Ich hab heute Morgen innerhalb von 5 min zwei Hechte gefangen Leider waren beide nur 2cm unter dem Maß, also musste ich sie zurücksetzen
Einer mit 63cm folgte noch!
Beiträge von matchprofi junior
-
-
sommi86:
Bei Shimano muss man ziemlich aufpassen, denn es sind auch gefälschte Rollen im Umlauf! Also Augen auf!
Übrigens, Alles Gute zum Geburtstag! -
Zitat von Ugur
Die Shimano Baitrunner Aero ist im gegensatz zur US ausführung weniger zu empfehlen. Da sie nur nach einer Saison auslutscht also vorsicht beim Kauf.
Eine Rolle, die 100 Euro und mehr kostet darf nach einem Jahr sicher noch nicht "ausgelutscht" sein auch wenn man jeden Tag mit ihr fischt, sonst ist sie ihr Geld nicht wert. Es gibt günstigere Freilaufrollen um ca. 50 Euro, die Jahrzehnte problemlos laufen. Die Aero Modelle werden meines Wissens nach nicht in Japan sondern in Korea hergestellt aber vielleicht nützt Shimano auch nur den guten Ruf aus der wird dann aber bald auch getrübt sein. -
Aber deine Erfolge mit Friedfischen vom Urlaub wären doch Grund genug auch mal ins moderne Karpfenangeln zu investieren oder?
-
Ich meinte eigentlich diese Flüssigbackaromen, aber egal.
War auch nur ein Beispiel für ein Aroma, das nicht unbedingt für den Fischboilie gedacht war. -
Mein coolster Karpfendrill war diesen Sommer beim Preisfischen. Den ganzen Tag hatte ich nicht einen einzigen Zupfer, bis ein Karpfen meine Mistwurm-Mais Kombi an der Posenmontage mitriss. Er kämpfte ohne Ende an meiner sensiblen Matchrute mit feiner Schnur, sodass ich einwenig nachgeben musste und öffnete die Bremse weiter. Ich konnte ihn nicht mehr an einem Seerosenfeld vorbeilenken. Mit viel Gedult und nassen Hosen konnte ich ihn dann aber doch noch rauspumpen und ihn noch sauber landen. Zum Vorschein kam ein schöner schlanker Schuppenkarpfen dank dem ich noch eine gute teure Rute gewann.
-
Ich fand die Heintz Blinker eigentlich nie so besonders gut! Da gibt es doch schon viel bessere!
-
Hält der Forellenteig denn überhaupt richtig am Drilling (bei der starken Bewegung) und sitzt der Haken dann richtig im Maul wenn er ganz umhüllt ist?
-
Ich geh Morgen früh ausnahmsweise mal auf Hecht und nicht auf Friedfische!
Fangbericht folgt... -
Ich hab auch schon mal ein nicht mal fingerlanges Rotauge auf Frolic gefangen.
Muss wohl irgendwie beim Reinholen vom Haken gespickt worden sein
-
Fredinator:
Hab schon lange keine Postings mehr von dir gesehen! -
Echt toll gemacht mit vielen Bildern!
-
Der Laich von Barschen ist sehr klebrig und haftet deswegen netzartig an Wasserpflanzen
Wenn Wasservögel durch die Wasserplanzen ziehen, bleibt der Laich also gut kleben.
-
Du kannst auch anstatt teurer Flavours Backaromen wie Vanille verwenden!
-
Auf was willst du Feedern? Fein auf Weißfische, Schleien, ... oder lieber auf die Großen mit "the method"?
-
Ich werde das Rezept mal ausprobieren wenn mal wieder von so einer großen 1.5 kg Lachsforelle was übrig bleibt. Ich hab nämlich noch ziemlich viele von diesen "Brocken" in der Gefriertruhe
-
@Rallymann:
Hast du eigentlich schon mal diese Plankto max Systeme ausprobiert oder diese Mini Plankto Tabletten? Sollen anscheinend ziemlich fängig sein -
siehe Bernhard Krall
3 Postings weiter oben
-
Ich verwende sehr langsam sinkende Sbirolinos und 2m Vorfächer
-
Hab auch schon mal einen Film über diese Fische gesehen aber 15 cm wären doch etwas groß gewesen oder?