Slayer - Read Between The Lies
Beiträge von Blubb
-
-
LOL, der war gut!
Gruß
Fabian -
Slayer - Ghosts Of War
-
Da hilft nur eins, raus und angeln bevor sie dich wieder anstecken...
Gruß
Fabian -
Tinitus, seit ich meiner Mutter gesagt habe was meine neue Fliegenrute gekostet hat...
Gruß
Fabian -
Hallo,
Hm....wenn ich so drüber nach denke...
Ich habe mit goldenen Nymphen in zwei Gewässern super gefangen, in allen anderen dagegen waren die Farben f.A.. Kann Zufall sein, aber ich bin mir da nicht so sicher. Die meisten meiner Nymphen sind braun, rot, gold und grau.Hast du es schonmal mit anderen Farben probiert oder hast du nur ihre Angaben?
Gruß
Fabian -
KoRn - Freak On A Leash
-
Ist bei mir auch so!
Gruß
Fabian -
Ektomorf - Destroy
-
Mach dich auf ne Mange angebotener Kontonummern gefasst wo du dein Geld hin überweisen sollst
Gruß
Fabian -
Ja, natürlich gibt es DVDs, aber ich weiß nicht welche da gut sind sonst würde ich dir jetzt helfen.
Die Rute wurde hier im Forum bisher glaube ich als passabel hingestellt, da kommen sicher noch Beiträge von Leuten die die Rute besser kennen.Gruß
Fabian -
Und was ist mit Schülern? Ich bin da ja mal voll dagegen!
Gruß
Fabian -
Ich hab so eine von Pelzer, bin eigentlich ganz zufrieden. Hat mich 'nen Zwani gekostet.
Gruß
Fabian -
Also ich finde das die Unterschiede so marginal sind das man sie kaum merkt, vor allem bei höher preisigem Gerät. Ich habe mir ebenfalls gerade eine 4-teilige Fliegenrute gegönnt.
Was für eine Rute hast du dir ausgesucht?
Gruß
Fabian -
Bei mir gabs:
Flifi-Weste(Vision Caribou)
Buch
Tastatur und Maus
Geld von Oma
und von mir selber eine neue Fliegenrute, Winston Boron IIx 9' #6Gruß
Fabian -
Also beim Fliegenfischen hast du eine Flugschnur(die als Wurfgewicht dient), ein Vorfach an welches du die Fliege bindest, damit die Fische nicht von der Flugschnur erschreckt werden und eine Nachschnur hinter der Flugschnur. Dies liegt daran das die Flugschnur relativ kurz ist(meist um die 27m) und wenn ein kapitaler Fisch anbeist zieht er dir schnell mehr als dieses 27m von der Rolle. Als Backing kann man normale Angelschnur verwenden oder Maurerschnur oder "richtiges" Backing was dann aber auch seinen Preis hat.
Gruß
Fabian -
Könnte man nächstes Jahr nicht nen Sticky machen damit es auch allen klar ist?
Gruß
Fabian -
Hi,
Also, das Bestte ist sicherlich wenn du erst einmal einen Kurs besuchst, da wird dir alles wichtige vermittelt.
Als Rute würde ich dir eine 5/6er empfehlen, zwischen 8' und 9', damit hast du eine Allround-Rute. Die kannst du wtürlcih auch auf Barshc und Döbel verwenden.
Also Rolle tuts eigentlich jede, da die bei dieser Angelei nur als Schnurdepot dient, erst bei höheren Klassen wird die Qualität wichtiger(ich gebs ja zu, auch ich habe bei meiner #6 eine Rolle die neu knapp 260Euro kostet).
Nein, du brauchst erstmal nur eine Schnur, am besten eine schwimmende, Die Nassfliegen und Nymphen können ja trotzdem sinken da du ein langes, am besten verjüngtes, Vorfach verwendest.Wenn du weitere Fragen hast, imemr her damit! (mir ist grad eh langweilig!)
Gruß
Fabian -
Jetzt ließte dir nochmal den ganzen Thread von Anfang an durch, quasi als Strafe, das wurde schon zig mal erklärt wann das gesagt wird.
Lesen ist wohl heute zu viel verlangt.....Gruß
Fabian -