Beiträge von Flob

Danke, das wars schon!
    Seltsam, dass das nach einem Neustart noch so ist, obwohl ich Dok+Einst gelöscht hatte!

Danke nochmal! Griuß Flo

Hi,
    im Word gibt es doch am oberen Rand und links, die Leisten an denen man die Tabulatoren setzt und die Ränder verstellen kann. Diese Leiste ist bei mir nicht sichtbar und kommt erst zum Vorschein, wenn ich mit der Maus drauf fahre!
    Ich kann mich aber nicht erinnern, dass ich da mal was verstellt hätte, Dok+ Einst. habe ich schon gelöscht, hat nichts gebracht. Ich hätte halt gerne, dass diese Leisten immer im Vordergrund sind!
    Weiß jemand Rat?

Danke, Gruß Flo

Du angelst da ohne Ringe. Bei den billigeren ist vorne eine Öse, an die du deine Montage bindest. Dabei wird die Montage meist in der Länge der Rute gewählt, so dass ein bequemes Fischen möglich ist!
    Bei teureren Ruten erfolgt die Anbindung über einen Gummizug, so dass damit auch größere Fische erfolgrich gelandet werden können.
    Aber nur zum Köfifang reicht eine der billigeren Varianten, du bekommst da welche in 3-4m Länge, die um die 15¤ kosten. So eine habe ich auch und meiner Meinung nach genügt das!

Gruß Flo

Kann ich mir auch kaum vorstellen das das nicht geht. Würde die Ursache evt. eher in der Montage, Angeltiefe usw. suchen! Egal wo ich den Mistwurm eingesetzt habe er hat immer gefangen und oft war er die letzte Rettung, wenn nichts anderes mehr ging!

Allroundhunter: Wie lange kannst du denn mit deiner Rute fischen bevor dir der Arm weh tut? Ich versuche eigentlich eher das Gegenteil von deiner Ausrüstung her zu haben! Eine relativ leichte Rute und eine Rolle, die nur so groß wie nötig ist. Und natürlich fische ich auch nur mit geflochtener Schnur. Mit einer 40er Schnur kannst du einen Wobbler oder einen kleinen Spinner gar nicht kontrolliert führen und außerdem machen die Köder dabei bestimmt keinen "natürlichen" Eindruck für die Raubfische!

Wie Cej es schon gesagt hat. Lange Schenkel nehme ich nur für Würmer oder wenn ich mal ein paar Maiskörner mehr anbieten will. Ansonsten natürlich im Meer für Watt- und Seeringelwürmer. Ansonsten sind mir die mit den kurzen Schenkeln lieber!

Gruß Flo

Hast du Pilker ohne Haken ersteigert? Denn meistens sind die Haken die dran sind eigentlich okay, da in der Ostsee wohl nicht die riesigen Fische zu erwarten sind! Wenn man nach Norwegen geht, ist es aber besser die drillinge und Sprengringe auszutauschen!

Ich gehe gleich ins Angelgeschäft, da ich ja vorher weiß, ob ich ne Stipprute oder ne Spinnrute brauche. Dann schaue ich nach der gesuchten Länge und dem Wurfgewicht. Aus diesen Ruten wähle ich dann die aus die am besten in der Hand liegt und die beste Aktion hat. Der Preis spielt dann eher eine untergeordnete Rolle. Ob die Rute dann 30 oder 150¤ kostet ist mir dann egal!

Gruß Flo

Kann dir nur mal was zum Fischereirecht in Noregen sagen: Die Fischerei im Meer ist frei, zum Lachsfischen benötigt man eine staatl. Lizenz und dann noch eine Berechtigung für den jeweiligen Flussabschnitt!

Wo wollt ihr denn genau hin. Wollt ihr eine Fähre nehmen oder alles mit dem Auto (über Schweden) fahren?

Im Internet gibt es doch soviele Reiseveranstalter, lass dir doch einfach mal die Kataloge schicken!

Gruß Flo