Na, na, immer schön lässig bleiben.....
und das mir keiner auf die Idee kommt, mich jetzt "Hopper" zu nennen. Dafür bin ich schon etwas zu alt.
Der Beiname gefällt mir
Cheers
Na, na, immer schön lässig bleiben.....
und das mir keiner auf die Idee kommt, mich jetzt "Hopper" zu nennen. Dafür bin ich schon etwas zu alt.
Der Beiname gefällt mir
Cheers
ZitatDen Grund find ich aber auch n bißchen seltsam!
Nun ja, ich habe, so mein Bruder, einfach zuviel Zeit (stimmt zwar nicht, ist aber eine nette Begründung).
Ich bevorzuge "Barbless" Haken, da sie mir einfach ideal erscheinen um möglichst schonend zu Fischen. Das Fliegenbindematerial und Werkzeug habe ich mir für die ersten Tests einfach ausgeliehen. Macht Laune, auch wenn's ab und zu ein wenig frustig ist (Bin halt noch kein Profi)
Was die Zange betrifft: Ich verfüge über eine durchaus solide Ausstattung an Werkzeug (Ich habe zwei alte Häuser, da braucht man das).
Cheers
Für's Fliegenfischen Fluorcarbon-Tippet, im Normalfall in Stärke 0,18. Manchmal auch ein komplettes FC Vorfach.
Als Knoten Grinner und Palomar.
Ich habe FC auch beim Faulenzen eingesetzt, jedoch war das nicht sooo überzeugend
Cheers
Auch von mir ein dickes Pertri Heil.
Schöne Story, toller Auftakt. Herz, was willst du mehr?
Ich konnte leider nicht am Aschermittwoch starten, der Job hat mich nach Bern getrieben
Am Freitag jedoch................
Cheers
Der Grund mit dem Fliegenbinden anzufangen war für mich, das es keine fertigen Fliegen gibt, die auf Schonhaken gebunden sind.
Ansonsten schließe ich mich Reverend an.
Cheers
Na ja, Ehre, wem Ehre gebührt. Ich habe mit so kleinen Mustern noch so meinen Kampf. Einfaches Muster ist die eine Seite, eine Nymphe dieser Größe sauber zu binden eine andere.
In diesem Sinne
Cheers
So, hab die Fliegen heute auch bekommen.
Ich habe für reverend gestimmt, die Nymphe ist einfach klasse.
Cheers
Hi Torsten,
gefällt mir sehr gut die HP. Tolle Fotos, da sieht mein Krebserl richtig gut aus
.