Beiträge von Spessart Räuber

Daggerag

Also, hör mal. Du kannst doch nicht ernsthaft der Meinung sein, derart bösartige, massenvernichtungstaugliche Gegenstände in ein Flugzeug mitnehmen zu können :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Mal im Ernst: Die sind mittlererweile da völlig durchgeknallt.

Schick die Köpfe besser per Post voraus, da hast du eine viel höhere Sicherheit, das du die dann auch zur Verfügung hast.

Cheers

Hallo Andal,

Schade, ich finde, du warst ein sehr guter Moderator. Wie heißt es jedoch so schön: Hindert nicht die, die weiterziehen.

Ich freue mich darüber, das du dem Forum erhalten bleibst :D :D :D

Die vor einiger Zeit gemachte Zusage zum Thema "Wilddwuzzebraddwürschddl vom Verdrauensmedzger" bleibt natürlich bestehen (Ich hoffe, ich krieg das demnächst hin, in den wilden Süden zu kommen).

All the best

Cheers

mikesch

Zitat

Spessart Räuber hat folgendes geschrieben:
    ... Denn Fisch gründlich säubern, schuppen, salzen und in etwas Öl sanft garbraten.

Zitat

Wozu, warum weshalb?

Alles reine Philosophie. Ich finde, gegartes Fischfleisch lässt sich besser verarbeiten. Selbstverständlich kann man es auch mit rohem Fischfleisch zubereiten.

Cheers

silurus

Zitat

Ich gehe davon aus, dass der Laptop der Firma gehört.

Nicht falsch, jedoch gehört die Firma mir :D :D :D . Ich könnte, wie gesagt, meinen Job ohne Laptop nicht machen.

Zitat

Aber BSD auffem Laptop? Meine Erfahrungen bzgl. alternativen Betriebssystemen auf Laptops sind eher bescheiden.

Das ist schon richtig, jedoch bei einer etwas älteren Baureihe wie angefragt ist BSD oder Debian Linux eine solide Alternative. Bei ganz modernen Laptops keine Frage, die werden alle passend zu "Micki-Soft" Betriebssystemen konstruiert.

Zanderschreck

Zitat

Sojus 50 ? Stand die 50 nicht fürs Baujahr ?

Völlig richtig, aber war mächtig schnell, das Teil (ca. 550Meter/sec), dagegen ist ein moderner Formel 1 Wagen eine lahme Krücke :lol: :lol: :lol:

Cheers

Zitat

zu was braucht Ihr denn überhaupt einen Schlepptopf? Also, wenn ich am Rechner hänge, dann bin ich daheim.

Nun, das hängt doch sehr von dem Verwendungszweck eines Computers ab. Ich habe seit Jahren keinen Desktop mehr, weil ich beruflich viel unterwegs bin und immer einen Computer dabei brauche (Wenn man wie ich Software verkauft, muß man schon zeigen können, was das Proggi draufhat)

hark

Zitat

Ich wollte mit dem Teil surfen und spielen.

Funzt super, darfst nur kein Windows verwenden :lol: :lol: :lol: . Unter NetBSD geht so ein Rechner ab wie ne Sojus 50.

Cheers

Bonefish

Also... es gibt verschiedene Möglichkeiten:

Einen guten, alten Gußwolf auf dem Flohmarkt ergattern (oder bei Oma etc.)

Einen elektrischen kaufen

Einen neuen gußeisernen Fleischwolf bei Manufactum kaufen (Vorsicht, kann teuer werden)

Eine Küchenmaschine mit Fleischwolf erstehen

oder einen Pürierstab verwenden

Was die Zubereitung betrifft: Sehr gut mit Rotaugen, einen anderen Weißfisch habe ich selber noch nicht probiert. Denn Fisch gründlich säubern, schuppen, salzen und in etwas Öl sanft garbraten. Das Fleisch auslösen, mit Pfeffer, Salz und frischen Kräutern (ich verwende am liebsten Petersilie) würzen, Ei und Semmelbrösel zugeben und das ganze durch den Wolf jagen (oder pürieren). Aus der Masse "Pflanzerl" formen und bei milder Hitze in Öl schön kross braten. Mit einem Kartoffelsalat aus Eigenfertigung ein echter Genuß <:-P

Cheers

Kaaden

Ich kann aus eigener Erfahrung die Spro Red Arc Tuff Body sehr empfehlen. Eine sehr gute Rolle, seidenweicher Lauf, sehr gute Bremse, Ersatzspule auch in Alu. Preis um die ¤ 80,--.

Bei der Schnur ist die Frage: Geflochten oder Mono. Bei der Mono empfehle ich Stroft GTM, bei der geflochtenen Spiderwire Stealth. Beide Schnüre sind qualitativ Spitzenklasse, jedoch nicht gerade im unteren Preissegment angesiedelt.

Cheers

@schorsch

Erstmal danke für die Hinweise.

Ich räuchere etwas anders: Die Fische werden zwei Tage "trocken gesalzen" und dann ohne Trocknung oder Garphase bei einer Temperatur von 45°C bis 65°C ca. 90 bis 120 Minuten geräuchert. Dieses Verfahren hat den Vorteil, daß das Fischfett sich nicht stark verflüssigt und im Fisch bleibt. Die Fische sind herrlich saftig und zart. Dieses Verfahren eignet sich nur für Fisch, der innerhalb von ein bis zwei Tagen gegessen wird (bei mir "überlebt" der keine zwei Stunden :D :D ).

Diese Art des Räucherns habe ich von meinem Vertrauensmetzger der sagenhaft gute Wurst- und Räucherwaren herstellt. Getestet, funktioniert bestens. Der Garprozess ist (klugscheiss-Modus ein) enzymatisch und nicht thermisch (klugscheiss-Modus aus).

Ich brauche also eine Beheizung, die eine konstante Temperatur über einen längeren Zeitraum erzeugen kann. Da sehe ich keine Alternative zum Gasbrenner obschon ich ein großer Fan von Holzfeuer bin (ich habe einen Kachelofen mit Backfach in dem ich regelmäßig koche und brate, jedoch nur in der kalten Zeit des Jahres).

Cheers

Zum Thema Tottoo's:

Ich habe drei Töchter, zwei davon haben sowohl Tattoo's als auch Piercings.

Ich habe diesen "Körperschmuck" bis zum Erreichen der Volljährigkeit gnadenlos blockiert. Danach ging's echt gut ab.

Bei meiner mittleren sieht das recht gut aus (ist ein rankes, schlankes und sehr hübsches Mädel). Aber unnötig finde ich das schon. Mich stört kein Tattoo oder Piercing, selber würde ich da nicht drangehen. Wenn ich manchmal junge Leute sehe, die aussehen als würden Sie einen "Alteisenladen im Kleinformat" betreiben, frage ich mich schon, welchen Sinn das hat..........aber ich bin halt ein recht konservativer Zeitgenosse ;) :D

Cheers

reverend

Danke für die Antwort. Der Ofen wird standardmäßig mit einem Feuerungskasten für Holz oder Holzkohle geliefert.

Mir geht es weniger um die zu erreichende Temperatur sondern um das Erzielen einer längeren, konstanten Räuchertemperatur von 45°C bis ca. 65°C. Das ist mit einer Feuerbeheizung lt. meiner Erfahrung eher schwierig.

Der Ofen, den ich ins Auge gefasst habe, hat eine Räucherkammergröße von H=100cm, B=35cm und T=30cm.

Cheers

Hallo,

ich habe da mal eine Frage:

Hat jemand Erfahrung mit Räucheröfen aus Edelstahl, beheizt mit einem Gasbrenner?

Ich trage mich mit dem Gedanken, mir so ein Schmuckstück zuzulegen, hätte jedoch gerne noch die eine oder andere Meinung dazu.

Für jede Meinungsäußerung vielen Dank im voraus.

Cheers

Molch

Zitat

Hast Du Erfahrung mit den Karpfen aus dem Main bezüglich der Essbarkeit?

Also, ehrlich gesagt, nein. Einige meiner Angelkollegen sagen, die Mainkarpfen seine recht gut in der Qualität.

Als Faustregel gilt: Je kleiner, je besser. Ein 4Pfünder schmeckt viel besser ein ein 30 Pfund Riese. Aus Fließwasser ist der Karpfen im Normalfall wesentlich "schmackiger" als aus dem See. Das hängt jedoch auch sehr von der Wasserqualität ab. Mein Bruder hat vor vielen Jahren mal einen Karpfen in der Kinzig (schönes Forellenwasser) gefangen. Der war echt gut.

Generell: Ich bin kein Karpfenfreak. Ich bevorzuge Zander, Aal, Wels, Forelle, Äsche und Weißfische.

Cheers

@Team Berg - Kevin

Meine neue Fliegenrute sowie die zugehörige Rolle sind von Scierra. Ich bin damit voll und ganz zufrieden. Die Rute hat eine wunderbare Aktion und wirft sehr gut (soweit man das bei meinen Wurfkünsten sagen kann :lol: :lol: ) Die Rolle läuft bremsentechnisch gesehen astrein, nichts zu meckern.

Ich würde wieder Equipment von Scierra kaufen. Mein Händler empfiehlt diese Marke und der ist ein echter Crack.

Das ganze Fliegengerät ist Klasse 6.

Cheers

Ich oute mich mal als "Süßigkeiten-Snob"

Steierische, handgeschöpfte Schokolade

Tiramisu (selbstgemacht)

Creme Bruleè (selbstgemacht)

Meine einzige, echte Schwachstelle: Mon Cheri

Ansonsten: Nix Süßes, hab's mehr mit dem Deftigen dieser Welt

Cheers