Beiträge von Spessart Räuber

meeresangler

Zitat

Reicht dazu antivir,adaware und spybot?

Definitiv nein! Spybot und Adaware sind, wie die Namen schon sagen, Spyware-Scanner. Als Virenscanner vollkommen untauglich. Es gäbe noch die Möglichkeit, einen weiteren Spyware-Scanner einzusetzen, ich glaube jedoch nicht, das der das Problem lösen kann.

Ich rate zu einer dringlichen Überprüfung mittels Virenscannern. Die angeführten Produkte lassen sich als Testversion aus dem Internet beschaffen. Eventuell noch das Produkt von Kaspersky dazunehmen.

Sollte das alles fehlschlagen, hilft nur noch eine händische Überprüfung der Registry oder eine Neuinstallation. Also, Datensicherung nicht vergessen.

Cheers

meeresangler

Ich empfehle dir: Besorg dir mal aus dem Internet verschiedene Virenscanner (McAffee, Norton, Panda etc.) und lass die nacheinander über den Rechner laufen.

Diese Kiste riecht verdächtig nach einem recht fiesen "Würmlein" a la Sober und Konsorten. Dummerweise sind die meisten Virenscanner zwar mit einer Erkennungsrate von rund 95 - 98 % sehr gut, modifizierte Viren und Würmer flutschen da aber immer noch durch.

Hast du keinen aktivierten Virenscanner mitlaufen? Das wäre eher "megaleichtsinnig".

>:( >:(

Für ernsthaft sicheres Surfen: Browser Mozilla Firefox und das Softwarepaket SurfinGuard Pro von Finjan mit maximaler Sicherheitseinstellung. Ich fahre diese Software seit Jahren und habe seitdem zwar Angriffe registriert aber nicht eine Infektion kassiert, weder Trojaner noch Virus noch Wurm.

Für weitere Info's stehe ich gerne zur Verfügung

Cheers

P.S. Ich war jahrelang in der IT Sicherheit beruflich unterwegs, habe da einiges an Erfahrung gesammelt.

skypixel

Ich verwende seit vielen Jahren Router. Check doch erst mal, ob in der oft integrierten Firewall das IRQ-Protokoll freigeschaltet ist. Die mitgelieferte Konfigurationssoftware sollte das eigentlich hinkriegen.

Beim Freischalten von Ports wäre ich eher zurückhaltend. Das öffnet sehr schnell unliebsame Türchen bis Scheunentore.

Wenn du nicht weiter kommst, lass es mich wissen, ich check dann mal ein paar Info's ab.

Cheers

Faulenzer-Basti

Zitat

Das mit dem angedrückten Wiederhaken finde ich nicht sinnvoll das macht das aussteigen für den Fisch gleich viel leichter,

In dem Bach ist die Vorgabe: Nur Kunstköder, ausschließlich Einzelhaken.

Ich fische aus persönlicher Einstellung mit angedrücktem Widerhaken. Ich möchte sicherstellen, das die Fische, von denen ich eine ganze Menge zurücksetze, möglichst schadensfrei davonkommen. Die Aussteiger sind schon ab und an ein bißchen ärgerlich, jedoch sage ich mir dann: Dem Fisch seine faire Chance. Ich habe ein paar mal vergessen, den Widerhaken anzudrücken und den einen oder anderen guten Fisch gefangen. Das Lösen des Hakens ist ungleich schwieriger, die Verletzungsgefahr deutlich höher.

Ich will hier nicht sagen: Mann/Frau muß mit Schonhaken angeln. Jeder, wie er es für richtig hält.

Was das die Kurbel stillhalten betrifft: Nun, bei einer durchschnittlichen Angelentfernung unterhalb von drei Metern kann ich nicht wirklich kurbeln. Im Normalfall halte ich den Fisch auf Spannung und versuche, das er nicht ins "Unterholz" abhaut. Ein Beispiel dazu: Ich habe beim Waten eine sehr tiefe Stelle hinter mir gehabt. Vor mir die Straßenbrücke, unter der Brücke eine schnelle Strömung, jedoch eine etwas tiefere Stelle. Versuchswurf bachaufwärts, ein Zupfer, Biß, Anhieb, Fisch - die Forelle ist wie eine Rakete bachabwärts geschossen, links an mir vorbei. So schnell kann , glaube ich, keiner kurbeln. Resultat: freischwingender Gummifisch, Forelle "und Tschüss".

Ich habe eigentlich nie Fische verloren, die es nicht geschafft haben, im den ersten Sekunden des Drills freizukommen (Ausnahmen bestätigen die Regel).

Bei auf Fliege gefangenen Fischen sitzt der Haken meist im Maulwinkel. Bei Gummifisch variiert das zwischen Ober- und Unterkiefer. Meiner Erfahrung nach hat der Fisch verloren, wenn der Haken sauber sitzt.

Hmmmh, da muß ich echt nachdenken, womit ich anfange..........

Die beste aller Schoten war:

Ich habe sehr viel mit explosiven Stoffen experimentiert. In meiner Heimatstadt gibt es eine ausgezeichnete Bibliothek mit all den netten Bücher in denen alles drinsteht.

Ich hatte im Alter von 13 Jahren eine Mischung entwickelt die es echt in sich hatte - schlagempfindlich, hohe Sprengkraft - und baute damit höllische Knallerbsen (Kanonenschlagklasse). An einem trüben Märztag war ich bei meinen Großeltern (da war mein Chemielabor) und testete verschiedene Mischungen aus. Blöderweise hat sich durch eine Zündverzögerung der Inhalt des sich in meiner Hand befindenden Pulverglases entzündet (60 Gramm Edelsprengstoff) und löste sich in einer Verpuffung unter hoher Temperaturentwicklung in einem Feuerstrahl auf.

Die Folgen: An der rechten Hand Verbrennungen ersten und zweiten Grades, Wimpern, Augenbrauen und vordere Kopfhaare verdampft, die Haut im Gesicht angesengt. Durch glühende Partikel die gesamte Kleidung schön luftdurchlässig gelocht. Das Gartenhaus meines Großvaters zeigte einen etwa 80 cm durchmessenden Einbrandfleck auf, der mehrere Millimeter ins Holz ging (durch den Lack, versteht sich).

Im Krankenhaus viel Spaß (die haben mir eine Morphiumspritze verpaßt, das Zeug hat's echt in sich) und 6 Wochen jeden Tag Verband wechseln im Krankenhaus. In der Schule war ich der Brüller, sah auch übel aus. Ist alles gut verheilt, habe nur ein paar kleine Narben auf der Handfläche.

Ich glaube, das war so ziemlich meine beste Leistung (bei der ich erwischt wurde).

Cheers

P.S. Ich werde nicht verraten, wie diese Mischung aufgebaut ist :no: :no:

andal

Völlig richtig, ich sehe jedoch nicht ein, den fast doppelten Preis für Butaris zu bezahlen. Ich kläre Butter auf Vorrat (meistens 500 Gramm auf einen Schlag) und bewahre die im Kühlschrank auf. Mit ein bißchen Übung eine Sache von 10 Minuten.

Cheers

Faulenzer-Basti

Ich beangle einen kleinen Niederungsbach mit Fliege und Gummifisch.

Aussteiger habe ich reichlich, aufgrund des starken Bewuchses :( :( :( . Die meisten Fische verliere ich kurz nach dem Anhieb. Direkt vor dem Kescher eigentlich nie.

Meiner Erfahrung nach ist eine nicht zu steife Rute ganz hilfreich. Ich verwende jedoch nur Haken mit angedrücktem Widerhaken. Wenn man dann die Fliegenrute unter dem Ast in eine andere Richtung bringen muß ist regelmässig "Essig" mit dem Fisch im Drill. Ich verliere locker die Hälfte der gehakten Fische. Ich glaube es ist wichtig, sehr scharfe Haken zu verwenden und die Schnur auf Spannung zu halten. Mono ist besser als Geflochtene nach meiner Erfahrung. Ich drille die Forellen möglichst aus bevor ich sie zum Kescher führe. Eine eher weiche Einstellung der Bremse ist besser, kann jedoch beim Anhieb von Nachteil sein. Ich "schraube" während des Drills nicht an der Schnurbremse.

Cheers

wolfgang

Jep, so etwa mach ich das auch.

SkYlaX

Sorry für den Fachbegriff. Geklärte Butter ist reines Butterfett ohne Eiweiß oder Wasser (Butter hat einen Fettgehalt von ca. 82%), auch als Butterschmalz bekannt. Der Hauptvorteil ist, das geklärte Butter beim Braten nicht sehr spritzt und nicht braun wird. Die ganze Aktion ist also wesentlich einfacher und es gibt keine Geschmacksverfälschung durch die Bräunung der Butter (Braune Butter, auch "Beurre Noisette" genannt, schmeckt recht nussig). Ich habe eigentlich immer eine solide Menge geklärter Butter im Kühlschrank. Probier das mal einfach mit nem Spiegelei, ist echt überraschend.

Ich persönlich verwende für Fisch kein anderes Bratfett, da ich der Meinung bin, das kein Fett den Fisch so schön "raushebt" wie Butter.

Cheers

Kölner_Jungangler

Karpfen ist so eine Sache für sich. Wie reverend schon geschrieben hat, je nach Gewässer sogar "kaum essbar".

Was sich gut machen läßt ist den Karpfen sauber zu filetieren, mit etwas Zitronensaft säuern, in Mehl wenden und in geklärter Butter bei mittlerer Hitze schön braun braten.

Räuchern ist mit Sicherheit der Königsweg :D :D :D

Du kannst mal im Internet suchen nach "Karpfen polnischer Art", da schwärmt meine Mutter immer noch.

Cheers

Taxler

Zitat

Hast Du ne Ahnung was ein frisch gebackener Single alles in sich reinstopft
    um seinen täglichen Kalorienbedarf zu decken

Da hätt ich nen Tipp: Besorg dir doch mal das Buch "Für Freunde kochen" von Jamie Oliver. Super Rezepte, schnell, sauber, einfach und recht einfach nachzukochen.

Viiieel besser als "Fischstäbchen mit Majo" :Q__ :D :D :D :D :D

Auch das Buch "Genial kochen" des selben Autors kann ich sehr empfehlen.

Cheers

andal

Zitat

Schöne Tranchen vom Forellenfilet zu knusprigen Häppchen ausgebacken...

...auf frischen Blattsalaten angerichtet, als leichtes Abendessen...

Sehr schöne Idee, viel besser als der Pamp (Fischstäbchen) aus der TK.

Tipp: Für extra knusprig einige Cornflakes im Mörser zu Bröseln verarbeiten und damit panieren.

Cheers

andal

Zitat

Fahr mal ins benachbarte Ausland, wo man deutsche Touristen ohne jede Qualifikation angeln lässt. Da kommen einem wirklich die Tränen, wie dort mit Fischen umgegangen wird! Schließlich ist man ja Deutscher, macht Urlaub und will ja seinen "Fun" haben.

Dem kann ich nur beipflichten, siehe mein Posting bezüglich Schottland.

Kein Nachweis einer Qualifikation - kein Erlaubnisschein.

Cheers

Franz

hört sich gut an, sieht gut aus und ist mir Sicherheit eine leckere Angelegenheit.

@hans65

Vom Parmesan würde ich eher abraten. Der schmilzt nicht wirklich gut und wird gerne ein wenig bitter. Zum Überbacken eignet sich Edamer, Emmenthaler (schön würzig) oder Mozzarella (sehr mild). Den Käse kann man/frau dann mit etwas geriebenem Parmesan bestreuen.

Cheers

Allgemein:

Ich bin klar dagegen. Das erinnert mich an die Zeit des "Fischereischeintourismus" im Bundesland Hessen. Da wurden Busladung angelwütiger Amateure nach Nordhessen gekarrt weil da der Staatliche Fischereischein ohne Prüfung ausgestellt wurde. Die Gemeinde und der nahebei gelegene Forellenp*** haben richtig Kohle gemacht.

Seit Hessen die Prüfung auch fordert ist Schluß mit dem Unfug.

FangNix

Die BRD ist nun mal eine "förderative Republik" und damit haben wir keine einheitlichen Gesetzesstrukturen, ähnlich wie in den USA. Jedes Bundesland hat das Recht, seinen Bereich autark zu regeln. Dies führt manchmal zu echten "Auswüchsen", das ist eben der Preis des Föderalismus.

Was Schottland betrifft: Ich kenne das Land sehr gut. Und ich habe da "Angler" erlebt, da schießen einem die Tränen waagerecht aus den Augen. Es wird geaast ohne Rücksicht auf Vernunft, Kreatur oder Natur. Die meisten dieser "Spezialisten" waren Touri's aus "good old Germany", die endlich mal auf ein Wasser losgehen durften. Der Zusatz: Fly only gilt als nicht geschrieben, da man ja nicht mal weiß, was das heißt und die Wahrscheinlichkeit, im wilden einsamen Highlandrevier auf einen Kontolleur zu treffen, eher gering ist. Der krönende Abschluß ist dann das Verteilen von Dutzenden Miniforellen auf dem Campingplatz mit "stolzgeschwellter Brust". Lediglich die Lachsflüsse werden streng kontrolliert.

@PuFel

ich selber kaufe den von der Molkerei Schrozberg, das ist eine Demeter Molkerei. Gibt's bei mir in der Ecke im Supermarkt TeGut. Ich habe keine Ahnung, ob es bei dir einen TeGut gibt, check mal im Internet (we.we.we.tegut.com).

Mit der Ansteckung: Eigentlich weniger, das Problem entsteht hauptsächlich durch die Zerstörung wichtiger Darmflora Bakterien, wodurch eine starke Vermehrung der weniger erfreulichen Gattungen (oft auch resistent gegen Antibiotika) gefördert wird.

Ganz wichtig: Keinesfalls irgendein Medikament zur Unterdrückung des Durchfalls nehmen. Der Mist muß raus. Viel trinken, wenn Brühe, möglichst selbstgekochte (Rezept reiche ich auf Wunsch nach).

Gute Besserung

Cheers