Mia - Tanz der Moleküle
Beiträge von Flob
-
-
Wie Andal schon sagte, die beiden Ruten sind eine brauchbare Basis um alle Arten des Grundfischens auszüben. Auch kannst du zum Beispiel Köderfische an der Pose für Hecht & Co. anbieten!
Den Fischen ist es dabei hertlich egal, ob es sich dabei um eine "Zanderrute" handelt!
-
-
Lordi Hard Rock Hallelujah
-
Schwimmende oder schwebende Wobbler in hellen Farben mit Rasselkugeln im Körper!
-
-
Zitat von johannes
und was machst du mal bei einem Schnurbruch?
Dann fehlen einige meter und deine Schnurmarkierungen sind für die Katz!1. siehe WhiteHawk
2. nach einer Woche fischen, ist der Edding sowieso ausgebleicht, so dass neue Markierungen gesetzt werden.
3. kann man sich die Farbefolge ja auch merken und bei einem Schnurbruch muss man eben neu umrechnen
-
-
-
Upps
Wieder was dazu gelernt, das wusste ich nicht!
-
Pink - U and Ur Hand
-
Zitat von NS3000
Nur mit polenta habe ich noch nie gefischt. Ich strecke aber gerne mein Fertigfutter von Mosella, Sensas und co. mit Maismehl. So ca. halb halb, oder drei Viertel Fertigfutter und ein viertel Maismehl. Is dann billiger.
Polenta und Maismehl ist aber nicht dasselbe!!! Polenta ist Maisgrieß!
-
hier gibts Rezepte: http://www.blinker.de/forum/viewtopic.php?t=285
Zum Sojamehl: Das gibt es in Rohkostläden (teuer!) oder in Angelshops: gebe mal bei Froogle Sojamehl ein!
Dann findest du Angebote, wie dieses ht http://www.carpbrothers.com/wb…38&tpl=produktdetail.html -
Ja vom Prinzip hast du evt. recht. Allerdings taugen die externen Schnurzähler auch nur was fürs ablassen. Für den Drill und fürs hochkurbeln habe ich mit denen auch keine guten Erfahrungen gemacht, weil die Schnur sich ausklinkt, oder man durch die große Kraft das komplette Gerät zerlegt...!
Deshalb dachte ich mir ich lege mir einen internen Schnurzähler zu, aber wenn die auch nichts taugen, dann lasse ich es lieber und markiere weiterhin meine Schnur mit einem Edding!
-
Das gibt das Wurfgewicht von bis an. Ausrechnen kannst du dir es ja selbst! Wenn die Länge noch dabei steht, dann ist diese in Feet angegeben: 1 Fuß sind 0,3048m!
-
Nelly Furtado ft. Timbaland - Promiscuous Girl
-
Dann bekommste den Zander eben mit 175!
-
-
Also einen Strand in Norwegen zu finden, wie wir ihn hier in Deutschland haben, ist sehr schwierig. Wenn du einen Sandstrand findest, ist dieser oft aufgeschüttet und es fällt nach 20m steil ab! Auf Klippen herumzuklettern ist oft schwierig und gefährlich. Wenn man dies macht, sollte man nie alleine gehen und immer ein Handy dabei haben, denn man liegt schneller im Wasser als man denkt und die Strömungen sind oft sehr stark. Brandungsrute brauchst du nicht, da es schnell tief abfällt und sich weite Würfe dadurch erübrigen!
Wenn ich mal vom Ufer aus angele, dann meist vom Bootssteg und von der Hafenmole!
-
Zitat von Twister
tja andal, wieso ist wohl der Hecht der meist beangelte Fisch der Deutschen???
Also bei uns kann man das nicht sagen! Da stehen Zander, Forelle und Karpfen höher im Kurs!