Beiträge von Flob

Zitat von Deckert

Ist deine Frage wirklich ernst gemeint?? :?:

JA :D

Wie ich an der Diskussion der anderen sehe, war die Frage ja gar nicht so abwegig! Mir ist es egal, wer die Punkte bekommt, ich habe nur gelesen, dass er gekündigt hat. Deshalb dachte ich mal ich frage mal nach. Von einem Rauswurf spricht man im Volksmund ja, wenn dies vom Verein ausging. Hier ging es ja aber vom Trainer aus....

Aber wie gesagt, die Wertung ist so okay, wollte dies nur loswerden!

Da du in der Ostsee meist in Tiefen bis max. 20m angelst, wirst du durch eine gute Monoschnur kaum Nachteile haben. Die Dehnung auf dieser Länge fällt nicht so sehr ins Gewicht.

Ja für Bilder, allerdings ist der Thread 3 Seiten lang, und man muss alle 3 Seiten lesen, bis man weiß wie es geht! Außerdem steht da nichts zu Avatar, zum Zitieren usw drin!

Ich geb`s auf...

Naja, wenn man es genau nimmt war ja die Frage, welcher Trainer als ersten entlassen wird, genau genommen wurde er ja nicht entlassen, sondern hat selbst gekündigt :?

Kann man das denn so überhaupt werten :?:

Wie ihr beide meint, war ja nur so eine Idee von mir!

Bzgl. dem Argument mit den Wichtigthreads im Kopf der Foren, hast du schon recht Peter. Allerdings denke ich, dass dies ja ein ständig aktuelles Thema ist und somit nicht störend ist. Die Diskussion ging ja dahin, dass die alten Ankündigen, die sich schon lange erledigt hatten, gelöscht werden...

Ich dachte eben nur, dass dies sinnvoll sein könnte!

Gruß Flo

Kann denn nicht mal einer der Mods einen Thread im Top von jedem Forum fest verankern, in dem das Hochladen von Bildern, das Einfügen von Bildern in ein Posting, die Erstellung eines Avatars, die Zitiermöglichkeit usw. erklärt wird, da kommt ja fast jede Woche eine neue Frage dazu?!?

Ich würde hier keine Kühlbox oder Truhe kaufen. In Norwegen gibt es überall Fischgeschäfte, wo man Styroporkisten kaufen kann. Da gibt es verschiedene Größen und v.a. sind alle mit Deckel. Am Boden haben diese Kisten ein paar Löcher, dass das Wasser abfließen kann, diese sollten aber zugeklebt und mit einem Tempo zugestopft werden, da sonst zuviel Wärme eindringen kann!

Diese Kisten füllst du dann mit deinen gefrorenen Fischpaketen, diese möglichst dicht stapeln. Auf keinen Fall Eis dazwischenschütten, das braucht man nicht. Den Deckel drauf machen und mit Panzerklebeband verschließen. Sollte deine Kiste nicht voll werden, einfach mit Styroporstücken auffüllen! Die Kiste sollte dann im Kofferraum verstaut werden, ohne dass direkt die Sonne darauf scheinen kann!

Die Kisten halten ohne Probleme über 30 Stunden alles gefroren, da taut garantiert nichts auf. Wir waren dieses Jahr auch 18 Stunden auf der Fähre und 15 Stunden mit dem Auto unterwegs. In der Summe also 33 Stunden und das bei 30°C Außentemperatur und es war nichts angetaut!

Gruß Flo

Also auf Zander angle ich meistens nachts! da bin ich mir absolut sicher, dass du da auch mit einer neongelben Schnur fängst!

Ich denke, dass ist eine Frage des Gewässer, wenn du z.B. in einem klaren Baggersee angelst, ist eine schwarze Schnur auch nicht unbedingt das beste :?

Seit ich angle, schreibe ich jeden Angeltag auf.
    Mit Wetter, Luftdruck, Wasserstand, Mondphase....
    Dann zu jedem Fisch: Fischart, Länge, Gewicht, Köder usw.

Ich habe mir dazu ein Excel-Dokument gemacht, in das ich nur noch die Werte eintragen muss!

Zitat von Taxler

Setze die aus dieser Reihe logisch zu folgernde Zahl ein:
    9 * 6 * 4 * ___

Naja es könnte eine 3 werden!

Allerdings ist doch auch denkbar:

9 * 6 * 4 * 6 * 9 Sehe es einfach mal optimistisch!

Ist es bei euch auch schon mal vorgekommen, dass ihr an euren Fluss geht und dieser zu viel/zu wenig Wasser führt? Wäre es nicht sinnvoll vorher mal im Internet nachzuschauen, wieviel Wasser der Fluss hat?

Ich habe dazu schon seit einiger Zeit ne tolle Seite gefunden, leider nur für Baden Württemberg und die angrenzenden Bundesländer:

h http://www.hvz.baden-wuerttemberg.de/

Wer Lust hat kann ja mal reinschauen. Eigentlich ist dies eine Seite zum Hochwasserschutz. Bei Regenperioden werden die Pegel stündlich aktualisiert, ansonsten einmal am Tag! Ich nutze diese Seite eigentlich immer und schaue, ob es sich überhaupt lohnt die Sachen zusammen zu packen!
    Nebenbei bemerkt, bietet die Seite den besten Wetterbericht, den ich kenne!

Gruß Flo

Zitat von kenny123

Achso, die Makrelen waren dort, haben gebissen wie die Blöden !

Naja, das ist schon mal der erste Schlüssel zum Erfolg! Im Nachhinein Analysen anzustellen ist meist schwierig.
    Dennoch habe ich noch ein paar Fragen: Zu welchen Tageszeiten habt ihr gefischt? Immer zur gleichen Zeit? Habt ihr es auch mal in der Dämmerung versucht?