Beiträge von Didi

Im endefekt alle Spinnköder unter 7cm.Meine Beste Erfahrung habe ich mit Gummifischen und kleine Effzet-Blinkern machen können.Manche spezies fange die Burschen mit Streamern.

Auf jeden Fall würde ich Ködern in grellen und auffäligen Farben nehmen wenn das Wasser trübe ist.Denn Rapfen jagen sehr viel auf sicht.

Also manchmal geht es so schnell das man beim kapitalen der der auf den Köder rauf geschossen ist ( speziell beim Spinnfischen) garnicht die Zeit hat um an der Bremse rum zu drehen und Sie einzu stellen.Ein Freund von vorgestellten Bremsen bin ich auch nicht denn auf grosse Distanz oder wie die Gegebenheiten es manchmal verlangen der Anschlag garnicht durch kommt.Was ich aber empfehlen kann sind rollen mit ner Kampbremse,meist mit drei Stufen (Shimano) hast du sie auf der schwersten stufe,kann beim anhauen wenn sie richtig eingestellt ist nichts passieren und hängt der Fisch erstmal kannst du binnen von bruchteilen einer Sekunden die Kampfbremse auf die leichteste Stufe umschalten und der dicke Hecht kan abziehen.

Manche Angler die Erfahrung mit grossen haben verzichte tatsache auf die Bremse,schalte éinfach auf den Rücklauf und geben so mit Schnur dem Fisch aber dies ist sauuu schwer richtig die schnur zu dosieren,brgündet wird es mit das bei einem längeren Drill mit einer eingestellten Bremse die Schnur die immer wieder von der Spule gezogen wird und denn aufgewickelt die Schnur irgend wann mal verdrallt.Ein Testversuch habe ich bereits gesehen das es mit der Verdrahlung stimmt aber ich kann es leider nicht,also KAMPFBREMSE :D

Bremse allgemein musst du benutzen ansonsten wirst du jahrzehte lang brauchen deine persönliche Rekorde zu verbesseren.Stell dir einfach mal ein grossen Rapfen in einem schnellen Strom der dein Wobbler packt,keine chanze,oder ein Karpfen von 13Pfund beim Plötzenangeln der geht ab wie die Rakete und mit deiner 0,20 Hauptschnur ziehst du ohne Bremse 1000% den kürzeren.

Also alles in einem einer sehr gute Idee die ich gerne mal ausprobieren werden.Nicht das du trotz habe ich die Erfahrung an meinem Hausgewässer gemacht,das ich auf Zander am besten Nachts erfolgreich war.
    Das Heisst anfang Winter wenn die Zander in den Kanal hoch gezogen sind habe wir in Tiefen um 2,5-3,5meter Zander gefangen bei völliger Finsternis auf Gummfische,Farbe haben keine Rolle gespielt.Ich selbst war auch sehr verwundert wie die Zander den Gummifisch noch bei völliger Dunkeheit in der Tiefe war genommen haben.Sicherlich ausschlisslich über die Seitelinie.....

Auf jeden Fall steht für mich fest ob winter oder sommer ich fisch mein Zander nur noch im Dunkeln mit Gummi ohne jegliche Art von Hilfsmittel wie Knicklicht oder sonstigem.

Trotz all dem eine super Idee RESPEKT hätte wirklich aber zweifel ob ich nicht die Zander eher verschrecken würde als das Sie beissen.
    Das gleiche habe ich mit Wobblern schon mal getestet ohne erfolg.Einfach ein paar billig Wobbler gekauft mit einem passenden Bohrer im vorderen Teil wo scih die Augen befinden ein loch gebohrt und das Knicklicht eingesteckt,geht auch gut.Bloß die Wobbler dürfen innen nicht hohl sein ansonsten laufen sie voll wasser und bringen nicht mehr die Laufeigenschaft wie sie sie haben sollten.

Ja war der Alptraum schlecht hin denn damals als Schüler waren 55DM verdammt viel Geld für einen Schüler.Hatte aber Glück ein Spaziergänger der den Fand hatte mich ausfindig gemacht und mich angerufen ne Woche später konnte ich mir die Papiere abhollen.

Ich habe vor kurzem ein bis zwei Anbieter bei EBAY gefunden wahrscheinlcih Imker die Bienemaden zu einem sehr sehr günstigen Preis anbieten habe bereits zweimal bestellt und es war alles super und bei ca. 600gramm Bienenmaden für ca.8¤ ist es schon recht Preisgünstig im Gegensatz zu den Preisen bei einem dutzend voll maden im Angelgeschäft.

Würde es auch da mal probieren wenn es bei deinem Imker nicht klappt oder die Qualität nicht die beste ist.

Also ich denke in jedem steckt ein bischen Wahrheit mit drin zumal ja die Beweise und Argumente gegen herrn Portrat sprechen,trotz dessen muss ein Gericht entscheiden, unserer einer kann sich da nur eine Meinung bilden.

Ich selbst bin schon gespannt auf den nächsten Teil welchen lauf die rechtliche Auseinandersetzung nehmen wird die ja vor nicht all zu langer Zeit begann denn die Anschuldigung sind wirklich nicht ganz ohne und verdammt hart........

Als leidenschaftlicher Leser und Mitglied von Blinker ist mir bezogen auf Profi-Blinker und Blinker nur folgendes aufgefallen,das noch vor einigen Jahren immer wieder Werbung sowohl für die Filme als Produkte der Firma Profi-Blinker in der Zeitschrift Blinker ausgestrahlt wurde.Seid dem der Streit entbrannt ist sehe ich nichts mehr aber auch garnichts und denn soll mir ml einer erzählen zwischen der Zeitschrift und der Firma wäre alles in bester Ordnung.

Es wäre schön wenn man als Angler ein wenig Einsicht in die ganze Diskussion und Streitigkeiten bekommen könnte um nachvollziehen zu können wer Recht und wer Unrecht hat und in wie weit die Meinungen geteilt werden.

Die Wahrheit kommt immer ans Tageslicht,das einzige was ich ein wenig bedauernd finde das sich wirklich alles nur um zaster handelt und dies alles auf den Rücken der ehrlichen Käufer und Konsumenten ausgetragen wird und das nur um den einen ins neagative Licht rücken zu lassen um einige Kunden auch mehr ab zu werben unabhängig davon ob ein Produkt gut oder einfach nur schrott ist.

Schönen Dank dir Frank erstmal.Ich werde den Rat versuchen zu befolgen auch wenn ich zugeben muss das ich A schlechte Erfahrung gesammelta habe mit Guids und B deswegen nicht gut zu sprechen auf die aber ich werde mich dazu durch ringen müssen.

Hechte und Barsche satt hört sich erstmal gut an.

Danke.

Hallo,

trotz der Meinungsverschiedenheit hoffe ich vileicht auf ein bischen Hilfsbereitschaft zu treffen auch seitens der Moderatoren das Sie ja bestimmt schon etwas gehört oder gelesen haben.

Ich plane mein Boot von Berlin nach Wolgast an den Peenestrom zu verlegen.Die Kosten halten sich zu meine erstaunen wirklich in Grenzen,während ich in Berlin 50¤ im Monat zahle bezahle ich dort für eine laufend Saison von Mai bis Okt. 80¤. Jetzt meine bitte falls jemand schon erfolge verzeichnen konnte würde mich Interessieren was das Gewässer so her gibt.

Habe gelesen als auch gehört das die verhältnisse genau die gleichen wären Fisch mässig wie in den Bodden vor Rügen sprich Hechte,Zander,Barsche,Hornfisch,Hering usw.

Was habt Ihr schon so vom PEENESTROM gehört,gesehen oder selbst gefangen??????

Gruß Didi....

Also von den Bedingungen des klaren Wassers und der Tatsache das grosse Zander gesehen wurden beim tauchen kann ich dir aus Erfahrung folgendes raten versuche es doch mal einfach Nachts.
    An meinem Gewässer war noch das Problem das es sehr überfischt war,ich habe durch eine dummen zufall mal heraus bekommen das die Beisszeiten in die Nacht verlagert wurde von den Zandern.
    Ich sass an meinem Gewässer auf Aal hatte einige schon und als denn garnichts mehr ging versuchte ich aus langweile auf zander und prompt hatte ich einen der grössten bis zum heutigen Tag gefangen.

In den Büchern wird viel geschrieben über flache stellen die die Zander nachts aufsuchen,aus meiner Erfahrung kann ich sagen ja das stimmt aber auch in tieferen bereichen bin ich mit Gummi nachts erfolgreiche gewesen selbst an Seerosenfeldern habe ich manchmal Zander gehabt.

Also versuch es mal Nachts mit der Kunstköder angelei.Und vorsicht selbst Hechte oder grosse Barsche hatte ich schon als Beifang also Stahlvorfach.

Gruss Didi.

Von deiner Stellenbeschreibung würde ich einfach auch mal mit Köfi versuchen,es riecht förmlich nach grossen Räubern so wie du deine Stellen beschrieben hast.
    :o

Gruss Matze,

also ich war in REITWEIN,zunächstmal hammer arsc.....SORRY,stellen.Die Buhnenfelder ist das eine aber die vielen Insel,Bäume,ausgespülte passagen hammer geil.Ich kamm mir vor wie Spanien beim Welsangeln echt cool.Ich war an dem letzten Samstag es war die Höhle bereits um 7:30uhr hatten wir 26 Grad um 11Uhr waren es 36Grad.
    Kein Wels,Kein Zander,Kein Hecht,Kein Barsch dafür riesen fetten Rapfen es hat geknallt und gespritzt einen konnte ich erwischen von der kleineren Sorte mit effzet blinker ich denke co 55cm gewesen (FOTO liegt bei in der GALERIE) hab Ihn schwimmen lassen.Ich ärger mich nur das die Hitze so zugeschlagen hatte sonst wäre ich den ganzen Tag geblieben ausser den einen Rapfen und ein überlsten Sonnenbrand :oops: war nichts gewesen.

Trotzdem war ich überwältigt von der Atmosphäre hat mir sehr gut gefallen.

Gruss Didi.

P.S.Habe was neues im Angriffe wenn alles gut geht werde ich dich nur noch mit Fotos von kapitalen Hechten und Zandern bombardieren.

Der der von STALLREGIEgesprochen hatte war nicht ich sonder eure KollegeANDAL.Also tut mir ein Gefallen und dreht nicht einem die WORTE im mund als hätte ich als erstes von Stallregie gesprochen.Ich hatte nur ANDAL zitiert.

Über diese Thema habe ich keine Lust mehr irgend etwas hin zu zu fügen nur soviel das sich jeder der Modertoren komischer weise nur neagativ geäussert hatte was für mich keine Überaschung war.

Dies ist mir mittlerweile vollkommen wurscht und ich werde mich nicht mehr zu äussern egal in welcher Art und weise.

Gruss Didi.

Mit dem Problem hatt ich auch zu kämpfen gibts nicht schlimmeres als ein kapitalen Fisch und keinen der ein Foto machen kann.Von den Herstellern FUJI und wenn ich mich recht entsinnen CANON gibts Digicams bei den man das LCD-Display umklappen kann und man sich selbst sehen kann.Stativ genau positionieren und schuss!!!!

Gruss Didi

IN JEDER GIFTLEI AM ENDE IST IMMER EIN STÜCK WAHRHEIT MIT BEI DIE SICH ANHAND VON TATSACHEN BEWEISEN LÄSST,STELLT SICH DIE FRAGE WER RECHT HAT.. :?: :?: ...

FÜR ALLE HIER NOCHMAL ICH BETET JETZT NICHT DEN ATTRACTOR AN ODER DIE HERRSCHAFTEN VON PROFI-BLINKER.ES GIBT AUCH SACHEN DIE SICH IN DEN FILMEN WIEDERSPRECHEN UND WENN ES NACH HERRN LORKO.......GEHEN SOLLTE GEBE ES NICHTS BESSERES ALS PROFI-BLINKER WAS JA GOTT SEI DANK NICHT DER FALL IST. :lol:

Ich möchte auf jeden fall nicht hier irgend wie aus dem Rahmen fallen,sicherlich gebe ich zu gerne an Themen teil zu nehmen und mich auch kritisch zu zeigen.Vileicht war es ein wenig zu viel des guten.

Ich möchte jedenfalls keinem der anwesenden meine MEINUNG aufdrängen und Ihn überzeugen,doch ich möchte ein wenig ehrlichkeit.

ICH GEBE JEDEM RECHT DER HIER SCHREIBT DIE FILME SEIEN ZU LANG,MANCHE SZENEN WIRKEN VIEL ZU LANGWEILIG UND NICHT ALLE BEITRÄGE DIE ZUM FILM ERLÄUTERT WERDEN SIND AUCH GLEICH DER HIT.SICHERLICH IST UNHEIMLICH VIEL WERBUNG GEMACHT WORDEN UND WENN ES NACH DEN HAUPTDARSTELLERN GEHEN SOLLTE GIBT ES NICHT BESSERES ALS DEREN PRODUKTE.EINIGE ABER, NICHT GLEICH ALLES.

TATSACHE IST DOCH DAS DIE FILME LEHRREICHES MATERIAL BESITZEN DIE FÜR JEDEN ZUKÜNFTIGEN SPINNANGLER UND LIEBHABER DER KUNSTKÖDER VON BEDEUTUNG SEIN KÖNNEN.

DESWEGEN BIN ICH MIT NEAGATIVER KRITIK EINVERSTANDEN ABER NICHT DAMIT DAS SO ZU SAGEN ALLE SCHE.....IST.

MEINUNG ÄUSSER IST MEIN ZIEL,KRITIK AUSÜBERN AN DER MEINUNG ANDERE EBENFALLS ABER AUF KEINEN FALL JEMANDEN UM ZU STIMMEN ODER GAR VON IRGEND ETWAS ÜBERZEUGEN.

GRUSS DIDI :)

Naja wie auch immer auf ein gemeinsamen Nenner komme wir nicht,Kritik hat meistens mit einer Art Problemstellung zu tun wo es sich gehört einem es zu erklären,zu verdeutlichen oder auch fehler ein zu gestehen.

Doch dies ist hier nicht möglich zu finden stattdessen trifft man auf granit von da aus sehe ich es wirklich für nicht angebracht die konfrontation zu suchen zumal ich hier noch ein wenig verbleiben wollte bei Ihnen im Forum.

Gute Nacht.

Eine Stallregie die ist nicht nötig jeder der ein wenig aufgeklärt wird weiss wie der Hase lang läuft von da aus kann ich mir das ganze hier ersparren hier weiters zu schreiben und mich mit Ihnen auseinandersetzen.Jeder hat da seine Meinung ich meine und Sie ihre und dies haben wir auch hier bekannt gegeben ohne ausfallend zu werden.

Hoffe das es möglich ist ohne gleich abgesägt zu werden sich mit Themen auch zu befassen die weniger angenehm sind.Zumal man ja wirklich ne andere denkweise erhält nach dem man die Videos gesehen hat spziell den letzteren Teil der Filme.

Ich habe mich für keine Weise entschieden weder für die aus dem Video noch eine andere,doch ich denke wenn ein Produkt auf dem Markt ist dem Respekt gebührt und das auf dem Vormarsch ist sollte man es den Neulingen die hier fragen auch sagen und nicht nur neagative sich äussern weil man in der Konfrontation gewesen ist....
    Denn TATSACHE ist das die Spinnprodukte wie der Turbotail,Attractor nicht der letzte Mist ist sondern ganz oben stehen.Ich wieder rum kenne Videos von Blinker von Fox und Profi-Blinker und vielen anderen Anbietern.Jedes Video hat einiges neagatives und auch positives und wenn einer der im Lernprozess sich befindet danach fragt was die Videos her geben,sicherlich sind passagen drin die ein wenig überflüssig sind und langweilig doch bei 32Stunden videomaterial ist es nicht einfach,trotz dessen kann man dem Interessierten nicht vorenthalten das es in sachen Raubfisch angeln sehr Informative ist und mann jede menge dazu lernen kann oder nicht????

Kauf Sie nicht im Angelladen.Bei EBAY bekommst du die ganze Reihe auf DVD für ca.30¤ und die 30¤ sind eine gute INvestition.Alleine als ich die Art des Twisterns mir abgeschaut habe,fange ich wirklich besser anstatt den Köder über ne Boden zu ziehen.

Von den Produkten muss du dir selbst ein Bild machen nicht alle sind so wundervoll wie es im Video beschrieben wird.Tatsache ist das das TEAM Profi-Blinker das Gummiköder angeln revolutioniert hatte nach dem der Köder ATTRACTOR raus gekommen ist.

Mit abstand gehören die Gummiköder von Profi-Blinker + Kopyto zu den besten die es gibt denke ich das aber wird auch jeder Spinnangler oder ehrliche Geätehändler sagen.

Viel Glück.