Dort kann man eigentlich alles fangen...auch Rapfen, Graskarpfen, Brachsen, Lauben, Rotaugen, Rotfedern, Hechte, Zander, Waller, Ziegen,...
Ich war schon dort und habe einige kapitale Fische gefangen. Schöne Zander gibt es dort, das Wasser ist trüb und daher ideal, man sieht Zander auch oft in kleinen Gruppen rauben.
Die Fischerei dort finde ich nicht so gut. Man bekommt zu jedem Haus normalerweise einen Angelsteg. Der Steg ist meist aber eher ein Hochsitz im Wasser ca. 15-30 Meter weiter im See. Nicht ideal, denn man muss mit der ganzen Gerätschaft durch das Wasser waten oder eben mit dem Boot. Man kann seine Ruten nirgends gut ablegen und die "Stege" sind wackelig und sehr klein. Der Plattensee insgesamt ist sehr flach und fällt nur langsam ab. Ich habe aber die besten Erfolge am Schilf gehabt. Man fängt auch sehr kapitale Fische dort. Ich hab dort meine erste Ziege gefangen, direkt am Schilf, ne schöne Sache!...und auch noch andere schöne Fische.
Mich als Angler haben aber auch die zahlreichen Stechfliegen dort gestört. Jeden Tag wird von Fliegern aus Insektengift gesprüht-nicht gerade angenehm während dem Angeln!! 