher war es nicht riskanter als heute. Ok, inzwischen wurden Freilaufrollen entwickelt, deren Gebrauch einfach und auch sinnvoll ist. Aber ich bin fest davon überzeugt, dass früher weniger Ruten und Rollen im Wasser verschwunden sind als heutzutage. Die Großeltern, Eltern und die Älteren von uns sind früher angeln gegangen und haben ihre Ruten "bewacht", da man von einem Stück Silberpapier nur schlecht geweckt wird. Beim "modernen Angeln" machen die Freilaufrollen sicher Sinn-wenn man sich zu 100 Prozent auf Technik verläßt und ne Woche lang zum Schlafen ans Wasser geht. Beim altmodischen Angeln hatte man nur das Knarren der Bremse als Bissanzeiger und mein Gott - auch so wurden Karpfen gefangen.
    Klar kann sich eine Bremse mal verklemmen wenn z.B. Sand zwischen den Bremsscheiben ist. Aber das kann ein Freilauf auch.

Ach Du Scheiße - was für eine geile Barbe - ein Riesenviech. Die halte ich mal für richtig echt und nicht "Groß-Fotografiert". Der Fänger hat keine Riesenfinger. Nur Schade, dass das Bild ein wenig hell ist. Aber einfach ein super Fisch. Meiner Meinung nach an die 10 Kilo. Petri heil an den Fänger. Vielleicht ist es ja ein aktiver Forenuser und er kann noch ein wenig dazu erzählen, Gewicht, Länge, Gewässer und und und.
    Oder aber noch mehr Bilder rausrücken.

Und dann noch nichtmal die Möglichkeit zum Leserbild des Monats gewählt

Zitat von silurus

Ich warte eigentlich nur noch auf den vollautomatischen Fangautomaten:

....wird die Schnur automatisch eingeholt, elektronisch gedrillt.

Das gibt es schon !! In Japan wird so das Meeresangeln betrieben, auch in tieferen Gewässern werden Elektrorollen genutzt.

Zitat von Holger Wulf

"Djungelolja

Was ist das denn?? Ich hatte mal Dschungelmilch, ist das Öl was ähnliches? Die Milch hat nicht wirklich gewirkt, die hat mich sogar vom Angeln vertrieben, da ich diesen penetranten Nelkengestank auf den Tod nicht ausstehen kann. Ist das Öl auch aus Nelken??

Zitat von AnglerRDG

....und im Hintergrund ein Reh am Ufer rumreht.

Hehe - genau der richtige Ausdruck .- der hat mir bisher noch gefehlt. Immer wieder habe ich mich gefragt, was macht eigentlich ein Reh den ganzen Tag außer fressen und sch... Es reht rum :D

Zitat von Rackelhahn

40er rotauge :D
    uuuunddd.....

Zitat von Rackelhahn

Hatte leider kein Massband bei..

Hmmh, irgendwas stimmt hier doch nicht so recht. :-S

Also ich hab gerade mal meine Hände nachgemessen, die aufgrund meiner Körpergröße von fast zwei Metern nicht gerade zierlich sind. Wenn ich sie aneinanderlege (kleiner Finger an kleinen Finger) und dann beide Handflächen messe, komme ich auf 19 Zentimeter - d.h. das Rotauge wäre mehr als doppelt so groß. Ich glaube kaum, dass der Fisch 40 cm hat - vielleicht 30. Nur mal als Beleg, wie man sich verschätzen kann... 8)

Zitat von Taxler

Nen 3,5 Liter V6 mit gepflegten 252 Pferdestärken 8)

Der Staat frisst mich arm mit seiner Abzocksteuer .... äh ... Energiebesteuerung

Ok, die Maschine hat das gewisse etwas. Und pass mir bloß auf mit der Staatsgewalt und dem Auffressen.

Man munkelt von Leuten, denen die Haare vom Kopf gefressen wurden :badgrin:

Zitat von SirCorbi

Ich schreib auch nur das was im Blinker stand. :roll:
    Aber das ist halt zur Orientierung...

Noch jemand ohne eigene Meinungg :badgrin:
    Wenn ich jetzt einen Boilie mit Erdbeeraroma herstelle und diesen gelb färbe, kann ich mich sehr gut orientieren, denn ich weiß ja, dass der gelbe Boilie nach Erdbeere riecht.
    Und falls jemand anderes meinen Boilie benutzt ?? OmG - dann muss er sich auf seinen Geruchsinn verlassen...

Zitat von Diox

Ausnahmefall: man arbeitet und das Geld reichtnicht zum Leben, dann kann man Hartz4 als Zusatzhilfe beantragen.!

Echt ?? Das ist mir neu. Muss ich doch gleich mal beantragen, mein Geld reicht nie zum Leben, am Ende des Geldes ist immer noch Monat übrig.

:D
    Die Chaos-Kiste steht zu Hause als Vorratslager. Die ist inzwischen derart zugebaut, dass man sie nur noch mühsam erreichen kann. Aber was da alles drin schlummert :shock:

Vorteil der Chaoskiste hat nur einer - mein Händler. Ich bin überzeugt, dass alles was in der Kiste ist, irgendwo auch noch in einer anderen Kiste oder einem Rucksack schlummert.

Hey - nagelt den Siggi doch mal im Kopfbereich fest :D

Durch die aktuellen Meldungen verschwindet er irgendwann in der Versenkung, da (gerade Neuuser) nicht immer nach unten scrollen, sondern nur die Top-Meldungen lesen.

Wäre schade, wenn nicht jeder in den Genuss von Siggi kommt

Zitat von AnglerRDG

Der 1007er ist schon nett, für nen Kleinwagen*g*
    Was mich bei Peugeot so stört...die Reparaturkosten sind immens hoch.
    Hab ja mal bei Peugeot gearbeitet (kurzzeitig) so nen 607er mit Sportfahrwerg etc.... is schon genial. Aber die Preise :oops:

Ja, für einen Kleinwagen ist der 1007 richtig groß. Für mich alleine zum Angeln wäre der aufgrund der Höhe genial, bei meinem Renault muss ich an meiner Sitzkiepe immer die extralangen Beine abschrauben, das nervt schon ganz schön. Und meine Frau würde auch Ruhe geben wegen Kinderwagen und so.

Die Kosten im Schadensfall halten sich doch relativ gering - ich geb mal ein Stichwort : Schwarzarbeit 8)

Zitat von SirCorbi

Die Farben sind auch noch für den Angler da einfach zur Orientierung welcher Geschmack das gerade ist.

Also rot - Erdbeere, gelb Banane und und und? Mh, wenn ich jetzt aber Boilies rolle und ein Erdbeeraroma verwende, jedoch nur grüne Farbe habe? Darf ich dann nur von unreifen Früchten ausgehen?

Einer der ersten -EZ 10/99. Inzwischen knapp 170T Kilometer auf der Uhr.

Probleme hatte ich mehrfach mit der Zündung, die wurden aber zwischenzeitlich behoben. Dann war vor kurzem die Zylinderkopfdichtung nicht mehr so wirklich dicht. Dadurch musste nach dem Austausch das komplette Kühlsystem mehrfach gespült werden und irgendeine Welle ausgebaut und gereinigt werden (Dann logischerweise wieder eingebaut). Dann hat mir der Werksstattmeister schon "angedroht", dass durch das Öl die Schläuche angegriffen sein können bzw teilweise verstopft - müsste aber nicht zwingend sein. Aber es war doch so, nachdem der zweite Schlauch geplatzt war, habe ich dann alle wechseln lassen. Dann war (vermutlich auch durch das Öl) irgendein Flansch hinter der Wasserpumpe undicht und wurde jetzt auch ausgetauscht. Nun läuft er wieder, aber ich denke, dass es an der Zeit ist, mich von meinem "Kleinen" zu trennen und einen anderen "Kleinen" zu kaufen - ich denke da an einen Peugeot 1007 - der hat richtig Platz.