Einer der ersten -EZ 10/99. Inzwischen knapp 170T Kilometer auf der Uhr.
Probleme hatte ich mehrfach mit der Zündung, die wurden aber zwischenzeitlich behoben. Dann war vor kurzem die Zylinderkopfdichtung nicht mehr so wirklich dicht. Dadurch musste nach dem Austausch das komplette Kühlsystem mehrfach gespült werden und irgendeine Welle ausgebaut und gereinigt werden (Dann logischerweise wieder eingebaut). Dann hat mir der Werksstattmeister schon "angedroht", dass durch das Öl die Schläuche angegriffen sein können bzw teilweise verstopft - müsste aber nicht zwingend sein. Aber es war doch so, nachdem der zweite Schlauch geplatzt war, habe ich dann alle wechseln lassen. Dann war (vermutlich auch durch das Öl) irgendein Flansch hinter der Wasserpumpe undicht und wurde jetzt auch ausgetauscht. Nun läuft er wieder, aber ich denke, dass es an der Zeit ist, mich von meinem "Kleinen" zu trennen und einen anderen "Kleinen" zu kaufen - ich denke da an einen Peugeot 1007 - der hat richtig Platz.