So, habe im Moment Internetzugriff
Das Treffen war einfach klasse. Solide gemischte Altergruppe, keinerlei Verstimmung, spitzenmäßiges Wetter und ein superschönes Salmonidenwasser - Herz was willst du mehr.
Zu allererst meinen Dank an Gerhard (reverend) für die Organisation und die Gastfreundschaft. Das hat das Gerüst für ein sehr schönes "Intensivfliegenfischen" für ein ganzes Wochenende gebildet.
Die Mangfall hat mich ein wenig "eingefangen". Ein Wasser wie aus dem Bilderbuch - klar, kalt, mittlere bis mächtige Strömung, tiefen Gumpen, prachtvolle Fische. Der eine Kollege, den wir am Stauseeauslauf getroffen haben, berichtete von Bach- und Seeforellen jenseits der 60 cm Marke. So einen hätte ich auch mal gerne erwischt. Leider mochten die keine der verwendeten Nymphen oder Trockenfliegen. Am ersten Tag drei wunderschöne, kleiner Bachforellen in der reinen Fliegenfischerzone, am zweiten Tag zwei schöne Regenbogner im unteren Abschnitt. Alles in allem ein sehr gelungenes Angelwochenende. Einziger Wermutstropfen: die Spinnfischer haben mehr gefangen
.
Ein Wiederholungstreffen würde ich sehr begrüßen und habe als Ort den Hochspessart angeboten. Da gibt es einige sehr schöne Salmonidengewässer und günstige Unterkunftsmöglichkeiten.
Nochmal einen Gruß und Danke an alle, die dabei waren. Hat irre Spaß gemacht und sollte keine "Einmaligkeitsfliege" bleiben
Cheers