Beiträge von Didi

Und nue hast du noch nicht einmal ne rute um die Wobbler zu bewegen........hmmm nitt gut.Ich würde mit dem kauf ein neuen Angeln anfagen und nicht umgekhrt mit den kauf der Köder.Liess einfach noch ein wenig,schau einigen die am Wasser sind über die schulter so lernst du es am besten und schnelsten und immer wieder selbst es versuchen.

Gruss Didi und ein dickes Petri Heil.

Also als Köder würde ich ein Big Mac von der Firma Mc Doof emphelen die gehen immer gut aus Wels,zu rute wozu nim doch einfach stücke Schnur,dicker Haken und Bic Mac rauf und rin damit.

Wenn ich dies so höre wenn du schon kein Geld hast für die Ausrüstung was ja durch aus verständlich ist hast du überhaupt ne Angelerlaubnis......?????
    Fischerischein,Angelkarte ne abgelegte Prüfung????

Also ich glaube du tust hier ein verar....... oder hast wirklich so wenig ahnung als hättest du seid gestern mit dem angeln angefangen???Nichts für ungut aber kauft dir ein paar fachbücher und all dein Frage erübrigen sich ob ein meter tief oder doch in 95cm tiefen wasser dein wurm du baden musst.

Schau zu liess und denn ergibt sich alles wie von selbst.Übrigens du sitz und fischt an eins der grössten Flüsse deutschlands mit einem hervorragenden Bestand an fisch.Du kannst dich glücklich schätzen diese Glück zu haben da würden einige mit dir tauschen wollen.Das kleine ABC des fischens oder Fritzchen fischt am See gibts auch sehr viele gute Tipps einfach mal rein schauen und lessen.Theorie ist das a und o vor der praxis.

Barsch-Forum
    Brassen-Forum,
    Plötzen-Forum,
    Gründling-Forum,
    Quappen-Forum,
    Stichling-Forum,
    Schleien-Forum,
    Forellen-Forum,
    Äschen-Forum,
    Rapfen-Forum,
    Aal-Forum,
    Güster-Forum,
    Uklei-Forum,
    Krebs-Forum,
    Krabben-Forum

ah ja und wenn es geht denn bitt noch das Dorsch-Forum,Makrelen-Forum,Plattfisch-Forum und wenn platz ist das Hornhecht-Forum.Danke Schön.

Das wäre das ergebniss wenn jeder sein Forum gerne hätte.

Gruss Didi

Ich weiß,ich weiß einige denke der DIDI der spinnt :shock: da ist noch nicht das treffen am Motzner See gelaufen und schon ruft er wieder das nächste treffen aus.Ausrufen tue ich nicht sondern hätte gerne mal gewusst ob und wieviele Interessenten sich denn einfinden würden zum Quappen fischen an der ODER???

Wenn es soweit ist lass ich einem richtige Experten des Quappens angeln das treffen aus zu rufen und zu planen. ;)

Gruss eurer Didi. ;)

Die Ravanche heben wir uns fürs Frühjahr auf. :badgrin: Dies am 19.11.2005 ist einfach ein ganz normales treffen um sich kennen zu lernen und hoffentlich auch richtig böse abzu catchen :evil:
    Also ich denke trotz dessen das gestern beim ausspähen nicht viel gewesen ist denke ich sehr positiv.Wir haben noch eine Woche wenn das Wetter noch umschwenken sollte dürfte es ganz Interessant aussehen.

Und schliesslich sind wir gründlichst vorbereitet Technik,Köder,Boote und 10 Mann auf jeden Fall wird es hämmern oder der bolzenschneider kommt zum einsatz :lol: ;)

Ah so bestimmt wird der ander fragen wie die Bedingungen so sind.Also es ist alles vorhanden von Häfen über Sandbänke mit abfallenden Kanten,Seerosen,schilf usw.Stellen wo regelmässig Karpfen bis 35Pfund und grösser kenne ich durch zufall.Spindende und laichende Karpfen beobachtet und auch bei fänge solcher schon dabei gewesen.

Also bis dato war ich ein leidenschaftlicher Raubfischangler was auch so bleiben wird.Allerdings plane ich ab 2006 das Karpfenangeln ein wenig zu testen.Habe fotos von Karpfen bis 49Pfund schon gesehen,Karpfenangler gibts bei uns an der Havel nicht viele dafür aber genügend grosse Karpfen. Und da die Raubfische nicht das ganze Jahr so gut laufen wie jetzt und Winter will ich den rest des Jahres mit Karpfenangeln verbingen.

Meine Frage an euch bezugs ruten,rolle,füttern usw.

1.Welche rute???Sie sollte schwer genug sein sie auch für andere sache zu nutzen wie Welsangeln und Quappenangeln an der ODER sprich mit ein wenig bums dahinter.Auch als Köderfischrute sollte sie ausreichend sein Hecht,Zander usw.

2.Welche Rolle? habe selbst sehr viel über Baitrunner von shimano gehört was meint ihr dazu???

3. Füttern?????Also ich bin beruflich sehr viel unterwegs und futteraktionen von ein paar wochen wäre so gut wie unmöglich bringt es auch was ein zwei Tage nur und den Fischen?????

4. Welche strategie sollte man wählen und wo am besten Kanal oder direkt See????

Schön dank an dieser stelle schon mals.

Gruss Didi.

Es ist denke ich für die meisten hier eins der schönsten erlebnise beim Sonnenaufgang,Vollmond,Sonnenuntergang am Wasser zu sitzen und von den stressigen Tagen aus zu spannen.Allerdings ergibt sich natürlich für mich das zu einem schönen Angeltag auch der fang von Fischen wichtig ist.Denn wenn dies nicht der Fall ist kann ich auch spazieren gehen.Je erfolgreicher ein Tag ist umso unvergesslicher ist dieser Tag den man sein leben lang nicht vergessen wird.Wie der fang von 33 Zandern,16 Karpfen und 22 aalen diese drei Tage gehören zu mein schönsten Erinnerungen.

Gruss Didi

:cry: du machst uns ja Hoffnung Willi.Da teste er alles ab und versucht sich ein Vorteil zu verschaffen,da spreche ich aber nicht von REVANCHE :lol: ;)
    Tja man muss denke ich ne Strategie sich einfallen lassen,also bei zwei Echos werden wir ja schon die schwärme finden müssen.Das mit dem Ufer ist ja aber auch so eine Sache du hast ja gesehen an manchen Stellen haben wir auch rein garnichts gefangen,es waren bestimmte ecken nur wo die spritzer Hechte gebissen haben.

Hat der Fischer was verlauten lassen Fischmässig???????

Tja bei 10 Mann,4 Booten,2 Echos und 250 Jahre Erfahrung im anglerischen Bereich werden wir uns nicht unterkriegen lassen oder Männers???????? ;)

Gruss Didi.

Als wenn du den Blinker abonnierst gibts das Echo samt schicke James Bond Uhr dazu.Ich halte recht wenig davon,ne Kumpel der im Angelladen arbeitet hatte es mal mit gerbracht ans Wasser.Wir hatten alle köstlich gelacht aber viel gebracht hat das ding nicht.So wie Andal schon sagte um die Tiefe zu prüfen anonsten kannst du das Teil vergessen.

Ich bleibe doch bei einem normalen Echo,reine Geschmacksache.Du musst es so sehen der Markt der Echos ist auch nicht mehr so auf den Vormarsch also war es wohl ne Idee um die Verkaufszahlen in die Höhe zu treiben.Die Idee ist ja gut doch die Verarbeitung als auch die Technik die drin steckt lassen zu wünschen übrig.Denn wenn es ein Erfolg wäre wäre es eine Super sache dann könnte man sich vieler Orts ein Boot sparen,vieleicht werden die Herrschaften in Zukunft was cooles auf den Markt bringen.Abwarten......!!!!!

Hallo wollter gerne mal wissen was Ihr euch für 2006 für Ziele gesteckt habt rein anglerisch meine ich.Ich will auf jeden Fall ausführlich die ODER auf Waller befischen,in sachen Karpfenangeln rein schnuppern.Zum ersten mal DAV Berlin+Brandenburg in angriff nehemen.

Mein persönlichen Rekord ein wenig in die Höhe setzen beim Hecht und Zander.

Wie seihts bei euch aus????

Gruss Didi ;)

Ich gebe dir ein Beispiel nimmen wir an Firma sowieso baut jetzt ne ja ne Wehr oder begradigt das Ufer.Verein sowieso richten sich gegen die Aktion mit 25 Mitgleidern,was werden die denn schon ausrichten können wären es einige hundert tausend,wäre es denn glaube ich anders.

Ich mein mir ist klar das ich von einem Unterfangen spreche das es so noch nie gegeben hatte und es zu realiesieren unheimlich schwer,langwierig als auch teuer werden könnten.Ich wenn ich denn sehen könnte das fälle wie ich Sie aufgezählt habe bekämpft werden ohne den Erfolg aus zu schliessen hätte zu beispiel wie ich schon sagte mein Beitrag zu leisten in irgend einer Art und weise Unterrschriften zu sammeln,DEMOS oder ganz einfach ein finaziellen Beitrag.

Die grossen Organisationen wie GREENPEACE oder WFF die leben doch auch nur von spenden,beiträgen und der Arbeit tausender Mitglieder und helfer.

Die umsetzung,um dies um zu setzen brauchst du ein konkreten Plan als auch die Möglichkeit dies Publik zu machen.Mit Hilfe von Blinker der Angelindustrie die denke ich stark davon auch profietieren dürfte und den zahlreichen Anglern die hoffentliche interesse zeigen würde dürfte man es zu etwas bringen.Es muss ein ausgearbeitet Konzept sein das den Anglern das Gefühl geben muss Problemstellung zu sehen und sie auch bekämpfen zu wollen.

Es muss meines Erachtens ein stark verzwickter Ring sein von Kontakten zur Umweltorganisationen,Industrie,Politik um dort etwas erreichen zu können mit im rücken einige Millionen an Mitgleidern.Es braucht Werbekampagnen man muss förmlich auf medialer Basis die Mitglieder von morgen erreichen und Ihn ganz genau aufzeigen was man vor hat und wenn die ersten Erfolge verzeichnet sind denn schwapt die Welle von selbst um.In zusammenarbeit vielleicht auf einer Ebene mit anderen Zeitschriften vielleicht auch Angelsendungen würde man auf die Art und weise die Menschen erreichen.Und das gerade in Deutschland die Menschen für die Natur ganz viel über haben das weisst jeder.

Ehrlichkeit ist das oberste Gesetz um das vertrauen der leute zu gewinnen alles andere kommt mit der Zeit.Ich meine aber nicht jetzt eine Organisation die mir dazu verhilft an einem guten Gewässer zu fischen weil sie regelmässig besetzt,das nicht.Ich meine wie Umweltdelikte an die Öffentlichkeit zu tragen,Raubbau die durch Geldgierige Unternehmen immer wieder verursacht werden,Schwarzangelei im Keim ersticken,eine einheitliche Fischereiordnug,geregelte Schonzeiten an die sich alle halten,abbau von Bürokratie,Programme die dazu beitragen längst ausgestorbene Arten wieder an zu siedeln Stör,Lachs, einfach eine Einheit zu bilden hinter der sich millionefach Mitgleider befinden auf die auch gehört wird wenn sie auf Abzocke,Misswirtschaft,Habgier mit dem Finger zeigen.

Ich hoffe ich konnte annährend dein Frage beantworte und ich denke es ist ein sehr komplexes Thema das es jedem schwer fallen würde den ersten Ansatz zu wagen.... ;)

So dies war spontan was mir so eingefallen ist als Überschrift.Das die Moderatoren keine Götter sind die das Meer spalten können ist mir bewusst.Trotz dessen richtet sich wieder diese Thema in erster Linie wieder an Sie als auch an die User was sie von meinem Vorschlag denn halten.

Es gibt zahlreiche Themen die immer wieder drauf hinweisen was alles so falsch gemacht wird.Sei es fischens ohne Genehmigung,der Machtkampf zwischen Fischern und Angler, die Unstimmigkeiten zwischen DAV & VDSF,Gewässerverschmutzung,Raubbau,Bürokratie,das durch setzen von Fischereiordnungen die kein Sinn ergeben ( massige Fische dürfen nicht zurück gesetz werden) und vieles mehr das ich nach und nach aufzählen könnte.Vieles erschwert uns das Hobby,oft werfen einzele (schwarzen Schaffe) ein ganz falsches Bild auf uns Angler und trotz der recht hohen Zahl an Anglern in Deutschland müsste es doch möglich sei die Interessen besser zu vertreten als es heute der Fall ist,durch die Gründung einer neue Organisation.

Mein Gedanke ist, ich befinde mich hier auf der HP der grössten Zeitschrift im bereich unseres Hobbys,wie wäre es denn wenn mit Hilfe vieler man es schaffen würde eine Vereinigung,Verein oder Kreis zu gründen der sich stark mit diesen oben beschriebene Problemen öffentlich auseinander setzt.Ich bin der felsen festen Überzeugung das es auf sehr grossen zuspruch treffen würde unter den gesamten Anglern in Deutschland.Es gäbe sicherlich viele die dort Ihren Beitrag leisten würden ob finanziell aber auch anders,wenn ich dafür denn immer wieder Erfolge sehen würde,keine Frage mein Beitrag hättet Ihr. ;) Die bilanz wäre das man in der Öffentlichkeit ebenfalls auf regen zuspruch hoffen könnte.(Sieh LACHS PROGRAMM 2000)

Dies gibts und gab es bis dato noch nicht,ich zumal kenne kein Land in dem so etwas praktieziert wird.Wenn mich jemand auf den DAV oder VDSF hinweisen möchte,dies meine ich nicht,dort werden Interessen so hat man das Gefühl einzelner Vertreten die wahrscheinlich noch nie ne Rute in der Hand hatten.Ganz im Gegenteil man nehme sich nur einige Bundesländer raus was für schwachsinnige sachen durch den VDSF beschlossen worden sind.

Das ist doch im endefekt so wie in der Politik.Bei vielen ist das Vetrauen in den DAV oder VDSF gründlich am boden,weil Sie einfach in den vielen Jahren einfach gesehen haben das nur Interessen ein bestimmten Lobby vertreten werden anstatt sich einfach nur für das angeln stark zu machen mit allen punkten drum herum.Nein stattdessen werden von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich,den Vereinen und Anglern steine in den Weg geschoben.
    Einzeln richtet man garnichts aus aber gemeinsam würden wir und das ist das wichtigste denke ich auf gehör in der Öffentlichkeit als auch in der Politik stossen und ein einzelner könnte nichts verändern,aber millionenfach sind es potenzielle Wähler auf die man das Augenmerk richten müsste.

Was meint Ihr dazu,DAV & VDSF stoff von gestern????

Danke.

Gruss Didi ;)

Die Argument die hier ebracht worden sind überzeugen mich das es oftmals besser ist ( es ist manchmal sehr unterhaltsam einfach nur die Beiträge zu lesen :lol: ) manches zu unterbinden um von vorne rein Streitigkeiten in Ihrer Entwicklung zu ersticken.Bei der grossen Anzahl von Usern ist es sicherlich oftmals besser ein zu griefen um den meisten es nicht zu vermiesen die wirklich das Forum aufsuchen und zwar des Angelns wegen.Und nicht um sich belehren zu lassen durch andere.

Danke.

Gruss Didi. ;)

Jetzt kommt der Faulenzer wieder.Hauptsache du bleibst am ball.Ob gezupt oder einfach nur eingehollt völlig egal beissen tun Sie egal welche Methode hauptsache nicht zu schnell.
    Ich habe meine Anfänge speziel an Seen ohne Boot Barsch als auch Zander mit nem schwimmenden Jig-Kopf sehr gut gefangen.Das heisst Twister Kopf schwimmend garniert mit nem Twister oder Gummifisch etwa 40-70cm den oberhalb ein etwa 10-15Gramm Blei und los gehts.
    Die Entfernung des bleis musst du selbst entscheiden wo der Fisch gerade steht.
    Ein gute Variante grosse Flächen ab zu fischne ohn irgend welche Hänger oder sonstiges.Statt Gummi kannst du auch wunderbar die ein paar kleine Köderfische senken und die nehmen so zwischen 3-7cm und die gezupft bringen manchmal wunder.

Ingo mal ne kurze Frage und zwar du willst also ansitzen ja,wäre es denn möglich das du zwei bis vier Köderfische um die 10cm mitbringen könntest für das Köderfisch System zum Spinnfischen,wenn es denn keine Umstände bereitet??????

Danke im Vorraus.

Gruss Didi. ;)