Beiträge von Gerd

Zitat von Forellenhoschi

Wann erfahren wir Neues?

Zitat : Übe Dich in Geduld junger Freund :Zitat Ende

Bin gerade dabei, ein paar Zeilen zu verfassen. Da unser WWW-Zugang hier im Betrieb des Öfteren aussetzt, schreibe ich diese extern.
    Und so ein klein wenig muss ich ja auch noch nebenbei arbeiten.

Wird aber noch heute i.L.d.T werden. Oder aber auch morgen...

Zitat von ZaBa-Fischer

evtl. mit einer Sauerstoffkugel vom Aquarium?

Weiß ich jetzt auch nicht genau, was Du damit meinst.
    Eine Sauerstoffkugel, die an einer Pumpe hängt, also ein runder Ausström-Stein oder eine Tablette, welche sich im Wasser auflöst und Sauerstoff freisetzt??

Beides kann eigentlich nicht schaden. Wenn Du eine Pumpe hast, dann hänge sie in den Eimer - sicher ist sicher. Aber von diesen Tabletten würde ich die Finger lassen, da es nicht zwingend notwendig ist. Es sollte nur ausreichend frisches Wasser im Eimer sein, nicht zu viele Köderfische natürlich vorausgesetzt.

Moin moin,
    ich habe meine Entscheidung schweren Herzens getroffen: Ich werde den Generalvertrieb für die Fa Karion nicht übernehmen. Ist einfach nicht mit der Familie vereinbar und was ist wichtiger als die Familie??

Es gibt aber trotzdem noch einiges Interessantes, was ich Euch zur gegebenen Zeit mitteilen werde.

Weil es ja sonst kein inoffizieller Fast-Weltrekord wäre. Anhand der Fotos sage ich trotzdem nochmal: In meinen Augen wahrscheinlich kein Hasel, da dieser (zumindest die von mir gefangenen Exemplare) drehrunder sind, der Fisch auf dem Bild jedoch einen höheren Querschnitt hat. Deshalb vermute ich einen Hybriden und zwar Rapfen mit irgendetwas.

Zitat von Gerd aus Ferd

Von der Form und dem Schuppenbild tippe ich auf einen Rapfen, ...... die Größe der Maulspalte deutet nicht auf einen Rapfen hin. Schlussendlich wird es auf einen Hybriden hinauslaufen.

Ich liebe es. mich zu zitieren 8)

Wie groß ist der Fisch denn? Ich gehe von einer Länge von über 35 cm aus, einen Hasel in dieser Größe habe ich bisher noch nicht gesehen. Von der Form und dem Schuppenbild tippe ich auf einen Rapfen, wobei die Größe der Schwanzflosse und die verfranste Afterflosse eigentlich dagegen spricht. Auch die Größe der Maulspalte deutet nicht auf einen Rapfen hin. Schlussendlich wird es auf einen Hybriden hinauslaufen.

Wenn ich Deine Frage richtig verstehe (ist ja nicht wirklich einfach) möchtest Du die Stelle mit der stärksten Strömung befischen, weil dort die Zander stehen. Woher weißt Du das? Ich denke nämlich - ohne das Gewässer selbst zu kennen- dass sich die Zander genau dort nicht aufhalten.

Aber wenn Du es dort unbedingt versuchen willst, dann mit einer ganz simplen Grundmontage, falls die Stelle in Ufernähe ist, gerne auch mit der Stellrute und Posenmontage.

Verhindern kannst Du einen Sprung nicht, nur die Häufigkeit etwas einschränken, indem Du etwas Druck nachlässt (wie bereits von Hoschi erwähnt). Die Gefahr des Ausschlitzens im Sprung kannst Du etwas vermindern, indem Du die Rutenspitze unter Wasser hälst, sobald der Hecht zum Sprung ansetzt. Dies bewirkt, dass Du die Schnur unter Wasser drückst/ziehst und der Fisch nicht auf der gespannten Schnur landen kann.

Zum Anhieb: Ich schlage grundsätzlich einmal an, aber das richtig. Danach halte ich den Druck sehr hoch, meiner Meinung nach treibt dies einen eventuell locker sitzenden Haken noch etwas in das harte Maul.

Schnell noch antworten, bevor das Thema verschoben wird.

Zufrieden mit dem Abo?? Ist der selbe Blinker, wie er auch beim Händler auftaucht, pünktlich ist er auch im Briefkasten, keine Gründe, um unzufrieden zu sein.

Zitat von Monza

Das Angeln mit Futterkorb ist ein sogenanntes Anlocken, also kein Anfüttern.

Aha !!! Deshalb heißt der Futterkorb Futterkorb. Wieso heißt er eigentlich nicht Anlock-Korb? Und wieso kommt Futter hinein ? HmHm, ich weiß ja nicht so recht, ob ich Deiner Aussage Glauben schenken kann.

btw: Es gibt Körbe, die sind so groß wie eine Bierdose, da passt knapp ein halber Liter Lockmittel hinein. Der ist für den Fall, wenn man große Fische anlocken möchte. Großer Korb - großer Fisch.

Zitat von HardBeat

Es geht aufwärts...
    ich schätz noch einen Tag spenden, dann kann ich mir die Giraffe leisten!
    Also... schon eure linke Maustaste nicht ;)

Taste wird nicht geschont, gerade mal 8,79 Euronen. Aber was zum :evil: willst Du mit einer Giraffe??
    Die frisst Dir ja die Haare vom Kopf :lol:

Man munkelt, dass es einen Forenteilnehmer gibt, der vor geraumer Zeit Besitzer einer Giraffe war :badgrin:

Zitat von hechtis

Ist hier etwa niemand Fan von Karsruhe!! oder warum antwortet hier niemand???
    Die haben gegen Stuttgart letztin gewonnen! Gegen den Meister der letzten Saison! Die supie Fußballer, ne!!?

Hast Du zu viel an Deinem Teig geschnüffelt??

Zitat von schorsch

Unser Gerd ist ab sofort Generalmanager der Fa. Karion für den gesamten Europäischen Markt. {ß*#

MOMENT !!!

Jetzt hat der Schorsch es ja schon ausgeplaudert, aber noch muss ich ihn bremsen. Es werden derzeit Gespräche geführt und ein Anstellungsvertrag gestaltet. Wollte es Euch eigentlich erst nach Vertragsunterschrift mitteilen, bin da von Natur aus etwas vorsichtig.

Fakt ist allerdings, dass ich meinen relativ ruhigen 42-Stunden/Woche-Job nicht wahr nehmen werde können und unbezahlten Urlaub nehmen müsste bzw. mich für eine gewisse Zeit freistellen lassen werde. Dafür würde ich einen Job mit mindestens 65 Arbeitsstunden haben, allerdings wäre mein Grundgehalt mindestens doppelt so hoch wie bisher. Aber Geld ist ja bekanntlich nicht alles, vielmehr zählt für mich Freizeit sehr viel. Und die könnte ich mir dann in die Haare schmieren, mit regelmäßigen Angeltörns wäre es dann vorerst Essig. Deshalb bin ich auch noch schwer am überlegen, ob ich den Generalvertrieb für Deutschland übernehmen soll. Auch wäre es dann meine Aufgabe, Österreich, Schweiz und Italien abzudecken, ggf. auch Skandinavien. Ist halt schon ne ganz schöne Latte an Arbeit, gerade in der Anlaufphase. Diese würde mindestens drei Jahre dauern. Von der Entwicklung meines Sohnes (14 Monate alt) würde ich dann fast nichts mitbekommen, dass ist eigentlich das Hauptargument gegen den Job. Alles in Allem eine echt schwierige Entscheidung. Als Bedenkzeit habe ich noch dieses Wochenende, mal sehen was wird.

Vertraglich wurde bisher nur festgelegt, dass ich eine Stipp-Mannschaft aufbauen soll, jedoch nur in Deutschland mit Bundesbürgern - das ist die Auflage. Ich könnte mir vorstellen, dass KARION beabsichtigt, eine Nationalmannschaft zu unterstützen, damit die deutsche Stippangelei in Europa und dem Rest der Welt endlich mal etwas nach vorne gebracht werden soll.

Falls sich hier im Forum junge Stippangler aufhalten, welche Interesse haben, könnt ihr Euch gerne per PN melden, ich leite die Bewerbung dann entsprechend weiter.

Wie schon gesagt, es tut sich was im Hause KARION, wir werden künftig noch viel von der Firma hören.

@Schorsch : Bisher kenne ich Dich ja erst aus den drei persönlichen Treffen, den Rest ja nur aus dem Forum. Kann Dir aber schonmal ein Signal senden, dass ich guter Dinge bin, Dich als Norddeutschland-Vertreter einzuspannen, machst einen guten Eindruck 8)

Ich halte Euch auf dem Laufenden, in Japan müsste bald gearbeitet werden, ich denke, dass ich heut noch etwas hören/lesen werde.