Beiträge von Flob

Zitat von Gerd aus Ferd

Modellbau - Revell Color

Dem kann ich zustimmen, man bekommt relativ billig gute Farben, und die Mengen reichen lange aus!

Auf jeden Fall sollten die Posen aber noch mit einem Bootslack überzogen werden. Der ist sehr abriebsfest und hält sehr lange!!!

Zu dem Teig kann ich dir nichts sagen!

Aber dafür zur Montage: Ich würde Teig auf jeden Fall mit einer Laufpose fischen, so dass der Teig auf Grund oder knapp darüber angeboten wird!

Die Werbung eines neuen Lesers kann nur von einem Blinkerleser durchgeführt werden, glaube ich zumindest! Ich bezweifele mal, dass deine Mutti das ist!!!

Wenn das schonmal funktioniert hat, hat wohl irgendjemand gepennt!
    Oder sie haben es jetzt bemerkt, dass das einige so gemacht haben!

Ein ähnliches Witzniveau, wie die Witze im Blinker, bei denen ich auch immer noch den Witz extra suchen muss (sorry aber die finde ich echt nie witzig!?)

Das ist egal welche Nationalität, die lassen sich alle gleich fallen. Das gehört heute anscheinend dazu!
    Und die Schiris unterstützen das ganze ja noch, indem sie alles pfeifen. Sobald einer aus irgendeinem Grund, wie vom Blitz getroffen umfällt, weil ihn sein Gegenspieler berührt hat...

Hallo,
    ich gehe dieses Jahr zum 5. Mal nach Norwegen. In 3 Wochen geht es an den Trondheimfjord. Ich möchte dieses Jahr endlich mal einen der oben genannten Fischarten fangen. Versucht haben wir es schon des öfteren mit Blinkern vom Ufer aus und geschleppt, allerdings konnten wir auf diese Art und Weise keinen der Wunschfische erbeuten.

Der Grund fällt dort relativ schnell auf 10 bis 20 Metern ab. Der Grund ist überwiegend steinig. Es gibt einen kleinen Hafen und eine aufgeschüttete Mole davor!

Könnt ihr mir ein paar Tips geben, was ich anders machen könnte? Meerforelle und Lachse gibt es dort definitiv.

Habe schon gelesen, dass ein Versuch mit Fetzen und Segelpose lohnend sein kann!?

Noch 2 weitere Fragen:
    Es gibt dort bis um die 5m Ebbe und Flut, bei welchem Wasserstand sollte man angeln?

Was ist die beste Angelzeit? Dort ist es momentan 24 Stunden hell!?

Danke schon einmal im Voraus!

Gruß Flo

Ich habe das auch schon ausgetestet, bei uns an einem See, konnte aber keinen Unterschied zu normalem Futter feststellen. Ich denke dass gerade auf Brassen ein süßer Lockstoff mehr bringt als eine rote Farbe!

Zitat von Fergen

Und Litti (Co-Kommentator) hat sich dem Niveau erneut angepasst

Da hast du recht. Ich weiß auch nicht, ob die Moderatoren oder das Spiel schlechter war!?

Brasilien - Australien

Irgendwie dachte ich die Brasilianer seien um einiges besser. Die Australier hätten ein Unentschieden verdient gehabt, aber die Brasilianer scheinen sich so durchs Turnier zu mogeln und plötzlich stehen sie wieder im Endspiel

Zitat von regenbogenforellen king

mein dealer hatt kein fett mehr , aber ich weiß nich ob sieh das annimmt

Zur not kannst du auch etwas Butter oder Vaseline verwenden, das verklebt zwar etwas die Fibern, aber für einen Versuch geht es!

Ich würde einfach ein großes Madenbündel anbieten und mich dabei ein paar Meter vom Teich entfernen, so dass die Forellen niemanden sieht, irgendwann ist die Neugier größer und sie packt den Köder!

Falls die Forelle gefüttert wird, einfach damit aufhören, eine hungrige Forelle frisst in der Regel alles!

Wenn es nur auf Makrelen gehen soll, würde ich die 1. Rute bevorzugen, denn mit dieser Rute kann man auch mal ein paar Meter weiter vom Kutter entfernt werfen, was dir mit der 2. Rute schwerer fallen wird. Und da Makrelen meist um die 20 Meter Tiefe stehen reichen Gewichte bis maximal 100g vollkommen aus!

Die 2. Rute ist eher eine typische Bootsrute, die sich zum Pilken und Natutköderangeln eignet!