Beiträge von Flob

Das hängt jetzt natürlich davon ab, in welchen Landesteil von Norwegen du gehen willst!

Es macht kaum Sinn, wenn du in den Süden fährst und ich dir was vom Nordkap erzähle, das über 2500km vom Süden entfernt liegt!

Oder willst du einfach mal was von uns hören? Dann muss ich mir aber einen ganzen Tag Zeit nehmen, wenn ich alles niederschreiben soll.....

Es wird sogar über die Blinkerhomepage angeboten (in der rechten Leiste unter dem Leserbild des Jahres)!

Naja der Preis ist schon ordentlich! Wer sich das bestellt, ist selbst schuld!

Also die Fischarten, die man noch relativ gut fangen kann, sind die Raubfische Hecht, Zander und Barsch. Bei den Friedfischen habe ich gute Erfahrungen mit Döbeln und Rotaugen gemacht!

Bei Friedfischen muss man aber entsprechend fein fischen, d.h. kaum oder nur sehr wenig Futter. Wenn Futter verwendet wird, sollte es würzig (z.B. Maggi) oder salzig sein. Süße Aromen sind im Winter meist nicht so gut! Natürlich ist auch feines Fischen angesagt, also Posen mit wenig Widerstand, dünne Schnüre, kleine Haken und kleine Köder (z.B. 1-2 Maden oder einen Mistwurm),

Also ich war heute an unserem See und musste feststellen, dass der halbe See schon zugefroren ist, obwohl es bei uns erst seit einer Woche etwas Frost hat! Aber anscheinend hat das ausgereicht!

Zitat von Lengalenga

Dieses Jahr vor Hitra selbst gesehen Köhler 16 KG gefangen auf Twister in 1m Wassertiefe. ;)

Meinen 14 KG Köhler habe ich auf 25m gehabt. :!:

Das glaube ich dir gerne! Nur hat Pierre immer davon gesprochen in den Süden von Norwegen zu gehen! Da habe ich die Erfahrung gemacht, dass große Köhler erst ab etwa 100m Wassertiefe zu fangen sind!
    Dass es in Mittel- und Nordnorwegen anderst aussieht, ist mir klar!

Orchideen. Das wollte ich jetzt auch gerade schreiben!

Viel besser als ein Blumenstrauß, da diese nicht so schnell verwelkt!

Ansonsten habe ich meinen Eltern schon öfters einen Gutschein zum Brunch oder fürs Schwimmbad/Sauna geschenkt!

An dem Gehäuse ist ein Plombe, oder so ein Kunststoff-Clips-Bändchen!
    Wenn dieses entfernst, erlischt jeglicher Garantieanspruch! Ganz gleich, ob du etwas ein- oder ausgebaut hast!!!

Das steht glaube ich auch irgendwo drin!
    Aber warum würde denn sonst das Gehäuse verplombt werden!?!

Zitat von esox-fisher

in Polen werden die Angelköder auf Tierkadavern gezüchtet
    ist aber in deutschland verboteln

ganz abgesehen davon wierd sich auch ein totes Pferd oder so bestimmt nicht gut im Garten machen :badgrin: :?

Maden vielleicht schon!

Würmer aber sicher nicht! Und um Würmer geht es in diesem Beitrag!
    (Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!)

Von der Artenvielfalt hast du im Sommer sicherlich die besten Chancen. Auch die Fangmengen (Stückzahl) ist sicherlich besser als im Winter/Frühjahr!

Nur wenn du richtig große Dorsche oder Köhler fangen willst, musst du weit in den Norden oder in großen Tiefen (ab 100m) angeln!

Auf jeden Fall ist das Layout übersichtlicher gestaltet und die Themen nach den einzelnen Rubriken besser geordnet!
    Auch die Verlinkung mit einigen Forumsthemen ist eine gute Idee!

Dazu habe ich eine Frage: Die besten Forumsthreads, die dort in der Liste stehen, bleiben die immer so stehen, oder werden diese nach einiger Zeit auch mal ausgetauscht?

Ich habe schon unter Makrelen Köhler gefangen!

Die Makrelen waren auf 10-20m und die Köhler auf 120m Wassertiefe!
    Wobei ich jetzt mal bezweifle, dass ich die Köhler gefangen habe, weil die Makrelen dort waren...