Didi:
Ich meine doch blos das man die Jungs nicht fertig machen sollte, ändert das denn was? Nein! Man muss sie so akzeptieren wie sie nunmal sind, man kann es dem deutschen Fußballfan eh kaum noch recht machen seit dem Titelgewinn 1990, immer werden wieder Vergleiche gezogen und wenn sie halt nicht gewinnen sind es sofort "überbezahlte Säcke", wenn sind das übrigens alle Profi-Fußballer und nicht nur die deutschen. Man sieht es doch immer wieder, bei jedem Sport, die deutschen Sportler werden immer am meisten kritisiert unswar fast nur von den eigenen Landsleuten, wenn sie was gewinnen sind es Helden, aber wehe mal nicht, dann wird sich aber mit ordentlich Vorurteilen auf sie drauf gestürzt.
Ich versuche hier wie gesagt nichts schön zu reden, das Spiel gegen Italien war grauenhaft, aber das war ein Freundschaftsspiel und den Spielern ist es mehr als peinlich, aber anstatt aus den eigenen Reihen den Rücken gestärkt zu bekommen kommt da das meiste Gegenfeuer, dann wird wieder verglichen mit den alten zeiten, als ob das was bringen würde.
Ich rede ja wie man wahrscheinlich merkt gar nicht vom Titel, das muss man abwarten, es kann jeder werden, ich sag es außerdem immer wieder das die Favoriten nicht schon die sicheren Weltmeister sind, das weiß man seit der WM 2002 und erst recht der letzten WM.
Es geht mir nur darum, das man sie für diese Missgeschick nicht unnötig durch den Dreck ziehen sollte. Ich kann mir sogar denken, das wenn sie gewonnen hätten man gesagt hätte das Italien einfach nur schlecht gespielt hat und das sie trotzdem schlecht sind, weil wie gesagt es werden an den deutschen Fußball zu hohe Ansprüche gestellt und man jede Hoffnung an diese Mannschaft aufgegeben hat und ich irgendwo ist diese Mannschaft noch stark, sie waren nicht immer so wie am Mittwoch, ich habe an andere Spieler schon erinnert und das kann nicht einfach weg sein, da ist was in denen.
Die WM hat noch nicht angefangen und schon wird pessimistisch spekuliert und man hackt nur auf der Mannschaft rum, man muss abwarten was passiert während der WM, genau so gut kann Brasilien in der Vorrunde rausfliegen, erinnern wir uns an Frankreich bei der WM 2002, dazu brauch ich wohl nichts mehr zu sagen.