Beiträge von matchprofi junior

Finger weg von Silverman!!!! Mit den Ruten von Silverman habe ich persönlich noch keine Erfahrungen gemacht, ich kauf aber nichts mehr von Silverman, da meine Silverman-Rolle nach nicht mal einer Saison den Geist aufgab. Kauf dir lieber richtige Qualitätsprodukte. Es gibt auch gute Produkte von bewährten Marken, die nicht ganz so teuer sind. ;)

....auf den nächsten Regen warten! :lol:
    Ne, im Ernst. Früh morgens oder abends mit der Matchrute und Waggler auf Karpfen. Als zweite Rute verwende ich eine Karpfenrute mit 2.5lbs und Frolic oder Boilie. Aber gerade regnet es fast überall in Deutschland und die Chancen auf Karpfen steigen. ;) 8)

Zitat von $hadow

N 55er Döbel

@ Setsuna :
    Wow ich wusste garnet , das die sooo groß werden .

Nicht alle werden so groß! Es müssen ein ausreichendes Nahrungsangebot und die perfekten Gewässervoraussetzungen vorliegen. Außerdem dauert es einige Jahre bis ein Rotauge oder eine Rotfeder so groß sind, wenn es nicht vorher vom Hecht, Zander oder Waller gefressen wird.

Zitat von sommi86

Also bei A.....i kauf ich nichts mehr.
    welcher shop ist B...e ???
    Das stimmt , besonders im Winter gibts oft echte Schnäppchen.

Mit B**e war Bode gemeint. Ich selbst kaufe aber bei Askari nichts mehr weil ich nie zufrieden war und den Sperrgutzuschlag von 8¤ finde ich auch heftig.

andal: So erfolglos war das Suchen doch gar nicht.
    „Der vom Beschuldigten verwendete 3,5 m lange und 0,5 m breite Setzkescher mit knotenlosem Gewebe sei als ordnungsgemäß einzustufen“.Naja jeder irrt sich mal, nicht so schlimm! :D 8)

Zitat von sommi86

naja , ich bin nun mal nicht son großer zebco-fan.
    bisjetzt hab ich mit zebco noch keine gute erfahrungen gemacht , und auch nicht recht viel positives gehört.

Da stimm ich dir zu. Finger weg von Zebco!!!!!!!!!

Als ich angefangen habe mit dem Angeln habe ich mir auch nur "billigere" (im Preis) Ruten und Rollen usw. gekauft. Doch nach nicht mal einer Saison gaben schon die ersten Billigrollen den Geist auf. Es folgten weitere und einige Ruten hatten eine schlechte Verarbeitung und der Lack löste sich zum Teil ab und Ringe lösten sich. Ich schwor mir von nun an nur noch auf Qualität und gute Verarbeitung zu setzen und das habe ich bis heute durchgezogen. Ich hab es nämlich satt mit Ruten und vor allem Rollen zu fischen auf die du dich nie richtig verlassen kannst vor allem im Drill. Stell dir mal vor du hast zB. den Hecht deines Lebens am Haken und er reißt die Schnur weil die Rollenbremse blockiert-echt ärgerlich.
    Kauft euch lieber hochwertiges Material und investiert lieber etwas mehr. Auf lange Sicht ist man so sogar billiger dran und man hat mehr Spaß und am Angeln und man kann sich 100%ig auf seine Geräte verlassen.
    Dann ist eben sparen angesagt!

Ich experimentiere gerne mit Ködern und probiere auch öfters neue Köder aus. Ich glaube, dass meine Frolicboilies fängiger sind als Frolic allein, weil sehr viele Geschmackskomponenten in einem Köder vorhanden sind. Da wäre zum einen der "urgeschmack" von Frolic, das fischelige vom Forelli, der Maisgeschmack (manchmal mische ich auch noch extra Maispellets mit rein) und vor allem der Hanf in den Boilies versetzt Karpfen regelrecht in einen Fressrausch. Mohn verwende ich auch öfter.

Maismehl, Paniermehl, Kartoffelmehl, Hanfmehl, Beisverstärker, Lockmittel oder Boilieflavour, viele Eier, Crush-Hartmais, Forelli, da es auch bei Schleien sehr beliebt ist, ich verwende auch gerne das weichere rote "Truitix" von Sensas mit Fischgeschmack (ersetzt auch den Farbstoff) eventuell Farbstoff

Ich finde es etwas übertrieben dargestellt. Es stimmt zwar schon mit der Erderwärmung aber es ist doch nicht jeder Sommer so wie der den wir dieses Jahr haben. Ich bin zwar auch dafür dass man etwas dagegen tut aber solange nur einzelne ab und zu auf das Auto fahren verzichten wird die Erderwärmung weitergehen. Es müsste sich die gesamte Industrie verändern und umweltfreundlicher werden. Doch warum sollen die auf Benzin verzichten wenn sich damit so viel Kohle machen lässt?