Beiträge von Flob

Also ich war heute den ganzen Mittag im Dauerregen angeln. Ergebnis: Nichts, gar nichts. Habe nicht einmal einen richtigen Biss bekommen!?
    Ich weiß auch nicht, hat das Wetter den Fischen auf den Magen geschlagen? Ich hoffe, dass es bald mal besser wird.

Spessart Räuber: Schick doch mal ein paar bei uns vorbei. Ich wäre gerade über jeden Fisch froh, aber wenn es so wie bei dir zugeht, kann ich schon verstehen, dass es keinen Spaß macht!
    Ist nur die Frage welches von unseren beiden Schicksalen jetzt das schlechtere ist...?

Gruß Flo

Ich habe das Drahtgeflecht in einem "Tiergeschäft" gekauft. Den den ich habe war eigentlich für den Bau von Vogelkäfigen und Hasenställe gedacht! Vielleicht bekommst du ihn ja so irgendwo her! Zur Not mal im Netz stöbern mit etwas Geduld findet man alles und meistens kann man auch online bestellen!

Gruß Flo

Wie schnell man doch vom eigentlichen Thema abkommen kann!
    Junger Enzangler wäre bestimmt froh darüber, wenn man über sein eigentliches (Karpfen-)Problem diskutieren würde...

johannes: Es gibt genug Beiträge, wo ich den Kopf schüttle. Das behalte ich aber dann für mich und schreibe nicht in jeden Beitrag, dass er schei... ist! Das gleiche denken vielleicht andere über meine Beiträge. Es ist eben so in einem Forum und dem sollte man sich auch dementsprechend anpassen!

Gruß Flo

Da kann man sich glücklich schätzen wenn man ein solches Gewässer mit solch einem tollen Bestand hat! Allein die vielen Karpfen, wenn man bedenkt, dass gar nicht richtig angfüttert wurde!

Petri Heil!!!

Zitat von cyberwolf

ich habe mal gehört, das man den abstand zwischen den zwei brettern mit sägespäne auffüllt, um abzudichten

Oder doch 3 Postings weiter oben gelesen???

Zitat von snoek

zwischen die Bretter Sägemehl..... Das Sägemehl quillt schön auf und dichtet den Mönch gut ab

Ich gehe trotzdem angeln. Nur bei uns am Fluss ist es nach den Schauern z.T. schlecht, da es einfach zu viel Wasser hat. Aber es besteht ja noch die Möglichkeit auf einen See auszuweichen!

Zitat von bindi

ich würd die Kiste erst mal platt machen und neu installieren, zu 99% läuft dann wieder alles.

Da bin ich mir nicht so sicher, wenn das Problem von heute auf morgen aufgetreten ist, denke ich eher an einen Defekt!

Aber trotzdem ein Versuch ist es vielleicht trotzdem wert!

Fischen kann mam mit diesen Posen, indem man spezielle Gummiringe auf den Posenkörper schiebt, durch dann die Schnur befestigt wird! Es handelt sich dann um eine Feststellpose

Zitat von hönzer

du kannst es mal mit einer Styrodur platte versuchen. gibts im baumarkt

Ist aber nicht dein ernst?

Soweit alles richtig was snoek gesagt hat. Als Holz empfiehlt sich ERLE, da dieses die höchste Resistenz gegen Wasser hat. D.h. es verfault nicht so schnell, wie anderes Holz!

Zitat von lounger

Wolfgang hat mit seinem Tip Recht: gemeint ist das die Spitze des Hakens samt Widerhaken abgekniffen wird.

Das habe ich auch so verstanden gehabt, bevor ich das oben geschrieben habe. Bin trotzdem der Meinung, dass das dem Fisch nicht unbedingt gut tut, sofern der Haken im Kiemen oder Schlundbereich steckt. Das fängt ja irgendwann mit rosten beginnt und sich dann entzündet! Dies führt über kurz oder lang dazu, dass der Fisch nichts mehr frisst und verhungert oder an den Folgen der Entzündung stirbt (Blutvergiftung o.Ä.).

Der Sinn eines Forums ist der Gedankenaustausch aller Mitglieder in allen Foren, auch dem Offtopic.
    Dem, dem es hier nur ums Posting sammeln geht, ist meiner Meinung nach sowieso fehl am Platz!
    Und warum soll daher der Offtopicbereich "ausgegliedert" werden.
    Dieser Bereich ist ein fester Bestandteil des Forums, wie jeder andere Bereich auch!