Auch von mir alles Gute zum Geburtstag. Feier schön!
Beiträge von Flob
-
-
Habe ich noch den Wert vergessen. Das ist aber schwer zu schätzen: Denke mal so um die 5000 ¤ über den Daumen gepeilt.
-
4 Spinnruten
4 Schwingspitzen
1 Matchrute
2 Fliegenruten
3 Karpfenruten
1 unberingte Stipprute
7 Teleruten
2 Pilkruten
5 AllroundsteckrutenHabe jetzt bestimmt ein paar vergessen, aber zumindest sind es mal die, an die ich mich gerade noch erinnern kann: also insgesamt 29 Stück. Dann habe ich in etwa 32 Rollen!
Gruß Flo
-
Das mit der Kraftquelle hast du aber schön gesagt. So ist es bei mir auch, egal mit welcher Rute ich losziehe, man ist einfach ein anderer Mensch, wenn man wieder heimkommt!
-
Man muss einfach auf Qualität achten. Dies ist normal leicht, da die namhaften Hersteller auch immer angegeben werden. Aufpassen muss man, da auch viel Schrott verkauft wird, z.B. habe ich mal 10 Blinker für 1.99 gesehen, da braucht man dann nicht mehr viel zu sagen...
Gruß Flo
-
Ist der erste Fisch ein Barsch,
dann ist die Angelei am Arsch! -
Kommt halt darauf an, was du fangen möchtest. Hier mal meine Ideen, zu was diese Länder sich am besten eignen:
Frankreich: Karpfenfischen, evt. Brandungsangeln
Norwegen: Meeresangeln, Lachsfischen
Schweden: Hecht, Barsch und Zander
Dänemark: Put & Take Seen, Meerforelle und Meeresangeln (was aber nicht mit Norwegen zu vergleichen ist!)Gruß Flo
-
Also ich habe mal für den Angelzweck gestimmt. Da es Situationen gibt gibt, wo die Telerute überlegen ist. V.a. was viel schon angesprochen haben beim Transport, desweiteren nehme ich sie gerne, wenn ich viel durchs Gebüsch oder durch Wald laufen muss, da bleibt man mit der Steckrute ständig irgendwo hängen!
Gruß Flo
-
-
-
@jenbun: Schon mal gegoogelt? Wohl eher nicht!
-
Da kann ich Thorsten nur zustimmen, in einem Karpfensack ist der Fisch ruhig, da diese in der Regel eine dunkle Farbe haben und dadurch der Karpfen sich nicht orientieren kann. In einem Setzkescher fügt sich der Fisch nur unnötige Verletzungen zu, da er ständig gegen das Netz schwimmt, weil er nach draußen will. Generell sollte man einen Fisch sowieso nur solange gefangen halten, wie es nötig ist!
Gruß Flo
-
Was ist grün und wird rot, wenn man auf einen Knopf drückt?
-
Habe ich noch nicht gemacht, da ich denke, dass der Aufwand zu groß ist! Es reicht etwas mit diesen anzufüttern und dann auf diesem Futterteppich mit Mais oder Maden zu fischen!
P.S.: Gemahlen eignen sich die Pellets hervorragend als Zusatz für Boiliemischungen!
Gruß Flo
-
Also bei nur einer Fliege, würde ich auf jeden Fall einen Streamer mitnehmen, da dieser wohl am vielseitigsten zu fischen ist, und nicht nur auf eine Fischart einzusetzen ist.
Gruß Flo
-
Zanderschreck: Der war mal wieder richtig gut.
Muss mir dann doch genauer überlegen, ob ich mir so eins anschaffe, ich hänge nämlich sehr an meinen Haaren
-
Wenn ich mal fragen darf, was sind eigentlich Betalights und wie funktionieren die? Muss ja schon was besonderes sein, weil für 11 ¤ kann ich viele Knicklichter kaufen!
Danke
Gruß Flo
-
in diesem Theads steht im Prinzip alles schon drin:
http://www.blinker.de/forum/viewtopic.php?t=13774
h http://www.blinker.de/forum/viewtopic.php?t=13299
Noch Fragen?
Gruß Flo
-
Nur in 2 km tiefe brauchst du nicht zu fischen, weil:
1. du ein paar Kilo Blei brauchst, um überhaupt zum Grund zu kommen
2. du bestimmt ne Stunde zum hochpumpen dieses Blei brauchst
3. es dort kaum beangelbare Fische gibt (z.B. Eishai)Effektive Angeltiefen sind in der Regel 20-250m, wobei in 250m Tiefe nur mit geflochtener Schnur angeln kannst, da die Monofile soviel Dehnung hat, dass du keine Köderkontrolle hast. Wenn du dann überhaupt einen Biss bemerkst, kommt dein Anschlag gar nicht durch!
-
Also bei mir sind dass:
Trockenfliege: Adams
Nassfliege: March Brown
Nymphe: Goldkopfnymphe (eigene Kreation)
Streamer: Black Ghost