Beiträge von Flob

Zitat von Pierre22

Hallo.
    Ich würde sagen dass damit auch die Schnurbremse gemeint sein könnte, eben dass man die Fische schonend behandelt (hab'selber 20 solcher Aufkleber)!

>:(

Da gibt es doch schon ähnliche Mottos, wie "Ich bremse auch für Tiere".
    Das soll einfach ein Motto sein, dass zeigt, dass man Angler ist!!!

Das ist wohl die einzigste Möglichkeit diesen Gesprächen etwas positives abgewinnen zu können...

Habe neulich im Radio auch so etwas ähnliches gehört. Die Person die angerufen wurde, machte alle möglichen seltsamen Geräusche, die die Call-Center-Dame ziemlich ausser Tritt brachte...

Zitat von Pierre22

Cool'8)', auch bei Lachs keinen Schein.

Aber nur im Meer!!!

An jedem Fluss brauchst du die staatliche Angellizenz und dann noch die Berechtigung für den jeweiligen Flussabschnitt!

Da Andal sicherlich recht. Wenn nicht warte doch einfach noch ein Jahr. Dann kannst du alleine angeln, musst aber ja dann wohl auch 150 ¤ zahlen...

Aber dann kannst du nächstes Jahr mal in Ruhe das Gewässer anschauen, evt. triffst du dann auch Angler, die dir mehr Infos geben können!

Zitat von Teichgraf v. Poppenbüttel

Mathe 3 Deutsch 3 Sport und Reli 1 und Kunst 5???

:shock: Ein schlechter Lehrer bedeutet doch nicht gleich ne schlechte Note! :-S

Zitat von johannes

(für nächstes mal Norwegen bin ich echt am überlegen einen Kampfgurt zu kaufen da 100 meter hochpumpen echt anstrengend ist, vor allem 20 mal hintereinander ;) )

Das macht Sinn, ich habe mir auch einen zugelegt und dieses Jahr das erste Mal dabei gehabt! Es lohnt sich!

Zitat von andal

Ich müsste da keine Sekunde überlegen! :D

Ich auch nicht. Zum einen ist der Preis günstig und zum anderen besteht doch dann die Chance auf einen Traumfisch. Von Spinnfischern werden oft die Hechte zwischen 50-60 cm gefangen, wenn dies nicht der Fall ist, muss doch ein gesunder Bestand vorhanden sein! Und auf 6km Flussstrecke gibt es sicherlich genug zu erforschen.
    Wenn es im ersten Jahr es sich als eine Fehlinvestition herausstellt, kannst du ja wieder austreten ;)

Danke schonmal. Ich werde die am Wochenende mal unter die Lupe nehmen. Ich habe auch einige sehr gute Rollen, aber die werden alle nicht mehr gebaut, so dass ich mich eben nach etwas neuem umschauen muss!

Köder: Pilker, Gummimakks, Twister, Gummifisch, Blinker, Wattwürmer, Fischfetzen, Shrimps....

Wenn du sagen kannst, wo und wie und auf welche Fischarten du angeln willst, dann kann dir wahrscheinlich besser geholfen werden!

Ich bin auf der Such nach einer Multi für Norwegen, wie ich schon in der Überschrift erwähnte!

Ich habe mich schon etwas umgeschaut, aber noch nichts passendes gefunden. Was ich gerne hätte ist:

Schnurfassung: mindestens 250m 0,40mm
    Integrierter Schnurzähler
    Automatische Schnurverlegung
    Preis: so bis maximal 100¤

Zur Firma habe ich keine konkreten Vorstellungen. Postet einfach mal was ihr habt, oder was ihr für Modelle in dieser Richtung kennt! Danke schon mal!

Gruß Flo