Beiträge von Spessart Räuber

Hi Stef,

so ein Mist. Ist jetzt ein bißchen zu spät. Ich fahre am Montag nach Düsseldorf, übernachte in Bonn und fahre Dienstag abend wieder nach Hause.

Das Wochenende ist bereits verplant (lieber Besuch aus den "Nothern Flatlands").

Sonst wäre ich schon Sonntag früh losgefahren, zwecks Äschen ärgern :( :( :(

Die nächsten Wochen ist dann bei mir komplett Land unter (Wien, London, Barcelona), zwischen drin noch ein paar dutzend Kundenbesuche und anderes.

Ich schau mal, wie es so Ende Februar bis Anfang März aussieht.

Hat die Äsche bei euch keine Schonzeit?

Cheers

mikro

Ich verwende zum Spirolinofischen ausschließlich meine Matchrute, Browning Syntec Match, 3,90 m, WG 6 - 12 Gramm. Spirolino's von 4, 6 oder 8 Gramm. Hauptschnur Stroft GTM 0,18 oder 0,20. Vorfach Fluorcarbon 0,18 zwischen 2,5 und 3 Meter Länge.

Mit der Zusammenstellung und ein wenig Übung lassen sich sehr gute Wurfweiten erzielen.

Als Köder empfehle ich eine Naßfliege , Alexandra. Die fängt wirklich (zumindest bei mir) sehr gut.

Cheers

andal

Ich enthalte mich jeglicher Kommentare zu den angesprochenen Threads etc.

Allgemein vertrete ich die persönliche Meinung, das Respekt, Akzeptanz und Toleranz den Umgang zwischen Menschen ungemein erleichert. Nichts gegen einen Schuß Ironie, manchmal darf's auch ein wenig zynisch sein. Jemanden persönlich anzugreifen, nur weil derjenige/diejenige anderer Meinung ist, gehört für mich in die unteren Ebenen des menschlichen Verhaltens.

In diesem Forum herrscht ein ab und an nur schwerlich akzeptabler Umgangston. Egal wer, egal warum, das sollte aufhören.

Ich schließe mich deiner Bitte an, hier wieder mit Stil und Kultur zu kommunizieren.

Wäre schade, ein Forum zu meiden, in dem soviel geballtes Wissen und so reiche Erfahrung zu entdecken ist.

Cheers

Schleihunter23

Kann ich leider nicht sagen. Die Anlage, die ich besuche, hat von November bis April geschlossen.

Die Alexandra gilt als eine der besten "Reizfliegen". Sie imitiert nicht direkt ein Beutetier, verursacht jedoch einen starken "Zubeißreiz". Versuchen würde ich das auf alle Fälle. Alternativ noch andere, schleppfähige Köder mitnehmen und testen.

Cheers

Schleihunter23

Ich gehe ab und an mal ein Put & Take Gewässer zwecks Füllung des Räucherofens.

Meine Erfahrung: Die bei mir erfolgreichste Montage und Angeltechnik ist eine Matchrute mit etwa 6 - 15 Gramm Wurfgewicht, langsam sinkender Spirolino mit 8 Gramm, Vorfachlänge um die zwei Meter, Vorfach Fluor Carbon 0,18, Hauptschnur Stroft GTM 0,18. Als Köder verwende ich eine Naßfliege Typ Alexandra in der Hakengröße 8 oder 10. Ich fange mit anderen Streamern und Naßfliegen auch, der "Renner" ist eigentlich immer die Alexandra.

Damit suche ich systematisch das Gewässer ab, mal langsam, mal etwas schneller. Den Wurf bremse ich in der Endphase leicht an, damit sich die Montage streckt. Je nach Tiefe des Wassers nach dem Auftreffen den Spiro einfach ein paar Sekunden absinken lassen, dabei aber die Schnur schon auf "Fühlung" bringen. Manchmal erfolgen die Bisse direkt in der Absinkphase.

Cheers

Zwei "Nettigkeiten" aus dem Dasein eines computergeschädigten Menschen:

Bei uns sind alle gleich, außer den Gleicheren

Wir lösen heute mit dem Computer die Probleme, welche wir ohne den Computer nie gehabt hätten

Cheers

Kirsten:

Zitat

Wenn eines noch schlimmer ist als ein Mann, der sich über meine genau geplanten und völlig vernünftigen Aktionen - die nur von widrigen Umständen, auf die ich keinen Einfluß habe ständig durchkreuzt werden - lustig macht, dann ist das ein Mann mit funktionierendem Langzeitgedächtnis.

Ich habe die Wobbler zielsicher geworfen !!!!!!!!

Nun ja, meine grauen Zellen funktionieren trotz (oder wegen?) meines nicht mehr ganz jugendlichen Alters ausgesprochen zufriedenstellend. Das dieses ab und an für "Betroffene" einen Nachteil darstellt, nehme ich billigend in Kauf.

Was die Wobblerwürfe betrifft: Ich glaube dir!! Es stellt sich nur die Frage: Was war das Ziel? :badgrin: :badgrin: :badgrin:

wm66

Zitat

:lol: :lol: :lol: {ß*# OK Kirsten isch sach nixx :idea: :lol:

Willi, das ist nicht sehr mutig :-S :-S :-S

Hallo Kirsten,

Zitat

Ich bin eine Frau !
    Ich habe das angeborene Recht darauf, Unsinniges zu tun und dann sinnvolle Lösungsvorschläge von Männern zu erfragen !

Dazu fällt mir nur noch der gute, alte Johan Wolfgang von Goethe ein:

"Die Botschaft hör' ich wohl, allein mir fehlt der Glaube"

Typisch Frau, erst Mist verzapfen und dann die Verantwortung in die Hände der "eigentlich vollkommen unfähigen" Männer legen und sich beruhigt zum Kaffeeklatsch oder Dauertelefonieren zurückziehen :evil: :evil: :evil:

Mal ernsthaft, solche alten Akkus sind schwer zu kriegen und in den meisten Fällen, selbst unbenutzt, durch die Lagerdauer mehr oder minder unbrauchbar. Wenn in die Telefone Akkusysteme passen, die man aus einzelnen Akkus zusammensetzen kann, hast du vielleicht Glück. Dann fehlt nur noch der Fachmann/die Fachfrau für den Basteleinsatz.

Ansonsten: Griff an die Telefone montieren und mit vier Schritten Anlauf zielsicher (nicht wie Ilex-Wobbler) in die Mülltonne werfen.

Cheers

Ein gutes Mittelmaß zwischen schöner Landschaft und "Besiedlung" bieten die Trossachs. Das ist das Gebiet zwischen Stirling und Crieff und der Norden davon (auch bekannt als "Land of Rob Roy MacGregor).

Ein absoluter Geheimtip ist die Isle of Skye(I love Eilean à Chòe). Eine traumhaft schöne Insel die recht gut besiedelt ist und sehr viel Kultur (wichtig für Frauen) und reichlich Ausflugsziele bietet. Von Rosyth aus ohne Stress mit dem Auto in ca. 5 Stunden zu erreichen. Dabei fährt man durch legendäre Gebiete, durch Rannoch Muir (größte zusammenhängende Moorfläche Europas, etwas unheimlich) und durch das Glen Coe, in Schottland das "Tal der Tränen" genannt (hat historische Gründe). Für Fans des ersten Teils des Filmes "Highländer" kommt man auch an dem Schloß in Schottland vorbei. Es heißt Eilean Donan Castle. Auf Skye würde ich mir in der Nähe von Port Righ, Dunvegan oder Broadford eine Bleibe suchen. Von da aus sind alle interessanten Ecken der Insel gut zu erreichen. Angeltechnisch ist Skye nicht soo super, da recht teuer.

Ich würde den Bereich um Loch Ness und das Great Glen eher meiden, da dies die touristisch am meisten "verseuchten" Ecken in Schottland sind.

Eigentlich ist Schottland so im Ganzen sehr schön. Die Leute sind sehr freundlich und gastfreundlich. Eines ist jedoch wichtig: Je weiter man nach Norden und/oder Westen kommt, desto weniger "populär" sind Engländer. Also keinesfalls, wie ein Freund von mir, in der Hotelbar in Port Righ sitzen und davon reden, wie schön es doch hier in "England" sei. Das gibt heftig Ärger.

Schau doch mal in die Karte und such dir ein schönes Ziel aus. Ich kann dir dann Tips geben, wie man da hin kommt und wo es in der Ecke richtig nett ist.

Wenn deine Frau alte Gemäuer und historische Plätze liebt, solltest du mit ihr die Border Abbeys besuchen. Das sind Klosterruinen aus dem 13 und 14 Jahrhundert. Überaus sehenswert.

Cheers

Hi Kevin,

das klingt auch sehr nach defekter Hardware. Mal wie im anderen Thread beschrieben, alle USB Geräte löschen und Rechner neu starten. Wenn es dann nicht funzt - massiver Verdacht auf Hardwaredefekt.

Cheers

Das klingt verdächtig nach defekter Hardware. Als kleiner Tip: Besorge dir doch mal in einem Computerladen eine PCMCIA-Karte mit USB Ports. Die sollte dann die fehlende Verbindungsfähigkeit wieder herstellen. Alternativ: Notebook an den Hersteller schicken, zwecks Reparatur auf Garantie.

Eigentlich sind die Steckverbindungen von USB sehr robust. Ich glaube kaum, das da das Problem liegt. Eher im Chip selber. Ansonsten fällt mir weiter nicht so sehr viel ein. So einen Fehler hatte ich noch nie.

So, hab gerade meine Spezialisten gefragt: Mit nahezu 100%iger Sicherheit ein Hardwarefehler der typisch für Gericom Notebooks ist :o :o

Also, nix mehr basteln, ab zum Kundendienst mir dem guten Stück.

Cheers

Ich hätte gern noch ein paar weitere Informationen:

Welches Betriebssystem?
    Welches Notebook?
    Alter des Notebooks?

Als erster Test - Alle USB Geräte im Gerätemanager löschen und dann neu starten. Werden die USB Geräte erkannt, sollte das Betriebssystem die benötigten Treiber erneut installieren und die Ports wieder laufen. Wenn nicht, tippe ich auf einen Hardwareschaden.

Cheers

Ich verwende zum Schneiden von MP 3 Musik ein Freewareprogramm namens mp3DirectCut. Ist klein, schnell, arbeitet absolut sauber und ist leicht zu bedienen.

Einfach den Programmnamen in Google eingeben.

Cheers

Es gibt in Schottland von den Borders (irrtümlich gerne als "Lowlands" bezeichnet) bis hoch nach Orkney jede Menge Ferienhäuser.

Wo wollt ihr hin, eher in den noch einigermaßen besiedelten Süden oder in die wilde, rauhe Einsamkeit der Highlands. Rein in den Tourismus oder lieber maximale Ruhe und Entspannung?

Mein Liebingsplatz ist ein Gebiet das Assynt heißt. Liegt hoch im Nordwesten, bietet atemberaubende Landschaft und sehr gute Angelmöglichkeiten. In der Ecke muß du aber ein waches Auge auf deinen Junior haben. Es gibt ein paar kleine, traumhafte Sandbuchten an der sonst recht rauhen Küste.

Wie wollt ihr nach Schottland reisen? Auto oder Flugzeug? Ich nehme immer die Superfast Ferry von Zeebrugge nach Rosyth. Die läuft über nacht und man kommt entspannt und fit in Schottland an. Von Rosyth aus (liegt bei Edinburgh) hat man ideale Verbindungen in jede Richtung. Ich empfehle eine entspannte Tour durch die schönsten Ecken für so 2 - 3 Tage und dann den Anlauf des Haupturlaubsortes. Ich kann dir da einige Info's liefern, wo es so richtig schön ist.

Unterlagen und Infomaterial kannst du dir bei der BTA (British Tourist Authority) bestellen. Die sind sehr hilfsbereit, zu finden unter we.we.we.vistitbritain.com.

Die beste Jahreszeit vom Wetter her ist Juni/Juli. Ich warne schon im Vorfeld vor der einzig unangenehmen Seite Schottlands: Den Scottish Midges!! Kleine, pestige Micromosquitos die in riesigen Schwärmen auftreten und einen innerhalb von Minuten aussaugen. Es gibt recht wirksame Repellents dagegen, ich geh mal in meinen Unterlagen buddeln. Vergiß Autan, da lachen sich die Viecher tot.

Für weitere Info's: Laß hören.

Cheers