Beiträge von Spessart Räuber

Schröderin

Zum Thema Patientenverfügung:

Das sollte ein Notar verfassen und als notariell begleubigte Urkunde ausfertigen. Sonst wird sehr schnell die Rechtswirksamkeit angezweifelt.

Organspendeausweis:

Stellt jede Hilfsorganisation wie Rotes Kreuz, Malteser etc. aus. Es macht Sinn, vorher eine Komplettuntersuchung machenzu lassen.

Lebensversicherungen:

Oh je, das ist ein schwieriges und verzweigtes Thema. Risiko- oder Kapitalleben? Ich persönlich habe zur Abdeckung meiner Familie eine reine Risikoversicherung da die aktuellen Zinssätze der Kapitallebensversicherer unter dem Inflationsniveau liegen, ergo Geld vernichtet wird.

Ausführliche Information sind am ehesten bei einem unabhängigen Versicherungsmakler zu kriegen. Die haben meist so nette Vergleichsprogramme für die entsprechenden Gesellschaften und Tarife.

Wenn du genaueres wissen willst, schick mal ne PN.

Cheers

P.S. Ich verkaufe keine Versicherungen :D :D :D :D :D

Schröderin

Zitat

Ich glaube, der Großteil aller Frauen ist pflegeleichter, einfacher, vernünftiger....langweilige Schnecken halt.

Ich habe noch nie eine Frau getroffen die das Prädikat "pflegeleicht" tragen sollte. Wäre auch entsetzlich langweilig.

Ich finde die Frauen völlig in Ordnung, so wie sie sind. Das heißt jedoch nicht, das ich sie "verstehe".

Langweilige Menschen gibt's ne ganze Menge, denen gehe ich aber aus dem Weg. Stell dir mal die blöden Gesichter vor wenn ich mit meinen 43 Lenze mit meiner Enkeltochter (3 1/2) unterwegs bin und die Leute sagen: Na, heute mal mit Papa unterwegs und meine kleine Alexa sagt: Nö, das ist mein Opa :D :D :D :D :D

Übringens: Ich habe eine Chefin (beruflicherseits) ;)

Cheers

Hab ich vorhin glatt vergessen. Zu dem Thema gibt es einen herrlichen Witz den Frauen allerdings nicht wirklich mögen:

In den USA lebt ein sehr frommer und gottesfürchtiger Mann ein nahezu heiliges Leben. Gott beobachtet dieses schon eine ganze Weile und denkt sich: Dem muß ich mal was Gutes tun. Gesagt, getan. Gott erscheint diesem Vorzeigeexemplar der Gattung Mensch uns sagt zu ihm: Hallo, ich sehe mit Freude deine Art zu leben. Jetzt hast du die eine Belohnung verdient. Du hast einen Wunsch frei.

Darauf hin der Mann: Oh Herr, das ist ja wunderbar, den ich habe einen echten Herzenswunsch. Siehe, ich lebe hier in der USA. Ich betrete kein Schiff und würde niemals in ein Flugzeug einsteigen. Jedoch wollte ich schon immer nach Hawai. Bitte baue mir eine Autobahn nach Hawai.

Daraufhin sagt Gott: Nun, ich will dir wirklich eine Freude machen, aber 2.300 Seemeilen eine Autobahn durch den Pazifik? Findest du das nicht ein wenig übertrieben?

Da sagt der Mann: Herr, ich hatte mir schon gedacht, das dieser Wunsch wohl kaum machbar ist. Ich habe jedoch noch einen zweiten Wunsch.

Dann Gott: Na dann raus damit

Der Mann: Siehe Herr, ich lebe schon einige Jahrzehnte und wollte immer schon die Frauen verstehen.

Darauf hin Gott: Ist in Ordnung, ist in Ordnung, 4 oder 6 Spuren?

:badgrin: :badgrin: :badgrin: :badgrin:

Cheers

Als durchaus geübter Mensch in Sachen "holde Weiblichkeit" (bin verheiratet und habe drei "fast" erwachsene Töchter und eine Enkeltochter) empfehle ich wie folgt:

Lest doch einfach mal das wunderbare Buch des Ehepaares Pease mit den Titel: Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken (ISBN 3548359698). Als Nachschlag dann das zweite Werk: Warum Männer lügen und Frauen immer Schuhe kaufen (ISBN 3548366627). Diese beiden Bücher erklären so manch einen Unterschied auf eine sehr unterhaltsame, teilweise amüsante Art.

Ansonsten gilt die alte Regel: Frauen sind anders, Männer auch.

Cheers

Ich verwende ein Buck Hunting Folder, welches mich seit vielen Jahren begleitet. Ist ein sehr gutes Messer und für den eher rauhen Einsatz bestens geeignet. Es lässt sich sehr gut schärfen und widersteht auch ab und an nötigen Härteeinsätzen.

Zum Thema Stahl: Wie schon früher gesagt, die besten Stähle kommen aus Schweden und Japan. Unschlagbar ist japanischer Suminagashi-Stahl (das ist die japanische Variante des Damaszenerstahls). Ich habe Küchenmesser aus diesem Stahl und die sind . . "sagenhaft".

Cheers

Flob

Habe mal auf die Website geguckt, liest sich recht gut (speziell die Packetfilterfunktion). Außerdem ist ein deutschsprachiges Hilfe und Userforum meist ein großer Vorteil. Meine Empfehlung: Testen.

Zum Thema Dialerschutz: Wenn du den Router bezüglich der Konfigurationsmöglichkeiten mit einem "sicheren" Passwort schützt, kann kein Dialer etwas ausrichten. Dazu muß allerdings sichergestellt sein, daß keine weitere Möglichkeit besteht, ins Internet zu gehen (Modem, ISDN-karte o.ä.). Sicheres Passwort heißt vereinfacht: mindestens 8 Zeichen, Mixtur aus Groß- und kleinschreibung sowie Zahlen. Oprimiert werden kann dieses durch den Einsatz von Sonderzeichen wie @ oder ¤, da diese von keinem PasswordCracker dargestellt werden können (sind nicht im ASCI-Code vorhanden). Tödlich sind Namen, Geburtsdaten etc., die knackt ein Jack the Ripper (gerne eingesetzter Cracker) in wenigen Sekunden.

Kaspersky ist ein gute Wahl, soweit ich das Lizenzmodell in Erinnerung habe, mußt du einen jährlichen Update kaufen, ist aber sehr gut angelegtes Geld.

Ob der Router eine integrierte Firewall hat oder nicht kannst du dem Handbuch entnehmen (NAT ist keine Firewall).

Cheers

Carp hunter Trunstadt

Zitat

mir fällt grad ein, dass ich an meinem 18. ja das bierdiplom nachholen könnte.

Mensch, versuch doch mal, die ale Tradition des "Sternla-antrinken". Geht wie folgt:

Von der Unteren Brücke Richtung Sandstraße, Startpunkt ist "Die Zwiebel" (Wenn es die noch gibt). In jeder Kneipe ein kleines Bier und einen Schnaps zu sich nehmen.

Wer es bis zum Pelikan schafft, ist ein echt hartes Schwein. War in meiner wilden Zeit der echte Knaller.

Cheers

Flob

Ich hab mal reingeschaut, das ist der Standard von Symantec, nicht schlecht, jedoch sehr ressourcenfressend. Alle Desktopfirewalls sind nicht schlecht, jedoch gegen Attacken aus dem Internet nur ein mittler Schutz. Das Hauptproblem ist nicht der Datenbestand des Rechners, der gehackt wird (Die Argumente: Wen interessieren schon meine privaten Daten etc. kann ich nicht mehr hören), sondern das der Rechner als Plattform für DoS-Attacken und andere "Nettigkeiten" benutzt wird. Wenn man Pech hat, surft man ganz entspannt im Internet, es klingelt, Fanclub "Grün-Weiß" steht vor der Tür, inkl. Haftbefehl. Rechner weg, gewaltige Scherereien, dabei war da nur ein "kleiner Trojaner" auf dem System :? :? :?

Das ist der echte Gau, was ich da beschreibe, jedoch schon öfter passiert. Ich habe einen Geschäftspartner (Ex-Hacker), der knackt ne Norton in 30 Sekunden.

Beim WLAN-Router auf alle Fälle keinerlei Einstellungen oder Konfiguration von außen zulassen. Wenn eine Firewall im Router integriert ist, alle, wirklich alle Ports sperren und nur die wirklich benötigten (Internet und Email) aufmachen. Das Ganze für Inbound und Outbound Traffic. Wenn keine Firewall integriert ist, NAT (Network Adress Translation) einschalten und auf dem PC eine Personal Firewall installieren. Keinesfalls die von WIN XP verwenden, die hat mehr Löcher als ein Fliegengitter (Zonealarm ist recht gut).

Ich selbst verwende kein WLAN (ist mir zu unsicher), habe einen Router mit integrierter Stateful Inspection Firewall, einen Virenscanner der sich im 30-Minutentakt aktualisiert, SurfinGuardPro und zwei Spywarescanner. Seit mehr als 5 Jahren keinerlei Probleme mehr. Meine Firewall listet zwischen 2 und 300 Angriffe pro Woche. Ist allerdings auch ein kommerziell genutzter Anschluß.

Cheers

Flob

Das ist ein bißchen von deinem Internetzugang abhängig. Wenn du einen Router benutzt ist einer mit einer integrierten Firewall (Stateful Inspection, nicht nur NAT) eine sehr elegante und sichere Lösung. Die typischen Desktop-Firewalls sind nervtötend und nicht wirklich effizient.

Für Antivirus empfehle ich den Kaspersky, der ist echt gut. Alternativ Sophos (habe ich im Einsatz), ist recht teuer aber sehr gut.

Als Geheimtyp empfehle ich das Programm "SurfinGuard Pro" von Finjan. Kostet einmalg ca. ¤ 30 und hindert nahezu alle Arten von "unerfreulichen" Besuchern daran, sich einzunisten (Ist ein sog. "Behavior-Blocker). Zu bekommen unter: w ww.finjan.com

Für Spyware das übliche, Ad-Aware plus Spybot Search & Destroy

Weitere Fragen: Nur zu :D :D

Cheers

andal

Zitat

Macht nur weiter so... mit diesen Argumetationen liefert Ihr den Angelgegnern eine Steilvorlage nach der anderen. Die freuen sich wie die kleinen Kindern, wenn sich die Angler mit solchen "symbolischen Schwanzvergleichen", wer nun der edlere Angler ist, oder auch nicht, selbst bekriegen!

Andal, wie immer von Feinsten. {ß*# {ß*#

So ein Gelaber muß wirklich nicht sein. Mal den "Alten Fritz" versuchen: Möge jeder nach seiner Vorstellung glücklich werden.

Cheers

Hallo an alle,

habe mir diese Rute bei ebay ersteigert und wollte mal fragen, ob jemand diese kennt, respektive mit ihr fischt.

Was ich bisher gehört habe, soll das eine recht gute Rute sein.

Ich sage schon mal Danke für alle Info's

Cheers

lo

Am besten von Outlook auf Thunderbird (Freeware) umsteigen. Schnell, stabil, sicher und sehr gut programmiert. Herunterzuladen bei : w ww:mozilla.org

Wenn du bei Outlook bleiben willst, mal im Supportbereich von Mickisoft nachschauen, vielleicht fehlt ein Patch oder eine Einstellung, auf die kein Mensch kommt, ist falsch.

Cheers

andal

Ganz meine Meinung. Das Problem war, ich muß meine Familie ernähren und kann nicht in den Knast. Sonst hätte ich den Typen vermutlich tranchiert (lebend natürlich).

Wenn unser System endlich einmal dafür sorgen würde, das solche Menschen ein für allemal aus dem Verkehr gezogen werden, würde ich mich wesentlich wohler fühlen.

Zum Thema: Keiner macht was

Stimmt in vielen Fällen leider. Wir haben damals einiges bewegt, der Verein den wir mitgegründet haben existiert heute noch. Es gibt jedoch Null Komma Null Unterstützung seitens der Behörden etc. Man wird eher noch blöd angemacht.

Cheers

Cheers

Faulenzer-Basti

Ich finde jede Initiative gegen Menschen die Kinder mißbrauchen gerechtfertigt und begrüße als Vater von drei Töchtern eine realistische Vorgehensweise.

Franz

Zitat

Auf welchem Stammtisch haben sie dir denn sowas erzählt ?

Leider keine Stammtischparole sondern eher bittere Wahrheit. Ich habe seit längerem durch meine Frau mit diesem Thema zu tun, da meine Frau mit entsprechend betroffenen Frauen arbeitet. In der Realität existiert in unserem System weit mehr ein Täter als ein Opferschutz. Von den Frauen aus meinem Freundes- und Bekanntenkreis sind ca. ein Drittel von dieser Thematik betroffen. Die Täter gehen in vielen Fällen straffrei aus (Beweisführung ist extrem schwierig) oder werden erst garnicht angezeigt.

Ich höre an diesem Punkt auf, sonst schreibe ich mich noch in Wut und werde unlogisch.

Cheers

P.S.
    Meine mittlere Tochter wurde im Alter von 12 Jahren von einem Jungenrotkreuzbetreuer sexuell bedrängt und genötigt, bei einigen anderen Mädchen dieser Gruppe kam es bis zum realen Mißbrauch (Durch Videoaufnahmen dokumentiert). Folgen: 18 Monate auf Bewährung, heute wieder "Jugenrotkreuzbetreuer????????????????????

F1Treff

Ich mache das wie folgt:

Etwa 3 Liter Wasser, 4 Eßlöffel Pfefferkörner (schwarz), 6 - 8 Lorbeerblätter, 3 Knoblauchzehen und 900 Gramm Meersalz. Das Wasser mit allen Zutaten außer dem Salz aufsetzen und zum Kochen bringen. Das Salz dazugeben und etwa 20 Minuten köcheln lassen. Wenn sich das Salz nicht komplett auflöst, noch etwas Wasser zugeben.

Die Lauge abkühlen lassen und durchseihen.

Ich fülle die Lauge in Flaschen, hält sich einige Monate.

Für das Einlegen die Lauge passend verdünnen:

1 Liter Lauge, 2 Liter Wasser ergibt eine Lauge von etwa 10% Salzgehalt. Darin die Fische ca. 12 Stunden einlegen. Wenn es schnell gehen muß: Die Lauge unverdünnt einsetzen, dann jedoch die Fische maximal 2,5 Stunden einlegen

Cheeers