Beiträge von Spessart Räuber

@jenbun

Klingt eher nach einem "Billigangebot". Eine solide Monofil kostet schon etwas mehr. Meine Empfehlung ist nach wie vor Stroft GTM von Waku.

Zum Vergleich: Die 0,28 Stroft GTM hat eine Tragkraft von ca. 7,3 kg und ist mit Sicherheit wesentlich besser als das o.a. Angebot. Allerdings hat Qualität ihren Preis. Da mußt du für 500m runde 30 Teuronen abdrücken.

Beziehen kannst du die Stroft und jede Menge anderer Angelschnur bei: http://w w w.schnur-bar.de. Der Laden ist schnell, günstig und bestens sortiert.

Cheers

reverend

Zitat

Wie wär's mit Binden lernen?

Na ja, hab ich doch vor. Siehe geplantes Treffen bei dir. Da will ich mich mal einweisen lassen in die Kunst der Binderei. Empfehle mir doch mal ein gutes Buch als Einstieg.

@Codex

Ist nicht vergessen. Die Wiesent eignet sich für mich als Tagesausflug, da ich ca. 1:45 h Anfahrt habe.

Generell: Ich habe das mal gecheckt. Für die Wiesent gibts eine einzige, 1,3 km lange Strecke, wo Tageskarten ohne Übernachtung ausgegeben werden. Der Preis ist mit ¤ 30,-- recht derb. :evil: :evil:

Ich habe in der Gegend (weiträumig gedacht) eine interessante Alternative gefunden: Der weiße und der rote Main bei Kulmbach. Da gibt's für ¤ 8,-- bis ¤ 12,-- 7 km Salomidenwasser am Tag. Fahrtechnisch kein großer Unterschied, egal ob aus dem tiefen Süden anreisend oder aus dem Rheinland.

Ich frage mal die Jungs bei mir von der Hegefischereigenossenschaft. Vielleicht kann ich da für eine kleine Truppe eine Tagesangelerlaubnis rausholen. Ist ein super Wasser, ca. 4 km mit Forellen und Äschen (mein Haus- und Hofgewässer).

Ich mach mich mal ein bißchen schlauer und laß dann von mir hören.

Cheers

Carp hunter Trunstadt

Zitat

Apropos. da könnten die teilnehmer nen direktswap vor ort machen.
    nen wiesent-direkt-swap quasi. mit extra wiesent fliegen als thema.

So, so und was mach ich als "Nichtfliegenselbstbindersondernnurfischer"? :D ;)

Es gibt meines Wissens die eine oder andere Strtecke der Wiesent, wo es auch ohne Übernachtung Tageskarten gibt. Ich werde mal meinen Angelführer konsultieren.

Cheers

Wolf_74

Ich kenne die Stren aus früherer Zeit (vor ca. 20 Jahren). Da war das die Schnur überhaupt. Super gut und super teuer.

Ob das heute noch in diesem Maße zutrifft, weiß ich nicht. Ich verwende seit einiger Zeit als monofile Stroft GTM und bin hoch zufrieden.

Cheers

Hallo an alle,

ich suche einen Ersatz für meinen in die Jahre gekommen Angelkasten. Beim Buddeln in ebay bin ich über einige Angebote des Farikates "PLANO" gestolpert. Ist nicht gerade niedrigpreisig, macht aber auf den Bildern einen guten Eindruck.

Meine Frage: Hat jemand Erfahrung mit diesem Hersteller? Ist das sein Geld wert? Eventuell auch Info's über längere Nutzungsdauer (Langzeitstabilität)?

Vielen Dank für alle Info's

Cheers

reverend

Zitat

Für die Wiesent kriegt man aber Tageskarten, oder?
    Wir sollten uns mal dort verabreden und denen die fetten Forellen und Äschen vor der Nase wegfischen!

Brilliante Idee muß ich sagen. Wenn ihr das vorhabt, laßt es mich bitte wissen. Ich will schon lange mal wieder die Wiesent befischen. Ich steuere dann zum Abschluß des Tages meine Kenntnisse der lokalen Gastronomie bei.

Cheers

Daggerag

Ehrlich gesagt, keine Ahnung, habe noch nie Hotmail verwendet. Als Tip: Lade dir The Bat einfach mal auf den Rechner, konfiguriere das und "have a look" frei nach dem Motto: Versuch macht kluch.

Ritlabs bietet eine 30 Tage Testversion kostenlos. Beim Download bitte auch den INT-Pack runterziehen, sonst ist das komplett in Englisch. Wenn du das Programm dann behalten willst, kannst du es On-line bezahlen und kriegst innerhalb von ein paar Stunden deinen Freischaltcode (setzt den Besitz einer Kreditkarte voraus).

Cheers

Daggerag

Mann, das ist kein Fehler in Outlook, merke: It's not a bug, it's a feature :D :D :D :D

Outlook hat die Angewohnheit, alle Anwender in den Wahnsinn zu treiben. Als Empfehlung: Tritt den Schrott in die Tonne und hol dir ein anständiges Emailprogramm.

Empfehlung 1: Thunderbird von Mozilla. Schnell, stabil, sauber programmiert und kostenlos. Zu finden unter w ww.mozilla.org

Empfehlung 2: The Bat von Ritlabs. Bester Email-Client der im Moment zu kriegen ist. Kostet als Privatuserlizenz ca. 30 Teuronen und ist vom allerfeinsten (verwende ich seit über 5 Jahren ohne Probleme). Zu finden unter w ww.ritlabs.com

Cheers

Hi Willi,

nun, bei Plattengrößen bis ca. 160 GB brauchst du keine Bedenken haben, die sind technisch schon recht ausgereift.

Wenn du IDE-Platten einsetzt, empfehle ich: WD 800JB, Hersteller Western Digital, 80 GB Kapazität, 8 MB Cache, 7.200 U/min. Grundsolide, stabile und schnelle Platte, kostet um die 55 - 60 Teuronen im Versandhandel. Das vergleichbare S-ATA Modell heißt WD800JD und kostet ein paar Teuronen mehr. Ich verwende WD Platten seit längerem sowohl in den Workstations als auch im Server und bin sehr zufrieden.

Tipp als Versandhändler: Alternate unter w ww.alternate.de

Wenn du noch Fragen hast, laß hören, ansonsten: Happy shopping

Cheers

Hi Willi,

nun, was heißt: kleines Geld? Heutzutage kriegste für unter 100 Teuronen eine Festplatte mit 160 GB.

Laß mal hören, was genau du kaufen willst und wo der Finanzminister (bin auch verheiratet) die Investitionsgrenze gesetzt hat.

Cheers

Meine Pläne:

Genauso häufig (oder selten?) ans Wasser kommen wie dieses Jahr

Eine Karte für die Krommenthaler Strecke zu ergattern (lechz)

2006 während des Schottlandaufenthalts meinen ersten Lachs fangen (träum...)

Mein Ziel:

soviel wie möglich vom Obenstehenden zu realisieren

Ansonsten:

Das 2006 für alle ein gutes Jahr wird

Cheers

Hier ein Bild meines Hundes:

Ist mittlererweile 10 Jahre alt, eine Mischung aus Setter, Boarder Collie und Husky. Das Bild ist etwa 2 Jahre alt und der Hund frisch geschoren (wird jeden Sommer gemacht, dann fühlt sich der Hund wesentlich wohler)

Heißt Lucy, ist sehr lieb, eigenwillig und nahezu unerziehbar, na ja, halt weiblich........ :D :D :D :D

Cheers

Ich finde die Arbeit der Moderatoren in diesem Forum ausgesprochen gut. Ich bin nicht immer der Meinung des jeweiligen Moderators, doch das ist rein individuell zu sehen.

Unmoderierte Foren arten in kürzester Zeit zu den seltsamsten Plattformen aus.

Ich bin der Meinung, wie einige vor mir auch schon, das die Moderatoren in ihren Entscheidungen zu respektieren sind. Wer mitmischen will, kann sich ja als Moderator bewerben, oder? Schlimm finde ich nur die von andal angesprochenen HiFoPo's und das ab und an User doch recht hart "angeschossen" werden. Ich stelle in den Raum zu bedenken, das ein erheblicher Anteil der User noch keine 20 Lenze zählt. Jugend ist kein Vorrecht für schlechtes Benehmen, ein Schuß Toleranz jedoch schadet keinem.

Alles rein persönliche Meinung :badgrin: :badgrin: :badgrin:

Cheers

Hallo Meckie,

was die Öfen betrifft, würde ich erstmal einen Test mit ganz normalem Bleifrei von der Tanke machen. Mein Coleman's Kocher schluckt das Zeug seit Jahren ohne zu murren und liefert beste Ergebnisse (Ich habe die zweiflammige Variante, die ist nicht ganz so empfindsam). Ich tausche etwa alle zwei Jahre den Generator und gut is.

Bei der Lampe würde ich davon abraten. Besorg dir lieber Reinstbenzin aus dem Fachhandel. Ich befürchte, da der Abbrand anders läuft als beim Kocher (Glühstrumpf statt offener Flamme) daß sich eventuell sehr schnell die Reste der Additive im Benzin im Glühstrumpf festsetzen.

Cheers

andal

Jep, so ähnlich sieht das in Schottland auch aus, speziell mit dem Wetter.

Es gibt jedoch kaum wirkliche Ebenen außer in den Lowlands und ind südliche Grampians und Trossachs. Ansonsten ist ganz Schottland sehr felsig und voller Heidekraut und Wasser. Etwa 98% aller schottischen Gewässer haben Trinkwasserqualität. Die Loch's im Norden und Nordwesten sind von klein bis riesig und beherbegen einen sehr schönen Bestand an Fischen, speziell Brown Trout.

Ich kenne eine Ecke, da kriegt man für schlappe 25 GBP eine Wochenkarte für 12 Flüsse und ca. 300 Loch's.

Und, nicht zu vergessen, jede Menge Strand (nur kurze Abschnitte), Steilküsten, steinige Küsten etc. zum Meerseangeln auf Conger, Dorsch, Flunder Wolfsbarsch etc.

Cheers

Das meinige ist Schottland. Nicht nur wegen der hervorragenden Angelmöglichkeiten für jeden Geschmack (vom Coarse-fishing in schönen Seen und Flüssen bis hin zum "edelst Lachsfischen").

Hauptsächlichen wegen Land und Leuten - isch liebe Schottland-

andal

Habe gehört, Irland ist recht ähnlich, nur die Landschaft etwas sanfter.

Cheers