Beiträge von Flob

Dann schicke ich dir am Wochenende ne Mail!
    Habe schon ein Bild gefunden, ich schau, ob ich noch was finde!

Gruß Flo

Zitat von jenbun

Kann heute den ganzen tag ins Internet.

Dann pass blos auf, dass sich bei dir keiner einhackt, wenn du dich den ganzen Tag zur Zielscheibe machst. Da ja jetzt jeder weiß, dass du Norton hast.....

:badgrin: :badgrin: :badgrin:

wm66: Also angeln sollte man mit diesen Raupen nicht, da die Arten schon sehr gefährdet sind. Ich schau am Wochenende mal was ich finde!
    Brauchst du nur Raupenbilder, oder auch die der Schmetterlinge, die später einmal aus diesen Raupen werden?

Darf man auch wissen, für was du solche Bilder brauchst?

Gruß Flo

wm66: Rein zufällig kenne ich mich mit Schmetterlingen sehr gut aus! Was meinst du mit seltenen Schmetterlingsraupen?
    :?: Ist eine Schwalbenschwanzraupe oder die eines Nachtpfauenauge selten :?:

Wenn ja, kann ich dir mit ein paar Bildern evt. helfen, sofern ich sie finde!

Gruß Flo

Also ich habe noch kein solches Gerät, werde mir aber irgendwann mal eins kaufen. So bis in 1-2 Jahren, wenn die Dinger noch etwas billiger werden! Da ich des öfteren nach Norwegen fahre, ist so ein GPS Gold Wert, v.a., wenn man Seekarten einlesen kann, dann ist es eben möglich die Hotspots ohne größere Suche sofort anzufahren!

Gruß Flo

Ich habe auch einen Kurs mit 2 anderen zusammen besucht. Ich finde in der Gruppe lernt es sich leichter und v.a. macht es mehr Spaß, zumal ich diese 2 schon vorher kannte!

Gruß Flo

andal:
    Du hast, wie du ja selbst sagst nicht irgendein Pillepalle-Gerät kaufen wollen. Daher denke ich, dass du sorgfältig ausgewählt hast. Würde mich freuen, wenn du uns mitteilst, warum du gerade den gekauft hast und was du bezahlt hast?

Danke, Gruß Flo

Willkommen im Kreis der Fliegenfischer 8)

Hast du schon mal mit einer Fliegenrute gefischt? Oder willst du einfach mal so einsteigen?

Die größte Schwierigkeit besteht meiner Meinung nach im erlernen des richtigen Wurfstils. Passt das nicht kannst du die schönsten Fliegenmuster fischen, und fängst trotzdem nicht, weil die Schnur zu sehr aufs Wasser klatscht oder ähnliches. Ich bin froh, dass ich mir das Fischen von einem "Profi" beibringen habe lassen. Da, wie ich von Freunden weiß, Fehler die man einmal beim (selbstständigen) Erlernen miteinstudiert, sehr schwer zu korrigieren sind.

Erst wenn der Wurfstil passt, kann man sich mit der Präsentation der Fliege usw. befassen.

Suche mal über die Suchfunktion nach Themen zum Wurfstil usw., da kannst du einiges nachlesen!

Gruß Flo

Harzangler1: Bei frisch besetzten Forellen und bei solchen in den Forellenseen lohnt sich das Anfüttern auf jeden Fall. Diese Fische sind es gewohnt gefüttert zu werden und stellen sich daher auch schnell ein. Die Fische halten sich in der Regel solange, wie ausreichend Futter am Platz ist. Es erschreckt die Fische dann auch nicht, wenn man an dem Platz mal eine fängt, anscheinend sind die das gewöhnt!

Gruß Flo