Beiträge von Flob

Scheint ja, bis auf die Tatsache, dass die Fische nicht gerade in Beißlaune waren, ein wirklich toller Ausflug gewesen zu sein!
    Gibt es da irgendeine Webseite oder Ähnliches, wo man etwas mehr über den Walchensee erfahren kann?

Gruß Flo

Also das war ja heute echt ein schön anzusehendes Rennen. Ich fand so gut war schon lange keines mehr. Viele Überholmanöver, Kampf um den 1. Platz bis zum Schluss, ein Kimi, der das ganze Feld von hinten nach vorne durchpflügte...
    Einfach toll, so kann es nächste Woche ruhig weitergehen!

Zitat von Flix

[color=darkblue]Was sind die besten Stellen?

In der Regel die flachsten Stellen im See, da sich hier das Wasser am schnellsten erwärmt und es dadurch die Fische dorthin zieht!

Zitat von Flix

[color=darkblue]Mit welchem Köder(Boilies) angeln?

Boilies würde ich so früh im Jahr noch nicht verwenden. Mais und Tauwürmer fangen jetzt noch am besten!

Zitat von Flix

[color=darkblue]Welche Montage sollte man verwenden?

Einfache Laufbleimontagen, evt. mit einem Futterkorb anstatt dem Blei. Oder eine einfach Posenmontage, wenn im Uferbereich geangelt wird.

Zitat von Flix

Muss weniger angefüttert werden?

Ja. Weniger als im Sommer auf jedenfall. Ein feines leichtes Futter, das die Fische anlockt aber nicht satt macht! Als Lockstoffe kann nun wieder süßeres Aroma als im Winter verwendet werden.

Gruß Flo

Zitat von jenbun

Wie hast du die beeiden Seiten von den Futterkörben verbunden?

Löten oder einfach mit geflochtener Schnur zusammenbinden!

Zitat von jenbun

Und das Blei so um die Futterkörbe bekommen?

Das ist Blei von Dachdeckern, das ist so dünn und lässt sich einfach in Streifen schneiden, die man dann einfach um die Körbe herumbiegen kann!

Zitat von jenbun

Woher hast du die Giesform für die Bleie??

Zitat von B@rle

und dann in die selbstgemachte Gibsform gegossen.

So wie es Holger Wulf schon beschrieben hat, ist mit Sicherheit die beste Idee. Alternativ kann man bei Ebay reinschauen. Gerade solche Artikel sind nicht so sehr gefragt, daher lässt sich doch noch manchmal ein richtiges Schnäppchen machen!

Gruß Flo

Wollte nur noch kurz den Sachverhalt aufklären:
    Ich habe meine Ware nach 3 Wochen Irrfahrt bei der Post letztenendes unbeschadet bekommen. Der Verkäufer hat zwischendrin (nach 2 Wochen auf der Post) das Paket zurückbekommen, weil irgendwas an der Adresse nicht stimmte. Und eine Woche später war es dann endlich bei mir!

Nur dass ihr Bescheid wisst!

Gruß Flo

Zitat von Pikehunter

Ist das was besseres?

Was? Wenn man ihn mit der Fliege fängt?

Ich als Fliegenfischer würde sagen JA. Es ist so schon schwer genug einen Huchen zu fangen. Und dann noch mit der Fliege im Winter da stundenlang zu stehen und zu werfen...
    Ganz zu schweigen von dem Drill.

Oder woltest du nur was über die Größe erfahren? 94cm und 8.6 kg

Dem Fänger ein dickes Petri Heil!!!

Das sehe ich aber ähnlich wie elektrofant. Ich fische schon mit Markenartikeln, wie DAM, Balzer, Cormoran usw. Die Tatsache, dass man bei einigen Herstellern auch viel für den Namen bezahlt, sehe ich genauso. Mein Paradebeispiel dafür ist Fox. Die Ware ist mit Sicherheit qualitativ hochwertig, aber in meinen Augen total überteuert!

Nun zum Thema. Ich habe einen Wiegesack von Pelzer, der mal glaube um die 30DM gekostet hat. Der ist ganz praktisch, z.B. verwende ich ihn auch als Tragetasche um das ganze Material an den Angelplatz zu bekommen!

Gruß Flo[/quote]

Zitat von Angler 1991

ich habe nie von einer 0,50mm schnur geredet.

Zitat von Angler 1991

Moin Moin!
    Als Scnur habe ich mir beieits die Penn 51 kg ausgeguckt.

Ja der Shop fängt mit V... an

Nein. zu groß kann in diesem Fall ein Wirbel gar nicht sein! Bei Angeln in Norwegen muss jedes Detail stimmen. Sonst riskierst du einen großen Fisch zu verlieren. Zuerst wolltest du noch mit 0,50er geflochtener Schnur fischen und jetzt soll ein 1/0 Wirbel zu groß sein...

Zitat von Angler 1991

THX,bei welchem Händler denn?

Gib mal bei Google "Sovik wirbel". Der erste Händler der dann erscheint ist es!

Also wir verwenden Hochseewirbel von Behr mit gelötetem Sprengring. Probleme hatten wir mit denen noch nie!

Größe 1/0 hat 45 kg Tragkraft 5 Stück kosten 2,75 (Quelle: Askari)

Gruß Flo

Kann dir das Sonderheft auch empfehlen. Ich habe noch die ältere Ausgabe, aber es ist viel nützliches drin und tolle Berichte zu den einzelnen Revieren.
    Keine Ahnung was die Makks für eine Hakengröße haben, die Gummimakks, die ich verwende, sind zwischen 10 und 15cm lang.

Gruß Flo

Kein Problem, war nicht als Kritik gedacht, habe mich nur gefreut, dass ich in meinem Wissen bestätigt wurde!

Da bin ich mit meinen Aussagen ja richtig gut gelegen, wenn der Experte die gleiche Aussage trifft wie ich :D

Bei Pollack habe ich allerdings mit Meerforellenblinkern bessere Erfahrungen gemacht! Denke aber, dass auch hier ein Versuch mit verschiedenen Ködern lohnt!

Gruß Flo