Beiträge von Gerd

Mensch Mario. Hast Du eigentlich schon die Rechnung für die 0800er - Nummer bekommen - die Spendenhotline?. Habe mir mal die Mühe gemacht und nachgerechnet. Du hast doch tatsächlich 96,09 Euro gespendet über die Telefonrechnung. Und das hast Du uns auch noch jedesmal mitgeteilt - also 16 mal gepostet.

D.h.-jeder Post hat Dich glatt 6 Euro gekostet.
    Du hast ja solch ein großes Herz :clap:

Mal unter uns: Ich würde mir an Deiner Stelle das Geld sparen, die Post's kannst Du billiger haben. Frag doch mal einen Mod, z.B. den Peter. Der kann da bestimmt was machen für einen fairen Preis. Ich denke, Du würdest pro Post unter zwei Euro bezahlen und ruckizucki ein Top-Ten-Poster 8)

Hintergrund der Vereinsmeierei und des Sportfischerpasses ist einzig und alleine das Zahlen der Verbandsbeiträge. Hierfür gibt es dann die Marke zum Einkleben in den Sportfischerpass und schon hast Du die Möglichkeit an Gewässern zu fischen, die von "organisierten" Vereinen betrieben werden. Ist in den neuen Bundesländern übrigens gang und gäbe. Das Angeln für Verbandsmitglieder ist umsonst bzw. günstiger als für nichtorganisierte Angler.

Müsstest ja bald "Spendenmillionär" sein, pass mal auf, dass da das Finanzamt nicht eingreift.

Leg Dir doch endlich mal einen Hund zu, was willste denn mit einer Katze 8)

Weißt Du eigentlich, welche die beste Katze ist ???

Die, die ein Michelin-Profil auf dem Rücken hat

Zitat von da_schubi

warum frägst du nicht den verkäufer?
    solche fragen z.B. ob es bei 150 km/h laut im innenraum ist,
    sind bei jedem auto anders auch wenns der gleiche typ ist (indem fall der
    focus) heisst das nicht dass jeder focus gleich ist.....

und auserdem ist der focus ein frauenauto :D

Wieviele Focus hast Du denn in Deinem Leben schon gefahren? Wieviele Autos denn überhaupt? Ich vermute einfach mal in den blauen Himmel hinein: Noch keines

Zitat von gummipro

Das mit den Krebsen ist genauso ne Barbarei...Häng mal nen Menschen en paar Sekunden in kochendes Wasser, dann ist er auch tot...
    Was ne Argumentation....beschämend echt.

Die Vergleiche Tier/Mensch finde ich immer wieder extremst geil.

Verrate mir mal eine andere Methode, Krebse schnellstmöglich zu töten?

Zitat von andal

Im Bereich der gewerblichen Aalfischerei wird ...mit...Salmiakgeist gearbeitet.

Ich kann mich erinnern, in meiner Jugend einmal unvorsichtigerweise an Salmiakgeist gerochen zu haben, der Geruch war erschreckend intensiv und noch tagelang in meiner Nase. Geht dieser Geruch/Geschmack nicht auch auf den Fisch über??

Zitat von reverend

...beim Aal macht die Tierschutz-Schlachtverordnung, was das Betäuben angeht, eine Ausnahme.

Weißt Du zufällig den genauen Wortlaut bzw. die genaue Rechtsquelle?

Zitat von snoek77

Dieses Video braucht nur die Peta sehen und schon haben sie wieder gegen jeden Angler etwas in der Hand.

Weil irgendein Angler den Drill zum Bananenessen unterbricht hat die Peta etwas gegen mich in der Hand??? Was denn?? Würde es gerne wissen, damit ich mich schonmal auf die kommende Klage vorbereiten kann.

Zitat von snoek77

Wahrscheinlich sind das auch Angler die auf Fangbegrenzungen sch***** und alles mitnehmen,was am Haken sitzt.

Ab sofort Verbot von Catch und Release für alle Angler, die Bananen essen !!! Woher nimmst Du bitte Deine Weisheiten - von einem Stammtisch ?

Weiterbildung muss gefördert werden, deshalb 6,57 in die Büchse. So langsam werden Deine Preise ja horrend hoch :lol:

Aber was soll's - ich wollte nicht mehr arm sein 8)

Zitat von rhinefisher

...und ständig in der Werkstatt... :( .

Senkt die Spritkosten ungemein :lol:

Zitat von rhinefisher

Hi! Ich denke daß Ihr an einem LR keine große Freude hättet

Oh doch - nur das Gelände muss stimmen 8)

Zitat von rhinefisher

Fahrkomfort gleich null

Wer brauch das schon an einem von Wellen glattgebügeltem Strand??

Zitat von rhinefisher

Aber schön ist er schon... :lol: !
    Petri!

Stimmt

Zitat von Sven Halletz

Danke Gerd, vielleicht war das die Botschaft, die uns der Aal mit seinem enigmatischen V übermitteln wollte: Finger weg, sonst Finger ab?
    Mir läuft ein eiskalter Schauer den Rücken herunter... Ich dachte bisher immer, das Gefährlichste am Aalangeln ist es, nach 23 kompetent geleerten Bierdosen mit dem Höckerchen erdanziehungskraftgesteuert hintenüberzuklappen und infolgedessen das gerstensaftumnebelte Haupt sanft ploppend auf den Eingang eines Erdwespennestes zu betten - und zwar, ohne vorher den Stahlhelm aufgesetzt zu haben.

Sowas kann doch nur einem komplett kranken Gehirn einfallen :lol: :lol:
    Schon alleine der Gedanke daran treibt mir kalte Schauer über den Rücken.

Wer trinkt heutzutage noch Dosenbier beim Angeln :D

Zitat von Mario Grill

Das weiß ich auch, warum der dunkel ist.

Na dann entschuldige bitte, dass ich es erläutert habe. Aber meine Einträge liest (hoffentlich) nicht nur Du, sondern eine höhere Anzahl von Menschen als der Mittelpunkt des Universums.

Und nun ein Bild, dass ich persönlich saustark finde, wirkt richtig lebendig.

Auf dass ihr mich steinigt...:

Edit: Wieso wird das jetzt nicht angezeigt?? Ich meine das Bild mit dem großen schwarzen Vogel

Zitat von Wolf_74

Das glaube ich Dir. Dann bräuchtest Du auch keine Wathose mehr... ;)

Tom-eine Anschaffung des LR würde sich rechnerisch wahrscheinlich für Dich lohnen. Überlege doch mal, wieviele Wathosen du schon zerschlissen hast und wieviele Du noch brauchen wirst (ich wünsche Dir noch sehr viele). Gib Dir einen Ruck und kauf Dir den LR 8)