Beiträge von matchprofi junior

Das kenne ich! Diesen Sommer war ich mal beim Schleienfischen mit meiner Feeder (an einem Stausee). Da tauchte so ein drogensüchtiger auch nach Alkohol stinkender "Junkie" hinter mir auf und warf Steine ins Wasser. :evil: Ich ließ mir zwei oder drei Steinwurfe gefallen und fragte ihn:
    "Was soll das werden? Bist du eigentlich doof?" Er antwortete: "Ja, ich weiß dass ich dumm bin!" und ging. :lol: :D Danach konnte ich mir das Lachen nicht mehr verkneifen. :lol:

Zanderschreck:
    Ich bin mal mit Fischfetzen auf Zander/große Barsche an einem kleinen Fluss angeln gegangen und hatte dabei folgendes Problem: Bügel war offen-nach einer guten Stunde lief Schnur von der Spule-Elektrischer Bissanzeiger piepste-und der Fisch stoppte, danach war nichts mehr! Das passierte mir an diesem Abend noch einmal. An einem zu schweren Grundblei konnte es nicht liegen, denn ich verwendete nur ein 2 oder 3 g Blei und das befestigte ich über 1 m hinter dem Fetzen, weil ich weiß, dass Zander oft über den toten Köder schwimmen und ihn dabei zum Teil auch anheben. Ein Barsch konnte es wohl auch nicht gewesen sein, denn an dem selben Fluss hatte ich bis jetzt nur haufenweise große Barsche (35cm) gefangen (zum Teil auf 3 ganze Tauwürmer!) und die bissen ganz und gar nicht zögerlich. Also vermutete ich einen Zander! Aber Zanderspezis in meinem Verein fangen Zander auf 20cm-Köderfische mit Erfolg deshalb konnte dieser Fetzen doch auch nicht zu groß gewesen sein. Kann es sein, dass der Zander den Fetzen wegen dem Lärm des Bissanzeigers losgelassen hat?

Die kommen schon selber und vermehren sich, wenn man genügend "Futter" für sie bereitstellt. In meinem Komposthaufen habe ich tausende Würmer, vor allem auch Kleine. Ich verwende diese Mistwürmer meist zum Stippen und als Bündel auf Kapitale, denn ein Bündel Bewegung hat einen größeren Effekt als ein lebloser Tauwurm. Der Geruch der gelben Flüssigkeit, die aus den Würmern austritt wirkt wie ein zusätzliches Flavour. Manchmal nehm ich einen ganzen Eimer der "Komposterde-Würmer-Masse" mit zum Fischen und füttere auf Schleie an. Besser als jedes teure Schleienfutter!

Ja, eine tolle Erfahrung war das bestimmt. Aber Angeln ohne Natur ist auch nicht gerade das Wahre. Ich finde die Natur zu erleben und an der frischen Luft zu sein ist doch mindestens genauso wichtig wie das Fische fangen. Dort war doch sicher auch eine ziemlich dampfige Luft oder?

Verwendest du diese Haken noch immer? Pass auf jeden Fall auf, denn mir sind schon mal diese Jenzi-Haken im Drill 2 großer Forellen einfach in der Mitte gebrochen - schlechte Qualität :evil:

Schau dir "Hecht im Teig, Hecht auf Orange, Hechtklöschen, Hecht- oder Zanderrezepte-Link anklicken" nochmal durch. Man kann Hechte auch spicken oder in einer Zwiebel, Speck, Sahnesoße zubereiten, das hab ich aber schon mal gepostet. ;)