Beiträge von Gerd
-
-
Zitat von Tom Rustmeier
Petri Heil zum Traumzander. Um was für eine Rute gehts da??
Die Petris werde ich dem Fänger weitergeben, er ist hier nicht im Forum aktiv.
Die Rute ist eine Abu Garcia Fantasista Yabai. Ist die geilste Spinnrute, die ich je in der Hand hatte. Der Kollege hat sie sich gekauft und gleich mit einem solchen Fisch entjungfert. Vielleicht sollte man.....
Wenn das meine Frau liest, ist gleich das Konto gesperrt
-
Im Moment läuft es äußerst schleppend am Rhein bei uns, gestern waren ein Kumpel und ich von 17 Uhr bis Mitternacht unterwegs mit einem kleinen Rapfen (ca 1 Kilo) als magere Ausbeute. 'Sonst nicht ein Biss.
Aber ein Kumpel hat im Laufe der vergangenen Woche eine dicke Mama gefangen und so seine neue (Traum)Rute entjungfert :
88 cm, 6,5 Kilo.
Hier ein Bild : -
Auch ich habe schon einige tote Fische aus dem Gewässer entsogen müssen, es ist wahrlich keine Freude. Aber ich wäre nie auf die Idee gekommen, diese in die Tonne zu stecken, ab mit dem Kadaver in die Hecke. Und wenn keine Hecke da ist, wird ein Loch gebuddelt. Ich zweifele die "Fußgänger- Theorie" noch immer stark an.
-
Na nun spielen wir gegen die Türken im HF, mir soll es recht sein. Nur unsere "Grün-Weißen" haben jetzt mal richtig die Arsch-Karte gezogen : Ich beneide sie nicht, wollte am Mittwoch keinen Dienst tun. Mach mal nen Raki - Tom.
-
Das Handy wird dann vom "Hersteller" gesperrt, nicht vom Netzbetreiber. Der NB hat nur die Möglichkeit, die Sim-Karte zu sperren - also die Rufnummer. Das Handy kann nur vom Hersteller deaktiviert werden.
-
Arbeiten ?
Ich hatte gestern nachmittag/abend Betriebsausflug und heute haben wir alle dienstfrei, da es ja eine Abendveranstaltung war.
Was will man mehr ? Gutes Fussballspiel mit Sieg, Sonnenschein, kaltes Weizenbier und einen Tag zusätzlich frei ? -
Mal ganz realistisch gefragt : Aus welchem Grund sollte ein Spaziergänger oder sonstjemand einen toten Fisch aus dem Wasser fischen oder am Ufer auflesen und dann im Mülleimer entsorgen ?
Ich finde keine Antwort darauf. Deshalb denke ich, es war einer von "uns". -
-
Das Fischen mit Pellets ist m. E. derzeit eine Modeerscheinung, grundsätzlich bevorzuge ich eine gute Futtermischung. Einzig eine Selektion der größeren Fische spricht für die Verwendung von Pellets. Pellets gibt es von fast allen renomierten Futterherstellern, falls Du die von Dir angesprochenen Pellets haben möchtest, wendest Du Dich am besten an den Berichtverfasser - ich gehe davon aus, dass es entweder Thomas Engert oder aber Marco Beck waren. Über Thomas Engert - Worms- kannst DU die Pellets sicherlich beziehen.Gerade zum Rotaugenfischen würde ich jedoch an Deiner Stelle -wie bereits erwähnt- zu einer Futtermischung greifen, als Hakenköder Caster, Maden oder Zuckis verwenden, ggf. Hanf. Die Anköderung von Pellets ist doch komplizierter als das Aufstecken von Maden und co. und der hiermit verbundene Mehr-Zeitaufwand steht in keiner Relation.
Lediglich wenn ausschließlich Brassen oder Karpfen zu fangen sind, lohnt sich das Pelletfischen, ich persönlich praktiziere es ausschließlich beim Karpfenstippen, da hier zu viel Aktivität auf dem Futterplatz vermieden werden sollte.
-
Wieso klebt "Alleskleber" nicht in der Tube?
An Teflon bleibt nichts haften - wieso bleibt es an der Pfanne haften?Auf alle Fragen gibt es jedoch eine Antwort und ich habe sie.
Die Antwort auf alle Fragen und überhaupt lautet :
.
.
.
.
.
.
.
..
.
..42
-
Ich bin zwar kein Blinker - Mitarbeiter, schreibe aber trotzdem mal was:
Schau mal im Spam-Ordner, meine Registrierungs-Mail war in diesen verschoben worden. -
Wenn es Hechte gibt, dann auf jeden Fall Stahl - es stört den Zander NICHT !
An Deiner Stelle würde ich zu einer Grundmontage tendieren, diese hat den Vorteil, dass sie komplett auf Grund aufliegt. Klar ist das Posenfischen interessanter, weil man immer was zum gucken hat. Falls Du Dich nicht zu einer Laufbleimontage durchringen kannst, würde ich die 10-Gramm-Pose (wenn so schwer notwendig ist) mit einer Punktbebleiung von 9,5 Gramm Milux-Olivette ausbleien und direkt über dem Karabinerwirbel ein SSG-Schrot anbringen, so ist die Pose leicht überbleit. Das Bleischrot und somit auch das ganze Vorfach liegen auf dem Gewässergrund auf, die Pose trägt die Olivette.
Als Haken würde ich zwei 8er oder 10er Drillinge nehmen, einen im Maul - und einen im Schwanzbereich einstechen. Sobald ein Biss ist und der Fisch (hoffentlich Zander) deutlich Schnur nimmt - Anhieb.KöFi würde ich auf jeden Fall durchstechen, damit er nicht auftreibt. Aber nicht nur durchstechen, sondern mehr oder weniger perforieren, so tritt mehr Duft aus. Nach spätestens einer Stunde Köderwechsel. Auch ist es ratsam, die Montage alle 15 Minuten zu versetzen, die Zander also aktiv zu suchen.
-
Auch ich schließe mich den Glückwünschen zur bestandenen Prüfung an. Leg den Hunni nicht für KuKö's an, hier in der Hütte gibt es ja noch einiges zu machen. Leg noch ein bissel was drauf und spendiere uns einen Kaffee-Vollautomat, dann kann Schultz morgens etwas länger schlafen.
Taxler: Verbrannte Currywurst ? Ich dachte, die muss so sein, außen schwarz und innen kalt. Gibt es die auch anders ? Hat man da eine Auswahl? Können Schweine fliegen? Schwimmen macht schlank - was machen Wale falsch?
Fragen über Fragen.
-
Irgendwas läuft hier schief - ein Teil meiner Bonustipps sind verschwunden
-
-
Tja Peter, wer nicht kommt zur rechten Zeit, der muss nehmen, was übrig bleibt (Kaffee). Das sind so geflügelte Worte aus meiner Jugend, die ich immer zu den Leuten gesagt habe, die zu spät zur Disco gekommen sind und sich mit den weiblichen "Resten" begnügen mussten
Zitat von TaxlerIst wohl nicht mein Tag, dieser Tag ....
Es gibt so Tage, da verliert man und dann noch Tage, an denen gewinnen die anderen. Da bricht einem das Messer selbst im Schmierkäse ab (Zitat meines Vaters).
Genug Gemeinheiten ausgeteilt, Onkel Tom - die Kühlung ist wohl ausgefallen, das Bier ist warm !!
-
Zitat von Taxler
Ihr wolltet doch immer zusätzlich ne DVD
Nö nö - den Schuh ziehe ich mir nicht an. Inzwischen habe ich soviele DVD's zu Hause, die kostenlos F & F,Raubfisch und welchen Zeitschriften beigelegt waren. Eine wie die andere, alles relativ gelungene Werbefilme rund ums Angeln. Sie geben allerdings ein gutes Bild ab, wenn man sie beim Getränkereichen als Untersetzer zwischen Glas und Glastisch "serviert"
-
Nagel - der Kaffee ist in der Thermos-Kanne, da wo er hingehört. Kannst Dir ja aber auch schnell einen aus dem Automaten ziehen
Doch doch, die Deutschen kommen ins Halbfinale, die gewinnen mit 6:5 im Elfmeterschießen nach einem ganz souveränen 0:0 nach 120 Minuten. Wir haben doch ein paar Bayern-Spieler in der Mannschaft, da haben wir doch immer Glück
-
Matze, Deine Worte waren ja deutlich, es wird keinen Flohmarkt mehr geben im Heft. Das finde ich persönlich schade, denn in einem Punkt muss ich Dir ganz deutlich widersprechen : Es werden nicht mehr Leser/User erreicht. Wie von Joscha schon geschrieben, den Flohmarkt im Heft hat nahezu jeder Leser zumindest überflogen. Ich weiß jetzt nicht die Auflagenstärke der Zeitschrift, aber so viele User wird es hier im Forum nicht geben, aktive als auch passive. Und es wird vermutlich auch niemand den Flohmarkt gezielt nach Angeboten durchstöbern.
Aber was bringt es dem Suchenden oder dem Verkäufer, wenn zwar die Anzeige direkt erscheint - also ohne Wartezeit- aber sie von niemandem gelesen wird ?
Ich persönlich finde es sehr schade, dass der Zeitungs-Flohmarkt geopfert wurde, aber so wird halt eine Seite im Heft frei, um Norwegen-Anzeigen zu schalten und Geld zu verdienen, das geht halt mit dem Flohmarkt nicht.