Zitat von schorsch
Unser Gerd ist ab sofort Generalmanager der Fa. Karion für den gesamten Europäischen Markt.
MOMENT !!!
Jetzt hat der Schorsch es ja schon ausgeplaudert, aber noch muss ich ihn bremsen. Es werden derzeit Gespräche geführt und ein Anstellungsvertrag gestaltet. Wollte es Euch eigentlich erst nach Vertragsunterschrift mitteilen, bin da von Natur aus etwas vorsichtig.
Fakt ist allerdings, dass ich meinen relativ ruhigen 42-Stunden/Woche-Job nicht wahr nehmen werde können und unbezahlten Urlaub nehmen müsste bzw. mich für eine gewisse Zeit freistellen lassen werde. Dafür würde ich einen Job mit mindestens 65 Arbeitsstunden haben, allerdings wäre mein Grundgehalt mindestens doppelt so hoch wie bisher. Aber Geld ist ja bekanntlich nicht alles, vielmehr zählt für mich Freizeit sehr viel. Und die könnte ich mir dann in die Haare schmieren, mit regelmäßigen Angeltörns wäre es dann vorerst Essig. Deshalb bin ich auch noch schwer am überlegen, ob ich den Generalvertrieb für Deutschland übernehmen soll. Auch wäre es dann meine Aufgabe, Österreich, Schweiz und Italien abzudecken, ggf. auch Skandinavien. Ist halt schon ne ganz schöne Latte an Arbeit, gerade in der Anlaufphase. Diese würde mindestens drei Jahre dauern. Von der Entwicklung meines Sohnes (14 Monate alt) würde ich dann fast nichts mitbekommen, dass ist eigentlich das Hauptargument gegen den Job. Alles in Allem eine echt schwierige Entscheidung. Als Bedenkzeit habe ich noch dieses Wochenende, mal sehen was wird.
Vertraglich wurde bisher nur festgelegt, dass ich eine Stipp-Mannschaft aufbauen soll, jedoch nur in Deutschland mit Bundesbürgern - das ist die Auflage. Ich könnte mir vorstellen, dass KARION beabsichtigt, eine Nationalmannschaft zu unterstützen, damit die deutsche Stippangelei in Europa und dem Rest der Welt endlich mal etwas nach vorne gebracht werden soll.
Falls sich hier im Forum junge Stippangler aufhalten, welche Interesse haben, könnt ihr Euch gerne per PN melden, ich leite die Bewerbung dann entsprechend weiter.
Wie schon gesagt, es tut sich was im Hause KARION, wir werden künftig noch viel von der Firma hören.
@Schorsch : Bisher kenne ich Dich ja erst aus den drei persönlichen Treffen, den Rest ja nur aus dem Forum. Kann Dir aber schonmal ein Signal senden, dass ich guter Dinge bin, Dich als Norddeutschland-Vertreter einzuspannen, machst einen guten Eindruck 
Ich halte Euch auf dem Laufenden, in Japan müsste bald gearbeitet werden, ich denke, dass ich heut noch etwas hören/lesen werde.