Alle möglichen Mäuse und Ratten, Rehe, Ringelnattern, Fledermäuse, Igel, Aale (natürlich die an der Angel) und und und. Ich glaube habe bald alles gesehen, was bei uns so rumläuft!
Gruß Flo
Alle möglichen Mäuse und Ratten, Rehe, Ringelnattern, Fledermäuse, Igel, Aale (natürlich die an der Angel) und und und. Ich glaube habe bald alles gesehen, was bei uns so rumläuft!
Gruß Flo
Ich würde ganz normal mit Pose und Köderfisch mein Glück versuchen!
ja, das ist das beste, dannn kann das Zeugs vollends aufquellen. Wenn du natürlich nur 10min zum See hast, kannste das Wasser auch zu hause auskippen! Dann brauchst du nicht so schwer tragen
Gruß Flo
Ich habe mir jetzt mal die Kaspersky Software angeschaut, denke dass ich mir die kaufen werde, da ich über Norton nicht viel Gutes gelesen habe!
Ist das richtig, dass ich diese Software einmalig kaufe und dann nichts mehr bezahlen muss, oder muss ich dann jährlich noch irgendwas zahlen?
Spessart Räuber: Als Spywarescanner hast du mir ja Ad-Aware und Spybot Search & Destroy empfohlen, das ist ja beides kostenlos, wenn ich das richtig gesehen habe!?
Was brauche ich dann noch zusätzlich? Firewall und Dialerschutz?
Wie kann ich sehen, ob in meinem Router eine Firewall integriert ist und wie richte ich mir sonst eine ein? Braucht man mit WLAN eigentlich einen Dialerschutz?
Danke, Gruß Flo
Wenn du schreibst da schwimmt alles drin, schätze ich mal dass es da jede Menge Weißfische und somit Hechtnahrung gibt. Wenn es da übermäßig viele Weißfische gibt, ist es natürlich schwer einen Raubfisch zu fangen, wenn denen quasi das Fressen von allein ins Maul schwimmt. Daher denke ich, du solltest es mal mit Reizködern versuchen, also Köder mit Rasseln und in auffälligen Farben!
Gruß Flo
Habe für die Nymphe gestimmt! Da man damit gut in den Gumpen auf die großen Forellen fischen kann und auch Fische fängt, die normalerweise nicht steigen (Barsch, Rotauge usw.).
Gruß Flo
Sorry, habe deinen Beitrag 3 mal durchgelesen, aber ich kann mich Groldi nur anschließen! Angelst du in einem Hafen? Was für Köder hast du schon versucht?
B@rle : Mein Vater hat den Draht den ich habe auf einer Messe gekauft und zwar ist der den ich habe eigentlich für große Vögelkäfige im Freien gedacht, dennoch ist eine kleinere Rolle mit der ich aber wohl mein ganzes Leben Futterkörbe basteln kann! Das Blei bekommt man von Dachdeckern oder Flaschnereien usw. das wird für den Übergang vom Dachfenster zu den Dachziegeln verwendet!
Gruß Flo
gucknur: Also tut mir echt Leid, aber wenn der einzige Grund dich hier anzumelden, der war, dass du Stimmung gegen C&R-Angler machst, dann war dies wohl kein guter. Hier geht es um die Gemeinschaft und darum anderen wertvolle Tips zum Angeln zu geben und in Diskussionen auch mal die Meinungen der anderen zu respektieren!!! Außerdem hat Angeln nicht zwangsläufig immer was mit Fische zu fangen zu tun, wie Willi dir schön erklärt hat!
Gruß Flo
Fischfreund2005: Ein Billigwobbler kostet bei "nur" 7¤? Dafür bekommt man ja auch schon einen Rapala Wobbler!
Danke schon mal an euch beide
Werde mir mal die von euch vorgeschlagene Software anschauen!
Spessart Räuber: Also ich verwende WLAN für den Internetzugang! Was hälst du von diesem Paket:
http://service.t-online.de/c/38/21/99/3821998.html
Ist da alles drin was man braucht?
Gruß Flo
Wie groß ist bei dir ein Teich? Bei meiner Definition von Teich, handelt es sich um einen kleinen Tümpel! Ob das der richtige Platz zum Hechtfischen ist? Was für ein Spinner war das (Größe/Farbe)? Versuchs mal mit nem Köderfisch, oder mit anderen Köderfarben, Größen usw.!
Gruß Flo
Haben Forellen bei euch noch keine Schonzeit?
Microsoft Picture It! Ist bei Microsoft Works dabei!
Kodak Easy Share! Habe ich durch meine Digicam!
Gruß Flo
Handy: Da hast du ja nen tollen Freund, wenn er dich so bezeichnet. Aber er hat Recht, also mit dem Schuppen, meine ich!
...und ob man deswegen besser fängt?...
Auch dir ein herzliches Willkommen im Forum!
Mit 14 bist du schon ein Mod? Respekt!
Gruß Flo
@Twister: Er hat dir doch Lietzow empfohlen, dann wird er auch diesen Platz kennen! Dorsche gibt es da sicher keine, da diese wie 40 schon schrieb sehr empfindlich mit dem Salzgehalt sind und das ist da mit Sicherheit viel zu gering! Wogegen Plattfische auf eine gewisse Süßwassernote stehen!
@Twister: Dann lese wenigsten diese Threads richtig durch: wm66 hat von der Zeitung gesprochen, nicht vom Forum
gucknur: Man du gehst ja ab!
Auf der einen Seite sagst du jeder Fisch, den man fängt, soll gegessen werden, auf der anderen Seite setzt du deine Fische auch wieder zurück wie du unter 1. geschrieben hast! Ist das nicht ein Widerspruch, da du ja sagst, man soll nicht angeln gehen, wenn man keine Fische braucht! ???