Beiträge von Flob

Von der Theorie her sicherlich nicht schlecht, nur vom Nutzen her, denke ich dass das gar nichts bringt, die Sticks treiben an der Oberfläche zu schnell ab und verteilen sich. Und woher soll der Karpfen wissen, dass es am Grund noch mehr gibt...?

Karpfen lockst du am besten mit einem Aroma an, dass du in dein Futter gibst!

Bisquit oder Kecksmehl kannst du am besten selbst machen. Z.B. gibt es zur Weihnachtszeit bei Aldi oder Lidl 700g Packungen mit Spekulatius für 59 Cent.

Ich biege zuerst eine Öse und schiebe dann das Ende des Drahtes durch das Holz. Die zweite Öse biege ich dann erst, wenn der Draht bereits an der richtigen Stelle im Wobbler sitzt. Der Wobbler sitzt dann quasi frei auf dem Draht zwischen den beiden Ösen (verstanden?). Zum fixieren nimmst du am besten 2 Komponentenkleber, es gibt meiner Meinung nach nix besseres!

Gebe mal bei Google Trysnes ein!

Dieser Ort ist ganz im Süden von Norwegen gelegen. 30 min von Kristiansand entfernt. Es gibt dort Schären und einen Fjord, so dass auch bei schlechtem Wetter gefischt werden kann! In ca. 25 min Bootsfahrt bist du auch auf dem offenen Meer. Sodass eigentlich alle denkbaren Fische gefangen werden können. Ich war da schon 2 mal und werde wohl nächtes Jahr um Pfingsten wieder dort sein!

Ich würde Kronen im Wert von 200 ¤ mitnehmen, um so wie es flo bereits gesagt hat die nötigsten Dinge kaufen zu können.
    Den Rest kannst du bequem bei jeder Bank mit Visa- oder Euroscheckkarte aus den Automaten rauslassen. Die Wechselgebühr ist dabei vergleichbar mit der, wenn du das Geld bei uns auf der Bank wechselst!

Naja, ich denke man kann für das Geld etwas besseres machen! Die Goldfischsticks, die Sämereien und der Hanf müssen eigentlich nicht unbedingt drin sein. Der Hanf und die Samen sollten gequollen sein oder gemahlen. Ich würde anstatt dieser 3 Dinge, lieber Bisquitmehl und Melasse nehmen!

Für was nimmst du das Futter (welche Fische) und was ist dein Gewässer (Fluss oder See)?

Gruß Flo

Zitat von Barschkönig

Nee, habe mich bei der Torflut glatt verzählt... :roll: :p :roll:

Nicht nur dir ging es so. Heute morgen kamen Interviews von gestern abend im Radio. Theo Zwanziger war der Meinung, dass der Halbzeitstand 7:0 war und Philipp Lahm dachte, dass Poldi 5 Treffer geschossen hätte...

Petri Heil!
    Echt ein schöner Fisch!
    Mit dem Gewicht kannst du ruhig etwas optimistischer sein!
    Bei uns wurde vor kurzem ein Wels mit 1,44 m Länge gefangen. Dieser hatte 40 Pfund und war aber nicht so gut genährt wie deiner.
    -> Also um die 45 Pfund dürfte dein Fisch bestimmt gehabt haben!

Zitat von Teichgraf v. Poppenbüttel

und wenn man das mit der nötigen Vorsicht macht, klappt das auch bei Rollen ganz gut und wenn man nicht Senkrecht draufhält, bekommt man von dem Dreck auch nix mit.

Schreibe doch solche Sachen immer gleich, dann kommen auch keine Missverständnisse auf!

Gruß Flo

Für was bist du noch mal gleich Azubi?
    Vieleicht solltest du die Sachen, wo es um handwerkliches Geschick geht, lieber die Leute machen lassen mit mehr "Erfahrung"...
    Ist im Prinzip so wie hier im Forum... :D

Bleib du nur bei deinem Holz und ich bei meinem Metall! Wenn das hier im Forum auch so ist, dann solltest du dich aber auch öfters zurückhalten ;)

Meeresangeln?

Wenn ja schicke mir per PN deine Mailadresse. Zum Oslofjord habe ich zuhause einen Bericht. Den kann ich dir einscannen und schicken, wenn du willst!

Zitat von Snickers

Ich will jetzt keine billigen Produkte, ich will mir nur einmal was vernuepftiges kaufen und nciht in einem Jahr mir shconwieder neue Rollen und Ruten holen...

Zitat von Snickers

Oder würde es die ,, Zebco Cool Carp ,, (ist eine Rute) fuer 18 Euro es auch shcon tun ???

:?: :?: :?: :?: :?:

Was willst du denn nun, gescheites Gerät oder doch etwas billiges? Eine Rute für 18 ¤ kannst natürlich nicht mit einer 150 ¤ Sportex Rute vergleichen? Wieviel willst du denn ausgeben?

Sonst versuch doch mal die "Bremsenreiniger und Druckluft" - Technik.
    ALso ordentlich rein mit dem Zeug und dann gut Luft dazu. Aber paß auf das du nichts abschießt aus deiner Rolle.

Genau immer schön reinhalten! Der ganze Dreck fliegt dann schon zu dir zurück ;) ;)