Hi Yog,
nee nee, ich habe keinen Zander gebeizt, nur geräuchert. Das klappt sehr gut. Ich fange zu wenig Zander, um die zu beizen. Wenn ich mal einen erwische, Räucherofen oder Pfanne.
Cheers
Hi Yog,
nee nee, ich habe keinen Zander gebeizt, nur geräuchert. Das klappt sehr gut. Ich fange zu wenig Zander, um die zu beizen. Wenn ich mal einen erwische, Räucherofen oder Pfanne.
Cheers
Hallo,
ich pinsle da nichts weiter ein. Die Schuppen bilden einen gewissen Schutz, deswegen schuppe ich die Fische vorher nicht. Nach dem Grillen ganz einfach den Fisch aus der Folie nehmen, die Butter abgießen und den Fisch kunstgerecht filetieren. Die Temperatur des Grills darf nicht zu hoch sein (etwa so wie zum langsam Bratwürstel grillen). Ich nehme auch eine sehr stabile Alufolie (die mit den Waben) um "Unfälle" zu vermeiden. Wenn die Folie reißt und die Butter in den Grill läuft gibt's ein herrliches Feuer.
Cheers
Hallo Gerhard,
würde ich schon machen, jedoch mangels Scanner nicht so einfach. Kann ich die Kopie meines Scheins auch faxen?
Ansonsten freue ich mich schon auf ein sehr "fliegenfischiges" Wochenende mit vielen Gleichgesinnten und den Jungs vom letzten Jahr.
Cheers
Hallo,
ich schlage folgendes vor:
Den Zander gründlich säubern, die Bauchhöhle mit reichlich Kräuterbutter füllen und dann sehr sorgfältig in Alufolie einpacken. Von jeder Seite bei mittlerer Hitze etwa 12- 15 Minuten grillen. Einfach, schnell und superlecker. Alternativ normale Butter nehmen und frischen Rosmarin in Zweigen dazu geben. Die Butter gibt einen wunderbaren Dip für Weißbrot o.ä. ab.
Cheers
Hi Tom,
klingt gut, werde ich mal ausprobieren. Binden die den Wolly mit oder ohne Goldkopf?
Cheers
Hallo,
meine Bindeanleitung kommt am Sonntag, vorher kriege ich das nicht geregelt.
Cheers
Hallo,
ich habe meinen Urlaub soweit geklärt. Da sollte nichts weiter dazwischen kommen.
Unterbringung: Ist für mich und meine Frau noch nicht geklärt, wir arbeiten daran.
Von meiner Seite aus kein Thema, ich freue mich über jeden der dabei sein will.
Termin: Das letzte Wochenende im Juli.
Cheers
Hallo,
wie ist den der Stand der Dinge? Bleibt alles beim geplanten Wochenende?
Ich schlage vor, wir gehen mal in die finale Planung, sind ja nur noch ein paar Wochen und ich muß jetzt so langsam meinen Urlaub planen.
Also: Ich bitte um Meldung aller Beteiligten über den Stand der Dinge. Feinabstimmung erfolgt danach.
Cheers
Hallo,
Zitat
Also ich verwende den Apex Vise, einfach, robust und 30Jahre Garantie.
Dem kann ich mich nur anschließen. Sehr guter Bindestock für recht kleines Geld.
Ich habe es, entgegen der Prognosen, noch geschafft: Die Streamer gehen heute zur Post, alles andere liegt in des Zustellers Hand
Cheers
Hallo,
einen Spiegelkarpfen von 28 Pfund zu essen bedarf einer gewissen Abhärtung der Geschmacksnerven. Das dürfte, speziell wenn der Karpfen nicht gewässert wurde, ziemlich "modrig" schmecken
.
Da habe ich wirklich keine Empfehlung, wie dieses Fischlein schmackhaft und schnell zuzubereiten wäre.
Cheers
Hallo,
ich habe die beiden heute an der Wiesent besucht und eine Runde mit Ihnen gefischt. Die sind beide im extremen "Wiesent-Fliegenfischen-Wahn-kurz-vor-dem-Koma" und deswegen nur bedingt ansprechbar.
Das Rumgegacker über Haarlänge etc. haben sie noch garnicht mitgekriegt. Dafür heute trotz trübem Wasser gut gefangen.
Ab Samstag ist eventuell wieder mit Meldung zu rechen, abhängig vom Komalevel
Cheers
Hallo,
Wie, fies?
Raten und schätzen ist angesagt.
Ich bin morgen mal wieder auf der Pirsch und unüblicherweise nicht allein. Da könnte das eine oder andere Bild bei rausspringen.
Cheers
Hallo Yog,
na na, wer wird sich den von ein bißchen "Himmelswasser" abschrecken lassen
.
Wenn das Wasser durch starke Regenfälle eintrübt wird die Fischerei schwieriger, jedoch sehr spannend. Wie Volker schon sagte: Nymphen und Streamer, gerne etwas auffälliger. Zu dem Zeitpunkt, an dem das Wasser anfängt wieder klarer zur werden, sind nach meiner Erfahrung die besten Fänge mit der Nymphe zu machen. Da ich fast nie mit Trockenfliege fische, kann ich dazu nicht viel sagen.
Cheers
Hallo,
ZitatHi,
aus genau dem Grund habe ich mich vor einiger Zeit auch aus dem Forum hier verzogen. Keine Beiträge mehr gelesen und auch keine mehr geschrieben. Weil ich hier vor einiger Zeit das Gefühl hatte, als wären Karpfenangler nicht allzu sehr willkommen. Ich start aber jetzt, wie schon n paar mal nen neuen Versuch.
Na da schau einer an. Da muß einer junger Angler daherkommen und den gediegenen, erfahrenen und ach so abgeklärten Profis mal ein wenig klarmachen was eine gesunde Einstellung ist.
Allen Respekt, sehr sehr guter Beitrag. Da ziehe ich als "alter Hase" den Hut.
Für die etwas zitatfesteren unter uns noch ein letzter Gedanke: "Du siehst den Splitter im Auge deines Bruders, den Balken in deinem Auge jedoch siehst du nicht".
Übrigens:
Das ganze Gemetzel um die Bilder hält mich persönlich davon ab, in dieser Rubrik zu posten (Ausnahmen bestätigen die Regel), geschweige denn, öfter Bilder einzustellen.
Cheers
Hallo Sebastian,
o.k., dann werde ich mal anfangen. Wenn Mikesch noch mit einsteigt, wird es halt ein Streamer mehr - kein Thema.
Cheers
Hallo,
so, haben wir jetzt eine endgültige Liste der Teilnehmer und alles weitere?
Ich habe heute ein wenig Zeit und würde gerne loslegen mit dem Binden.
Cheers
Hallo Helmut,
welche "Schweinereien" habt ihr den da vor
Peter will elektrisch abfischen, du Nymphen ohne Fliegenrute fischen (etwa mit Tiroler Hölzl?) - echt unsportlich
Wo bleiben denn da die guten, old fashioned sportive Flyfishers
Cheers
Hi Gerhard,
danke dir. Deine Strecke von neulich ist allerdings auch vom Feinsten. Nachträglich noch ein dickes Petri.
Cheers
Hallo,
ZitatDas Wasser lassen wir gerne für Euch übrig
Quod erat demonstrandum
Cheers
Hallo,
heute am Lohrbach einen traumhaften Morgen erlebt. Eine Regenbogenforelle (Größe wird nicht verraten, taucht im Quiz auf), zwei Bachforellen und eine wunderschöne Äsche gefangen. Alles außer der Regenbogenforelle schwimmt wieder vergnügt im Bach. Köder waren verschiedene Nymphen (Hare's Ear GK, Pheasant Tail und Gammarus).
Hier das Bild der Regenbogenforelle:
Cheers