Beiträge von Flob
-
-
Da mein Vater und mein Bruder auch Angler sind lohnt sich unser Blinker Abo!
-
Um was für Ratten handelt es sich denn da? Weil an eine Wanderratte oder gar an eine Bisamratte traut sich eine Katze mit Sicherheit nicht ran, weil die viel zu groß sind!
-
V.a. kommt es nicht so gut an, wenn man einem fremden Gewässer Leute kontrolliert, auch wenn dies vielleicht theoretisch möglich ist, ich würde es nicht machen!
-
Nessie lässt grüßen
-
Jon Secada - Just Another Day
-
-
Zitat von Deckert
Das Relasen von Fischen in Norge is sonne sache, kommt immer auf die Tiefe drauf an aus der der Fisch hochgepumpt wird. Bei Tiefen bis 25 m würde ich Fische auch wieder zurücksetzen, darüber wirds aber schwierig (Stichwort Druckausgleich), so das die Fische fast keine überlebenschanche mehr haben.
Genau so ist das! Da ein Leng meist aus Tiefen über 150m kommt, hat dieser keine Chance diesen Druckausgleich zu meistern. Diese Fische sind dann aufgeblasen und können allein auf Grund dessen gar nicht mehr abtauchen. Seelachse, Lumb und Köhler können in der Regel nicht mehr zurückgesetzt werden. Heilbutt und Dorsch, kommen nach meinen Erfahrungen, besser damit zurecht und können auch mal, wenn sie in 100m Tiefe gefangen werden, wieder zurückgesetzt werden.
Zu der Verwertung: In Norwegen gibt es meist in jedem Ort eine Fischfabrik, an die die großen Fänge auch verkauft werden können!
Zitat von Angler 1991Wann angelt man mit gewichten von 200gr-500gr?
Dann, wenn es die Umstände erfordern, also wenn du in großen Tiefen angelst und/oder die Drift zu stark ist, so dass du mit geringen Gewichten den Grund gar nicht erreichst!
Gruß Flo
-
Ich bin eigentlich kein Fan vom Karpfen (was das Essen angeht). Aber wir mussten einmal einen 6 pfündigen Graser mitnehmen, weil er zu tief geschluckt hatte. Dann haben wir ihn eben im Backofen gebacken und wir waren alle begeistert. Schönes festes Fleisch und vom Geschmack mit unserem heimischen Karpfen gar nicht zu vergleichen!
-
Gerade jetzt im Frühjahr ist die Wetterlage zweitrangig. Im Moment zählt nur die Wassertemperatur. Ist diese hoch genug werden die Fische auch fressen, weil sie die Verluste des Winters wieder aufholen müssen!
Aber zurück zum Wetter, ich habe beobachtet, dass wenn das Wetter umschlägt, der Luftdruck schnell fällt oder steigt, das den Fischen auch auf den Magen schlagen kann. Am besten sind lange beständige Wetterperioden, dabei spielt es keine Rolle, ob es sonniges oder regnerisches Wetter ist. Diese Aussagen sind aber auch von Gewässer zu Gewässer verschieden und lassen sich nicht pauschalisieren!
Gruß Flo
-
Maxi Priest - Close To You
-
Oder einfach in verschiedenen Angelzeitschriften nachlesen. Das sind ja gängige Themen, dazu ist meistens immer was drin!
-
-
Hier nochmal für alle der neue Riesendorsch! Petri Heil!
-
Linkin Park & Jay-Z - Numb-Encore
-
R.Kelly-The Worlds Greatest
-
ob ich das alles zusammenbringe, mal sehen:
Ruten
Fischkiste
Eimer (um kurz Wasser ins Boot zu holen, usw.)
Gaff
Angelzubehör (Pilker, Vorfächer, Wirbel, Haken, Bleie...)
Handy
Schwimmwesten
Messer
Seekarte
GPS und Echolot
Sitzkissen
Photo (ein Photo eines frisch gefangenen Fisches ist viel schönes, als eines von einem Fisch der eine Stunde in der Fischkiste lag!)
Waage und Maßband
Essen und Trinken
Anker mit ausreichend SchnurSo das sollte es mal so grob sein!
Gruß Flo
-
Ich fische die Cortest Super Match von Cormoran und bin sehr zufrieden damit!
-
Zitat von Twister
Wenn er den nicht mit ner Stippe geangelt hat . . .
Dann brauchste aber nen ordentlichen Gummizug
-
Ich habe ein Abo und habe ihn schon heute bekommen!
Soweit ich weiß, ist normalerweise der letzte Mittwoch eines Monats die offizielle Ausgabe!