Stell den Beitrag doch bei "Gewässer" ein, da weiß sicher jemand eine Antwort.
Beiträge von matchprofi junior
-
-
Es gab auch mal von "Moritz" einen Nachbau von der Elbas. Die hatte aber so viel ich weiß 3 oder 4 Kugellager. Sie wurde identisch nachgebaut ist aber viel billiger.
-
Die Idee mit der Fischwurst finde ich auch sehr gut
-
Zitat von peter_koelling
Aber wenn man selbst immer nur nachgibt, ist man selbst irgendwann der Dumme. Bis zu einem gewissen Grad find ich das ja ok, aber irgenwann ist zumindest bei mir auch mal Schluss mit der Toleranz.
Sicher stecke ich so etwas nicht immer zurück. Ich mache auch mal meinen Mund auf und sag denen was ich von so einem Verhalten halte aber die Fische sind dann eben trotzdem weg und es dauert ewig bis man wieder eine gute Futterstelle angelegt hat. Sich aufzuregen hilft leider da gar nichts. -
Ich hab den Film gerade angeschaut. Angelszenen waren nicht sehr viele, war wohl mehr ein Heimatfilm
. Aber um Klassen besser als das "Lachsfischen". Die Barbe, die 5 Pfund wog war ganz okay und die Szenen vom Grundfischen und Fliegenfischen waren auch nicht schlecht aber nicht besonders fischreich
-
...für 20 ¤ kann man aber auch nicht mehr verlangen!
-
Ich würde sie einfach mal öffnen. Wenn sie komisch riecht oder eine andere Farbe hat würde ich sie natürlich auch entsorgen. Ein Frost darf aber der verschlossenen Flasche normalerweise nichts ausmachen.
(bin Schwabe)
-
Das gleiche spielt sich bei mir am Stausee im Sommer ab. Anstatt Motorlärm und Boote, die quer über die Angelstelle fahren sind es bei mir die Badegäste, die mich vom Angeln abhalten und zum Teil auch mit dem Schlauchboot meine Angelstellen passieren.
Außerdem hasse ich es, wenn ich entspannt beim Karpfenfischen bin und ein Spinnfischer wirft meine Futter- bzw. Angelstelle mit einem Riesenblinker an, dann ist nämlich der Tag gelaufen und die Fänge bleiben meist aus
Deshalb fische ich im Sommer auch so oft an kleinen Flüssen, da gibt es keine Badegäste und selten andere Angler an der selben Angelstelle.
Glaub nicht nicht an die Vernunft der anderen sondern fisch lieber wo anders, dann fängst du besser und du musst dich nicht so aufregen
-
Naja, dass die Bissanzeige der Rolle nicht besonders gut ist habe ich dir doch gesagt
-
Ja, die Not macht erfinderisch
-
HORNHECHT: Nr. 1 und Nr. 2 finde ich nicht so gut! Entweder sie halten nicht richtig an der Rute oder man dreht sie so fest, dass sie nur schwer wieder runtergehen! Die anderen zwei halten zwar top an der Rute, beschädigen sie aber
Knicklichthalter aus Gummi mit einem Schlitz auf der Unterseite zum Befestigen an der Rute finde ich am Besten.
Smine: Dir rate ich zu einer Rute mit selbstleuchtender Spitze! Du brauchst keine Glocken, keine Knicklichter, ... und sparst noch eine Menge Geld.
@all: Angelt ihr alle mit Freilaufrollen auf Zander?
Ich mach meist den Schnurfangbügel auf und befestige meinen selbstgebauten Zanderbissanzeiger (oder elektr. Varianten). Die Schnur kann mit noch weniger Widerstand ablaufen und der Bissanzeiger verhindert Schnurberge vor der Rolle.
-
Mit der Fliege auf Zander könnte ich auch mal ausprobieren.
Ich fische normalerweise immer auf Forellen, Rotaugen, Äschen oder Hecht.
-
Lucky-Aal:
Du meinst wohl den Cormoran Double Fish "Mister Big". Kostet ca. 8¤
Er ist den Farben grün/pink , rot/gelb , gelb/pink , weiß/blau und silber/schwarz erhältlich. Man kann den Gummischwanz auswechseln (einer ist immer mit dabei). Der Wobbler-Gummifisch ist 18cm lang und 28g schwerEine Alternative gibt es von Cormoran auch. Es gibt auch nur ein Vorderteil von einem Wobbler zu kaufen (mit Tauchschaufel und 2 Drillingen zum Befestigen). Über einen Spieß kann man jeden beliebigen Gummifisch in beinahe jeder Form befestigen nicht so wie beim Mister Big, bei dem passen nur die speziellen Ersatzschwänze.
-
Zitat von riotkid
.. und von wegen imagewandel .. der gute sasha hatte früher ne metalband, hat danach hiphop gemacht dann diesen popwschnulzenkram udn ENDLICH macht er gute musik ..
Das meinte ich doch!!!! -
Zitat von munich-taxler
Ich habe das Bild ausgedruckt und gegessen - es war wirklich geschmacklos!!
Hast du deinen Wintervorrat an leckeren heimischen Fischen schon verspeist oder warum musst du so Hunger leiden?
-
Einfach nur schlecht gemacht!
Und der Imagewandel von Sasha mit diesem künstlich gespielten amerikanischen Akzent ist auch nicht gerade der Knaller!
-
Ich finde das Bild etwas geschmacklos, das macht es aber auch wieder ein wenig lustig
(hab das Bild schon gestern entdeckt!)
-
Man weiß das nie so genau
-
Kennt jemand diese Rolle bzw. kann mir einer von euch Auskunft geben ob die Rolle gut ist? Sieht zumindest vielversprechend aus durch den Ganzmetallrollenkörper. Ich kenne den Hersteller auch gar nicht oder ist "Globe" der Hersteller?
Ich würde diese Rolle natürlich gerne zum Spinnfischen einsetzen. Zusammen mit einer Daiwa Tornado Z TO-Z 292 ZRSA als "Gespann" auf Zander, Hecht, Barsch, Forelle und Döbel.
Ich freu mich über jede Antwort.
-
Sitzkiepe aus dem Keller gestohlen? Das es sowas schon gibt