Das kleinste Modell der Cormaxx - BR-3S habe ich an einer meiner Schwingspitzen und bin vollauf zufrieden. Dass sich diese nicht mit einem Shimano Baitrunner vergleichen lässt, ist ja wohl klar. Aber für das Geld ist sie okay!
Beiträge von Flob
-
-
Schau mal hier auf der letzten Seite, da hat Codex schon was zu diesem Thema geschrieben:
http://www.blinker.de/forum/viewtopic.php?t=15359
Gruß Flo
-
Der Typ fällt ja gleich tot vom Stuhl, so wie der ab geht. Das kann auf Dauer ja auch nicht so gesund sein
-
Zitat von happyman
jop das wollte ich wissen wenn ich zum beispiel an einem see angeln gehe und ich nehm ein blinker wie muss ich denn am besten befestigen
Du hast aber schon einmal geangelt, oder fängst du ganz neu an?
Wirbel an die Hauptschnur binden: Knoten gibts hier:
http://cm.jahr-tsv.de/blinker/angelpraxis/knoten_start.phpKöder einhängen und los geht's. Nätürlich kann man den Köder auch direkt an die Hauptschnur binden, allerdings musst du dann bei jedem Köderwechsel den Köder neu anbinden und außerdem verdrallt dir die Schnur dann zu sehr!
Gruß Flo
-
-
Zitat von wm66
Nichts für ungut Kids........ aber ein bischen Suchen und du wirst genug Tackle-Threads finde.
Zum Beispiel den:
-
Auch von mir Gute Besserung, komm schnell wieder auf die Füße!
-
Gewußt wie
-
Wenn du die Frage auch nicht an mich gerichtet hast, kann ich dir vielleicht trotzdem weiterhelfen:
17er Whiplash hat eine Tragkraft von 21,7kg (270m kosten bei Askari 39,95¤)
Weiß aber nicht, ob diese Schnur für dich wirklich Sinn macht, da du um deine Rolle anständig zu füllen, um die 500m brauchst. Das ist 1. teuer und 2. weiß ich gar nicht, ob du die überhaupt in solchen Längen bekommst!
Hier hast du noch einen Link:
h t t http://www.fishingtackle24.com…56c5b0006ca7385f4dff2a47f
Gruß Flo
-
Habe deinen Beitrag jetzt mehrmals gelesen: Wurde aber jetzt daraus nicht wirklich schlau, was du jetzt eigentlich genau wissen willst
Zum Thema Köder gibt es gerade im Forellenforum einige Threads, schau dich einfach mal um. Zur Hakengröße kann man generell nichts sagen, da diese auf den Köder angepasst werden muss:
Köder: Maden, Forellenteig, Bienenmaden: Hakengröße 6 bis 10
Tauwürm, Köderfische: Hakengröße 4 bis 8Ansonsten sind Spinnköder, wie Spinner (1er und 2er Mepps), Wobbler und kleiner Twister gut.
Gruß Flo
-
-
Zitat von Wolf_74
Ich nehme die Schaumstoffisolierungen von Rohren aus dem Baumarkt, gibt es in verschiedenen Größen. Funktioniert prima, allerdings sind sie etwas sperrig.
Genau, so mache ich das auch. Dabei kann ich die Länge und den Durchmesser selbst wählen. Für Karpfenvorfächer habe ich dann auch eine spezielle Vorfachtasche.
-
pete: Ist das Video in der Gallerie von dir? Echt tolle Fische. Hast du die alle auf eine 17er Whiplash gefangen? Irgendwie fehlt mir das Vertrauen ind die Schnur. Was soll man davon halten, wenn man bzgl. Tragkraftangabe schon vom Hersteller dermaßen verschaukelt wird?
Zitat von peteaber deb tampen von penn, den du da eingangs genannt hast, den vergiß mal schnell...bei der wisplash pro reicht ein 17er durchmesser...immer die schnur dem gerät anpassen, sonst machts keinen spaß...
Ich sehe das auch so, aber was soll ich machen, wenn ich eine Multi mit einer Schnurfassung von 350m 40er Schnur habe!? (Sag jetzt aber nicht, kauf dir eine kleinere!) Soll ich die mit 1 km Whiplash bespulen oder die Spule nur halb voll machen?
Der einzigste Nachteil von solch einer dicken Schnur, ist meiner Meinung nach, nur dass bei großer Strömung diese zu sehr abgetrieben wird! Was soll deiner Meinung nach so schlecht sein?
Gruß Flo
-
milchner: Wenn du alle kommerziellen Fischfangmethoden als schlecht empfindest, welche Alternativen gibt es deiner Meinung dann noch für die Berufsfischerei?????
Jede kommerzielle Fangmethode hat ihre Nachteile, aber wie schon gesagt ist die mit den Langleinen meiner Meinung nach die schonenste!
Gruß Flo
-
Zitat von Beliebt
Wer diese Methode abstossend findet sollte sich besser dafür einsetzen das Konsumentenverhalten zu verändern!
Das würde dann wohl bedeuten, dass man generell keinen Fisch mehr kaufen darf, egal in welcher Form. Wobei man an der Theke nicht erfährt wie der Fisch überhaupt gefangen wurde. Von daher hat der Verbraucher kaum eine Chance eine Fangart zu boykottieren!?
-
-
Haben sie auch gesagt wie lang und wie schwer er ist?
-
-
Klar hast du recht. Aber so dramatisch wie du das siehst, sehe ich das nicht. Mit dem wahllosen Fangen hast du schon recht, aber durch die Köder- und Hakengröße wird der Fangbereich schon eingeschränkt.
Ich will jetzt diese Angelart nicht verteidigen, aber bevor man sich über soetwas Gedanken macht, sollte man sich ersteinmal die ganze Schleppnetzfischerei vornehmen. Die versucht nämlich richtig Schaden, nicht nur unter den Fischen, sondern unter allem, was im Meer lebt...
Bedenkt man was dadurch Schaden angerichtet wird, dann ist die Langleinenfischerei nichts dagegen
Es werden dabei auch viele Fische gefangen, aber ansonsten die Unterwasserwelt nicht so dramatisch verletzt. Und Außerdem irgendwie müssen die Berufsfischer auch ihre Fische fangen können! -
Im Fließgewässer:
Spinner, Wobbler, Wurm auf Grund oder an der Pose.Im See:
schwimmender Forellenteig auf Grund, Maden, Bienenmaden, Mais an der Pose.