Beiträge von Spessart Räuber

Hallo,

Yog

Also, bitte um Beachtung: Das Treffen findet in einer als Bayern bezeichneten Region statt. Da gilt Bier als Grundnahrungsmittel. Was bitte ist eigentlich ein 0,3 Liter Bier? Ein böser Scherz? Grober Unfug? Böswilligkeit des Ausschenkenden? Nee, nee, solche schrägen Dinge gibt es nicht im wilden Süden :D :D :D .

Wenn du dich mal aufmachst, den kampfesstarken Salmoniden in der Mangfall nachzustellen, mußt du wohl oder übel mit 0,5 Liter Bierchen leben ;) .

In diesem Sinne

Cheers

Hallo,

Yog

Zitat

Nur Wasser ...
    jetzt bin ich doch irgendwie entäuscht... Also, mein Alkoholkonsum (ca 3 Bier pro Jahr) hätte bei einem solchen treffen durchaus verdoppelt werden können... aber wenn ihr da nur Wasser trinkt cry.gif *nee, war nur Spaß biggrin.gif*

Na ja, meiner Erfahrung nach ist Fliegenbinden und der Konsum von Alkohol contraproduktiv, d.h. Alkohol gibt es erst nach dem Binden :D :D .

Ich halte mich immer an die fränkische Weisheit: Ein Bierchen (oder Weinchen) in Ehren kann keiner verwehren.

In diesem Sinne

Cheers

Hallo,

Cactus

Zitat

Erinnert mich irgendwie an einen Heiligen, da gibts einen, der heisst zwar nicht hl. Pangasius aber so ähnlich

Wen meinst du da? Etwa den hl. Pankratius? Das ist einer der Eisheiligen, der ist kein Freund der Angler - also: Guten Appetit :badgrin: :badgrin: . Andererseits ist er auch der Schutzheilige der Ritter - hmmmmh, was nun?

Am besten: Finger weg vom Schmodderfisch aus Asien.

Cheers

Hallo,

Yog

Zitat

Jau, soooo sehr ihr auch aus... !!! Nur abgefülltes Quellwasser... sicher... das durch Zuuuuufall den Weg über die Brauerei oder eine Kuh gemacht hat

Nee, ernsthaft. Ich hole mein Trinkwasser aus der Marienquelle in meinem Wohnort. Superklasse in Qualität und Geschmack. Ich fülle das in Milchflaschen ab, weil die eine weite Öffnung haben.

Zitat

Aber egal, sacht mal... kommt ihm mit ner Spedition dahin? Wieviel Kram nehmt ihr denn da so mit?
    Den ganzen Krempel, den ich zum Binden habe, der paßt in eine Moppe-Schublade vom Schwedischen Möbel-Aldi... aber ihr habt ja gleich eine Nachbildung einer NSA-Aussenstelle eröffnet - Abteilung Fliegenfischen

Nuuu jaaaaa, ich schleppe da mit: Eine Bindetasche, voll mit Werkzeug, Werkzeughalter und Bindestock; Drei !! Kleinteilmagazine a ca. 25 Schubladen für den "Kleinkrempel"; Einen Werkzeugkoffer der Größe mittel für Federn, Haare, Bälge etc. Das ganze nimmt etwa 25% der Ladefähigkeit meines Autos in Anspruch - ist ne große Kiste :D :D.

Der Weltmeister im "Fliegenbindekrempelsupereinpacken" ist eindeutig Fabian (Blubb). Was der in den Kleinwagen, mit dem er immer ankommt ,so reinpackt ist unglaublich. Meist hat der dann noch Sebastian (Bonefish) mit an Bord und das Auto sieht, vollbeladen, aus wie ein mobiler Fliegenfischerladen :badgrin: :badgrin: :badgrin: .

In diesem Sinne

Cheers

Hallo,

TincaTinca

Zitat

Der tüftelnde Angler grübelt halt, wie er bei Wetterbedingung X und Methode Y den Zielfisch Z kriegt, der tüftelnde Computerheini hat halt Freude daran, ein nacktes System seinen Zielvorgaben entsprechend aufzusetzen und jedesmal schmunzelt er vor guter Laune, wenn er die Hürde nicht umgeht, sondern tatsächlich überspringen kann. Mal so als Vergleich

Sehr schön definiert. Das trifft es ziemlich exakt. Ich habe mehr als eine Woche gebraucht (von der Teilebeschaffung mal abgesehen), um meine Alpha 200 mittels Debian LINUX zum Leben zu Erwecken. Hat aber mächtig Spaß gemacht. Heute tüddel ich eher Fliegen, macht auch mächtig Spaß.

Zitat

Jepp, HP-UX is' ne Ansage

Vor dem habe ich zwar nicht kapituliert, jedoch die HP C3000 mangels ernsthafter Anwendung wieder verkauft. Was ein Rechner, von dem schwärme ich heute noch. Das komplette HP-UX 11.11 liegt immer noch in meinem Büro. Ich kriege es nicht hin, das zu verkaufen. Ist halt was ganz Besonderes.

Taxler und andal

Wer nicht will, der hat schon, so what. Wer sich lieber von Billy Boy beschnüffeln läßt, möge auch weiterhin Windows einsetzen. Ich habe viele Jahre im IT Sicherheitsbereich bestens an genau diese Usergruppe verkauft :badgrin: :badgrin: :badgrin: Ein Zitat aus dieser Zeit: Ich liebe Outlook und Exchange. Nie wurden bessere und effizientere Viren und Malwareverteilsysteme entwickelt.

In diesem Sinne

Cheers

Hallo,

Sebastian

Zitat

Sag mal Klemens, schwimmen die bei euch nur in der Größe rum, oder fängst du den einen Tiefgefrorenen immer wieder?

Ich weiß nicht so genau, in welcher Größe die so unterwegs sind. Der beste Zander im Jahr 2006 hatte knappe 5 Kilo :badgrin: :badgrin: :badgrin: .Für mich als Zandernixfänger ein bemerkenswerter Fisch.

Der von heute war ein perfekter Küchenzander - ist bereits verspeist, wurde direkt superfrisch zubereitet und verputzt.

Ich und den See leerfischen? Da habe ich viel zu wenig Zeit dafür.

In diesem Sinne

Cheers

Hallo,

Tom

Danke für's einstellen.

Kleiner Kommentar zum letzten Bild: Forellen, fangfrisch vom Grill - lecker, lecker. Nur der Sonnenbrand, der stört irgendwie. Ich hab mir mächtig das Fell angekokelt an den zwei Tagen. Das kommt davon, wenn man davon ausgeht das es bewölkt ist und dann bei strahlendem Sonnenschein den ganzen Tag im Fluß rumeiert. Da muß ich noch das richtige Bekleidungsstück finden.

Zur Wedlertruppe: ich versehe die mal mit Namen, von rechts nach links:

Dorfener, Spessart Räuber, Bonefisch, Reverend, Medfish, Blubb

In diesem Sinne

Cheers

Hallo,

Zitat

Spessarträuber befischt die Sohlschwelle mal von oben:

Hi Gerhard, hier muß ich leider ein wenig korrigieren: An der Stelle habe ich neben dem Busch stromauf meine ersten Forellen auf Trockenfliege gefangen. Das war für mich das persönliche Highlight dieses Wochenendes: Vier Würfe mit der Trockenfliege, zwei Fische :D :D :D . Das ist schon klasse, wenn du bei dem extrem klaren Wasser siehst, wie der Fisch auf deine Fliege abdreht und die dann inhaliert.

In diesem Sinne

Cheers

Hallo,

da hier einige der besonderen Aufklärung über die Vorteile des OS LINUX harren, melde ich mich mal dezent zu Wort.

LINUX mit Windows zu vergleichen ist etwa so wie einen Porsche mit einem Dodge zu vergleichen. Beide machen den Job, jedoch ist der eine schnell, wendig, effizient, zuverlässig und liefert viel Spaß an der Sache wohingegen der andere langsam, laut, umständlich, überfrachtet und unzuverlässig ist. Wer jemals die Freude hatte, mit einer sauber eingerichteten LINUX Workstation zu arbeiten weiß wovon ich rede.

Ich will hier keine Abhandlung über die Vorteile von LINUX schreiben, das würde zu weit führen. Nur soviel: Windows wurde entwickelt um allen "Dummies" die Möglichkeit zu geben, einen PC zu benutzen. Der einzige Anspruch den Windows wirklich stellen kann, ist der, das auch ein computertechnischer Nulldurchgang damit, wenn auch nur bedingt, umgehen kann.

LINUX erfordert Fachwissen, wie unser geliebtes Angeln auch. Was mich immer verblüfft, ist die Tatsache, das alle nach Computern schreien, jedoch nahezu niemand sich die Mühe macht, auch nur ansatzweise verstehen zu wollen, wie diese Kisten funktionieren. Wer LINUX kompliziert findet möge sich einmal mit Open BSD oder HP-UX auseinandersetzen.

Ein kleiner Hinweis in eigener Sache: Ich verwende sowohl LINUX (privat) als auch Windows (geschäftlich, da Firmenstandard). Ich kenne deshalb die Unterschiede recht gut.

Bonefish

Hi Sebastian,

nur weiter, keine falschen Hemmungen. Ich kann dir, wenn du willst, gerne ein gutes Fachbuch zum Thema LINUX schicken. Das ist zwar nicht die aktuellste Version, enthält jedoch alles an benötigtem Grundwissen. Als einfachste Distribution empfehle ich Fedora (ehemals Red Hat, hier zu finden: http://www.fedoraproject.org). Einfach zu installieren und hat normalerweise fast alles an Bord.

In diesem Sinne

Cheers

Hallo,

Thema Wathosen: Atmungsaktive sind natürlich das Beste. Jedoch gibt es auch da erhebliche Unterschiede. Ich selber habe eine Techstrech von Guideline und bin sehr zufrieden. Dürkop hat einige Kombis im Angebot (Wathose und Watschuhe) von solide bis günstig. Ruf da mal an (05245-835881) und laß dir den aktuellen Katalog schicken. Die beraten eigentlich sehr objektiv und fair. Da gibt es auch eine neue Rutenserie von Powell die sehr schön ist und mit ca. 250 Euronen im erträglichen Bereich liegt.

Mit dem Bindematerial, das ist so eine Sache. Besorg dir erstmal ein Buch und sieh dir an, welche Muster du binden willst. Danach würde ich entscheiden, welches Material das Startpaket beinhalten sollte.

In diesem Sinne

Cheers

P.S. Ich bin nicht bekloppt, ich bin Fliegenfischer und Fliegenbinder. Die Grenzen jedoch sind manchmal etwas fließend :badgrin: :badgrin:

Hallo

gummipro

Don't get mad, Buddy.

Als Bücher zum Erlernen der Fliegenbinderei habe ich folgende Vorschläge:

Fliegenbinden von Frank de la Porte (schon etwas älter, jedoch recht gut und günstig).

Das große Buch vom Fliegenbinden von Klaus von Bredow (der Klassiker schlecht hin, als Neuauflage im Moment für 20 Euronen zu haben).

Das Praxisbuch Fliegenbinden von Peter Gathercole (sehr gutes Buch für die gängigsten Muster).

Blubb

Na Fabian, die Wing-Burner schon mal getestet? :D :D

Schöne Nymphe das ist. Binde die mal in rabenschwarz für nächstes Jahr an der Mangfall.

In diesem Sinne

Cheers

Hallo,

Zitat

Wo bleibt denn nun der Bericht und vor allem die dazugehörigen Fotos?

Hi Peter,

immer schön lässig bleiben. Gerhard hat Urlaub und ist unterwegs. Deswegen wird das mit dem Bericht noch ein wenig Zeit in Anspruch nehmen :D ;) .

In diesem Sinne

Cheers