ZitatUups. Sorry, Spessart-Räuber, du machst nichts verkehrt...
Falsch gelesen.
Macht nichts, kann passieren.
Cheers
ZitatUups. Sorry, Spessart-Räuber, du machst nichts verkehrt...
Falsch gelesen.
Macht nichts, kann passieren.
Cheers
Was hast du mit dem Zeug vor? Die Verwendung bestimmt die Möglichkeiten. Es gibt verschiedene Bezugsquellen für entsprechende Chemikalien. Die benötigte Menge ist jedoch ein wichtiges Kriterium.
Wenn du damit einen Benzinkocher/Lampe betreiben willst empfehle ich Reinstbenzin. Ist im Fachhandel für Reinigungszwecke in 5 Liter Kanistern zu bekommen. Alternativ tut's ganz ordinäres Benzin bleifrei von der Tanke (verwende ich für meinen Coleman's Kocher).
Cheers
Hi Lightning Bug,
nun ja, schüttel, ist vermutlich "voll Bio" aber nicht wirklich mein Ding. Kann aber auch eine vom Kulturkreis abhängige Einstellung sein. Ich bin an sich eher offen, was Eßbares angeht.
Schlange würde ich als ehemaliger (und hoffentlich bald wieder seiender) Schlangenhalter nicht essen (So wie die meisten Reitsportanhänger Pferdefleisch ablehnen).
Ansonsten so ziemlich alles was Land, Wasser und Luft so hergeben solange der Arten- und Naturschutz stimmt (Definitiv keine Froschschenkel, die Gewinnung der selben ist barbarisch).
Ich war aber noch nie in Asien, also, wer weiß, wer weiß.
Cheers
Hallo Deckert,
ein Bild von meinem Hund in die Kategorie "Sonstiges". Ich dachte schon an einen Fehler beim Upload, aber das System hat beim zweiten Anlauf gesagt: Sie haben dieses Bild schon hochgeladen.
Check das doch mal.
Danke
Cheers
lightning Bug
Wow, das sieht heiß aus. Sind das Skorpion vom Grill? Oder eine in Europa nicht bekannte Gattung?
Ich muß sagen: Tapfer, tapfer. Ich weiß nicht, ob ich das gegessen hätte.
Cheers
Ich hätte da auch ein nettes Anekdötchen:
Ich habe in Schottland, Port Righ, Ilse of Skye geheiratet.
So weit, so gut.
Der Standesbeamte meines damaligen Wohnortes teilte mir bei Vorlage der Papiere folgendes mit: Da könnte ja jeder kommen, mit so einem handgeschriebenen Wisch ohne Behördenstempel. Mein Einwand, das diese Urkunde aus einem Spezialpapier mit Wappen und Wasserzeichen besteht und fortlaufend nummeriert ist (In Schottland gibt es nur eine Stelle, die über Heiratsurkunden im Rohformat verfügt: The Central Registrar Office in Edinburgh) war für diesen netten Beamten vollkommen belanglos. Sie sind hier in einer deutschen Amtsstube. Wir erkennen grundsätzlich nur Papiere an, die einen gültigen Amtsstempel tragen
Nach mehrmaligem Hinweis darauf, das dies ein rechtsgültiges Dokument sei und wir uns im Prozess der europäischen Einigung befinden meinte der Standesbeamte: Ich habe mir diesen Quatsch mit der EU nicht ausgedacht und es interessiert mich nicht, ob Schottland zur EU gehört oder nicht. Außerdem ist diese Urkunde in einer für mich nicht verständlichen Sprache abgefasst. Von mir bekommen sie keinen Eintrag und auch keine Familienbuch, basta! Ich will Ihnen jedoch entgegenkommen und werde den Kollegen in Port Righ anrufen. Mein Hinweis darauf, das dieser sehr nette Mensch mit dem Namen Ian Morrison kein, wirklich kein Wort Deutsch spräche meinte er ganz entspannt: Das kriege ich schon hin.
Ich verließ die Amtsstube rauchend vor Zorn (Ist schon eine Zeit her, ich war damals noch ein wenig "hitziger" als heute), verfluchte den Standesbeamten so laut, das es einen Tag später im ganzen Ort (2.200 Einwohner) Tagesgespräch war.
Ich habe den Vorgang vollständig ignoriert, in Abstimmung mit meiner Frau, nach dem Motto: Scheiß auf den deutschen Behördenkram. Etwa 9 Monate später bekam ich dann Post vom Standesamt, ich solle doch endlich mein Familienbuch abholen und die Gebühr entrichten??
Was sagt man dazu: Willkommen im Land der Regeln und Regulationen
Cheers
Hallo an alle,
wie lange dauert das üblicherweise bis ein Bild freigegeben wird?
Ein paar Minuten, Stunden oder Tage?
Habe ein Bild hochgeladen und warte seit einiger Zeit darauf, das es in der Galerie auftaucht.
cheers
ZitatBei perfekten Pastagerichten warten die Gäste auf die Nudeln und nicht umgekehrt!
Genau so ist das!!!
Hier eine von mir:
Spaghetti Vongole
1 kg frische Vongole
2 Knoblauchzehen
ca. 150 ml bestes Olivenöl
eine Hand voll frisch gehackter krauser Petersilie (glatte die Hälfte)
400 Gramm Spaghettini
Pfeffer und Salz
Die Vongole waschen, offene wegwerfen, auf ein mit Alufolie ausgelegtes Backblech legen (reduziert die Sauerei dramatisch) und in den auf 200 °C vorgeheizten Backofen schieben. Nach ca. 5 Minuten wieder rausholen. Die Muscheln sollten jetzt alle offen sein. Noch geschlossene wegwerfen.
Die Muscheln über einem Sieb mit Schüssel drunter "ausbeinen" und den Saft auffangen. Das Muschelfleisch zur Seite stellen. Den fein gehackten Knoblauch in dem Olivenöl sanft anbraten, Hitze wegnehmen und den Muschelsaft dazugeben. Nochmal kurz aufkochen, mit Salz und Pfeffer abschmecken und das Muschelfleisch zugeben. Nicht mehr Kochen!! 2/3 derPetersilie unterziehen und das ganze über die zeitgenau al Dente gegarten Nudeln gießen. Durchmischen und auf vorgewärmten Tellern anrichten. Mit der restlichen Petersilie bestreuen.
Dafür könnte ich fast zum Mörder werden
Cheers
Auweiha, dazu fallen mir viel zu viele Schadtaten ein.....
ich habe in der achten Klasse der Wirtschaftsschule immerhin 26 Verweise
sowie 3 Direktoratsverweise
kassiert.
Als Anekdote kann ich sagen: Ich traf meinen damaligen Erdkundelehrer einige Jahre nach meinen Schulabschluß an einer Tankstelle. Als höflicher Mensch (mittlererweile auch gegenüber Lehrern) fragte ich ihn, wie es ihm denn so gehe. Er meinte, es werde alles immer schlimmer, die Schüler seinen noch viel grausiger als zu meiner Zeit. Auf meine Frage hin, ob ich denn wieder in die Schule kommen solle, wurde er käsebleich und sagte: Um Gottes Willen, alles, nur das nicht.
Noch eine. Als mein jüngerer Bruder (9 Jahre Unterschied und anderer Nachnahmen, da anderer Vater) in diese Schule kam, hatte er als Klassenlehrer meinen früheren Sport- und Stenografielehrer. Als er diesem einen schönen Gruß von mir ausrichtete, fragte der Lehrer, woher er mich den kennen würde. Mein Bruder antwortete wahrheitsgemäß: Das ist mein Bruder. Der Lehrer sagte. Damit das klar ist: Ich werde nicht dulden, daß du hier auch so einen Zirkus veranstaltest. Benimm dich oder du fliegst raus
Cheers
P.S. Ich muß noch darauf hinweisen, daß ich ein ziemlich guter Pyrotechniker war und bin.
Wenn's schöö macht.....
Der Cocktail aus Konservierungsmitteln, Glutamat, künstlichen Aromastoffen, Phosphorsäure, Zitronensäure, Glukosesirup etc. wäre nichts für mich.
Gegen Kaffee ist nichts einzuwenden außer daß er bei Überkonsum hart auf den Magen schlägt.
Die Glimmstengel hab ich mir abgewöhnt, der Preis sind ca. 5 kg mehr auf der Waage für ein wesentlich besseres Lebensgefühl (Ich habe über 20 Jahre exzessiv geraucht).
Cheers
Klar, ich liebe einen richtig guten, frisch gemachten Burger aus "eigener Herstellung". Pommes ist nicht so mein Ding. Ausgewogen ist der auf alle Fälle, wenn er anständig gemacht wird.
Mir geht es nicht darum, irgendeine Art von Essen zu verteufeln. Ich lehne aus, wie ich meine gutem Grund, industriell verarbeitete Nahrungsmittel ab. Die meisten Leute haben keine Vorstellung davon, wie die Lebensmittelindustrie arbeitet. Mit "Essen" hat das Zeug nichts mehr zu tun und es ist teurer als selbst kochen. Ich empfehle jedem "Fan" dieser Produkte, mal eine Werksbesichtigung unter "Realbedingungen" bei einem Lebensmittelfabrikanten zu machen. Ich habe früher regelmäßig in verschiedenen Werken der Lebensmittelhersteller Filtrationsanlagen installiert, gewartet und repariert. Was man da zu sehen kriegt verdirbt einem den Appetit auf dieses Zeug sehr nachhaltig.
Das mit dem Sündigen lässt sich bei mir nicht wirklich vermeiden, da ich berufsbedingt viel unterwegs bin.
Was die Leidenschaft für's Kochen betrifft. Willkommen im Club
Cheers
Klar doch, gar keine Frage. Ich beziehe mich eigentlich eher auf den "Unkult" des Hauruck-und-fertig Essens à la Fünf-Minuten-Terrine, MacKotz, Würger King, Kentucky schreit Fi...., PizzaHut, TK-Pizza und andere "Ekligkeiten".
Meiner Meinung nach hat das nicht viel oder garnichts mit "Nahrung" zu tun.
Es möge jeder zu sich nehmen, was ihm goutiert. Das Rezept klingt sehr interessant, muß ich bei Gelegenheit mal ausprobieren (Wenn es wieder anstänige, frische Erdbeeren gibt).
Ich habe vor einiger Zeit mal was spanisches ausprobiert: Frische, reife Feige in erstklassigen Serranoschinken eingewickelt, in Butter angebraten und mit einem Schuß rotem Rioja sanft gargeschmort. Obwohl ich die Mischung Früchte / Fleisch persönlich nicht wirklich mag (Ente à la Orange finde ich widerlich) ist das ein echtes Leckerchen.
Cheers
ZitatDa bin ich ganz traditionell. So traditionell, dass ich als "Frangge" bisher die Oberbayern vergeblich davon zu überzeugen versuchte, das zu einem "Schweinsbraten" ein Kartoffelknödel gehört und kein Semmelknödel.
Schlimm ist nur, dass ich manchmal nicht aufhören kann, bevor die Hose spannt, wenn's besonders gut schmeckt. *Seufz*.
Ja, ja, die Franggnn
, stur wie eine alte Eiche...
.
du hast vollkommen recht, der Semmelknödel ist in diesem Fall einfach kulturlos!!!!!
Das mit dem "Hosespannen" kenne ich, geht mir ab und an auch so. Manchen Sachen kann ich nicht widerstehen - Ribeyesteak blue to medium, echt fränggisches Schäuferla, Entenbrust medium mit Entenfond/Pfeffersoße...... oh je, ich könnte mich in Fahrt schreiben und dann krieg ich Hunger..........
Cheers
Wenn ich so lese, was manche gerne essen . . .
, nee, jedem wie er mag....
Ich bin ausgesprochen konservativ was Nahrung betrifft. Wenn man von "Ungewöhnlichen Vorlieben" sprechen will, dann in meinem Fall daß ich außschließlich biologisch erzeugte Lebensmittel kaufe. Vor allem bei den in der Region ansässigen Kleinerzeugern. Fertige- oder halbfertige Lebensmittel (Gewürzmischungen, Soßenpülverchen, Soßenbinder, TK-Gerichte etc. ) kommen mir nicht in die Küche.
Ansonsten liebe ich gutes Essen und dabei spielt es keine Rolle ob das ein Leberwurstbrot oder ein 5-Gänge Menü ist. Kochen ist eine Leidenschaft von mir mit der ich einen nicht unwesentlichen Teil meiner Freizeit verbringe (z.B. gestern mit Weißwein, Champignons und Zwiebeln geschmortes Hühnchen <:-P ).
Als weitere "Spinnerei" lasse ich gelten, daß ich jegliche Art von "Fastfood" ablehne. Richtiges Essen ist eigentlich immer "Slowfood" weil das einfach etwas Zeit braucht.
Cheers
So, heute ist das Zauberstück angekommen.
Browning Syntec Match Access II Waggler Special
so lautet die exakte Beschreibung. Wenn die sich am Wasser genauso gut macht wie beim Trockentest ist das eine super Rute.
Cheers
ZitatWir sagen ja auch nicht, daß die Kampfhunde an sich die Gefahr sind sondern die fehlgeleitete Person dahinter!!!!!
Was mir dann noch Sorgen macht, sind einfach auch die Kraftverhältnisse zu anderen Hunden. Wenn der mal zuschnappt ist der Arm ab. Der rennt dir ein Loch in den Bauch wenn er sauer ist. Die Angst brauch ich beim Kampf-Dackel nicht haben. Da funktioniert noch die Fuß-Hupe
Nun, wo fängt der Kampfhund an: Bei dem Einen beim Jack Russel Terrier (meine mittlere Tochter hat einen, echter Spielzeughund
), beim Anderen bei einem Mastino Neapolitana. Alles eine Frage der Betrachtungsweise.
Mein Hund ist eine Mischung aus Husky, Setter und Border Collie. Super lieb, super eigenwillig und total schmusig. Hat in seinem 10jährigen Hundeleben noch keiner Flieg was zuleide getan (o.k., die Schafe auf der Wiese ein wenig verwirbeln---macht schon Laune
). Nur auch der kaut dir, wenn er (sie) will, mit einem Biß ein Köperteil ab. Ist alles sehr relativ. Das Problem ist auch, das Hunde Angst riechen und dann recht "aufmüpfig" werden können.
Achso, mein Hund hat etwas über 20 Kilo Lebendgewicht, wirkt allerdings aufgrund seiner Fellstruktur deutlich größer.
Cheers
@Kirsten
Nun ja, die Verträge sind alle mehr oder weniger Standard. In den meisten Fällen sind die vollkommen o.k. da es ja "Dem Herrn sei's gelobt" (reverend, nit sauer sein) ein Bundesaufsichtsamt für das Versicherungswesen gibt. Die achten darauf, das der Normalbürger nicht völlig über den Tisch gezogen wird.
Prüfe die Verträge auf etwaige Ausschlußklauseln (Bei grober Fahrlässigkeit o.ä. ), ansonsten gibt's da wenig zu kontrollieren. Wenn du die Gesellschaft wählst, die ich diskret vorgeschlagen haben, kannst du von einer relativ fairen Umgangsweise ausgehen. Ich habe bei denen zwei recht hohe RLV's laufen, ohne irgendwelche Einschränkungen. Die haben sogar die Beiträge angepasst, als ich sie informiert habe, das ich nicht mehr rauche.
Cheers
ZitatSpessartRäuber hat mir (dickes danke an dieser Stelle, wie kann man sowas alles bloß wissen ???) jetzt alles genauestens erklärt.
Danke für die Blumen, bin ein "interessierter Zeitgenosse" und weiß ganz gerne, wo meine sauer verdienten Talerchen landen.
Als Tipp: Da gibt es eine recht bekannte Direktversicherung in Saarbrücken (hat was mit dem All usw. zu tun, rein Namensmäßig). Die sind was Preis/Leistung betrifft wirklich gut. Außerdem gehören die zu einem der größten europäischen Versicherungskonzerne. Da ist man halbwegs auf der sicheren Seite.
Cheers
Das passt sehr schön ins Bild des Autofahrers.
Immer sind alle anderen schuld, bescheuert usw. Sich mal selber an die Nase fassen ist natürlich nicht drin - "Wie, ich fahre immer korrekt, die 12 Punkte in Flensburg sind durch hinterhältige Fallenstellerei entstanden". Originalton eines meiner früheren Kollegen, zu dem sich niemand mehr ins Auto setzen wollte. Manchmal hat man schon den Eindruck, das eineige Leute ihren Führerschein aus der Wundertüte haben
Ich bin seit über 20 Jahren beruflich sehr viel auf Achse (so zwischen 60.000 und 140.000 Kilometer pro Jahr) und habe ein sauberes Konto in Flensburg weil ich mich an die Regeln halte. Ich bin alles andere als ein Schleicher, eher der typische Vielfahrer (zügig bis schnell unterwegs).
Ich habe seit 12 Jahren keinen Unfall mehr verschuldet (das damals war pure Dummheit, bin völlig übermüdet gefahren). Mein letztes Erlebnis zu diesem Thema war ein BMW der Serie 5, welcher mit ca. 90 - 100 kmh in mein stehendes Fahrzeug geknallt ist. Ich stand im Stau auf der Autobahn, dann wurde es dunkel............
Cheers
Ich oute mich mal als Fan der Sternträger. Fahre dieses Fabrikat seit einigen Jahren und bin sehr zufrieden.
Traum: SL 500
Real: E220 CDI T-Modell
Cheers