Beiträge von Flob

Ich bin auch Polen, habe das Gefühl, dass man gar nicht Deutschland sein kann, da es nur 3 Ergebnisse gibt und wir haben hier schon 3: Holland, Polen und Türkei!
    Irgendwie ist das glaube Verars.....!

@jenbun: das sehe ich wie riotkid, beherrsch dich mal ein bißchen, es hat ja keiner gesagt, dass du da mitmachen musst! Ich find es super, dass es sowas überhaupt gibt!

Aber ich habe jetzt auch seit 3 Stunden alle 5 min probiert und auch nicht geschafft! Passt wohl irgendwas noch nicht!

Gruß Flo

Ich dachte da erscheint ein Bild, das man erkennen muss und dann das als "Lösung" im Formular eintragen muss! ABer wenn man nur ein Formular abschicken muss, das sich alle 10min/Stunde öffnet, passt das schon!

Gruß Flo

Dann kann ich ja nicht ganz blöd sein, wenn es den anderen auch so geht:
    Ich glaube die Rolle ist der aktuelle Preis, und das Formular erscheint in den 10 Minuten!

Richtig?

Hi ihr 2,

den Adventskalender habe ich ja gefunden!

Evt. habe ich auch was falsch verstanden! Komme ich automatisch zum Teilnahmeformular, wenn das Fenster offen ist, und nur dann?

Gruß Flo

Hi,
    ich mache dieses Jahr das erste Mal beim Adventskalender mit und bin nun verzweifelt am Suchen des Teilnahmeformulars. Vielleicht seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht oder ich suche an der falschen Stelle!?
    Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

Danke, Gruß Flo

Ich habs auch nicht verstanden. Wenn es ein Diktat wäre, wärs ne glatte 6. Falls das echt ernst gemeint ist, braucht man ja ne Briefwaage dazu :lol:

Gruß Flo

Habe mal für Basti`s Bomber gestimmt, da dies einfach mal was anderes ist, das ein bißchen aus der Reihe tanzt und oft sind dies die Fliegen, die manchmal noch nen Biss bringen, wenn nichts meht geht!

Gruß flo

Ich habe auch noch keinen erwischt. Bei uns sind die wohl eher selten, in unserem Verein wurden in den letzten Jahren auch nur 2 über einem Meter gefangen!

Gruß Flo

Auf Aal und Zander fische ich immer auf Grund, wogegen bei Barschen und Hechten das Anbieten des Köfis mit der Pose im Freiwasser besser ist.
    Wenn ich mit Köfis angle fische ich immer mit einem auf Grund und mit dem anderen an der Pose kurz überm Grund, denn so ein Biss an der Pose ist einfach wunderschön mit anzuschauen!

Gruß Flo

War heute auch an unserem Fluss, leider war alles zugefroren, so dass ich gar nicht zum Fischen kam. Sonst habe ich aber mehr das Problem, dass mir bei der Fireline der Spitzenring zugefriert, was ich immer damit löse, dass ich den Spitzenring ins Wasser tauche!

Gruß Flo

Spessart Räuber: Denke mal, dass du mit Material, das Material zum Fliegenbinden meinst und nicht die Werkzeuge. Gazu haben ja meine beiden Vorredner noch nichts gesagt!
    Also ich habe mir am Anfang nicht so viel gekauft, weil ich auch nicht so recht wußte, was man alles braucht. Habe mir dann auch so nach und nach andere Sachen gekauft. Hier mal ein kurzer Überblick.
    - Bindefäden, evt. in mehreren Farben
    - Floss, da gibt es prakt. Schachteln, wo von jedem was drin ist
    - Draht in silber, gold und kupfer (für Beschwerung und Körperrippung)
    - verschiedene Tierhaare (Reh und Hase)
    - natürlich Federn (CDC-Entenbürzelfedern, Fasanenfedern, eigentlich gehen fast alle Federn, kannst dir evt. auch gleich einen Balg kaufen)
    - Perlen und Bleiköpfe
    - Lack um die Abschlussknoten zu fixieren
    - natürlich verschiedene Haken und Größen

Hoffe, dass ich so das Grundzubehör mal alles genannt habe!

Hier habe ich noch ne schöne Seite, wo du mal schauen kannst was es alles gibt!

http://w w w.aos.cc/live/catalog/index.php?cPath=120_40

Gruß Flo

Ich fische auch an einem kleinen Forellenbach und habe mir diese Frage auch schon des öfteren gestellt. Hatte auch immer bedenken, dass die Fische die Schur sehen (0,12mm Fireline), aber ich nehme keine Monovorfach mehr, habe deswegen nicht besser gefangen, obwohl das Wasser in diesem Bach klar, wie in einem Bergsee ist!

Gruß Flo

Zum Thema Aal: Jetzt ist ja quasi die Aalzeit vorbei und der schwerste Aal in der Hitparade hat gerade mal die Hälfte des Rekordaals!?
    Nun frage ich mich, was war das denn für ein Monster? Hat irgendjemand mal ein Bild gesehen von einem ähnlich großen Aal, da das vom Rekordaal ja noch in der Hall of Fame fehlt? Kann mir nur schwer vorstellen, dass bei uns so ein Fisch abwächst!

Von Neuseeland sind die Riesenaale ja bekannt, aber das ist ja eine andere Art, als unsere!

Gruß Flo