Beiträge von Spessart Räuber

Hallo,

also, das angepeilte Wochenende ist für mich definitiv nicht machbar. Da wird, so wie es im Moment aussieht, mein zweites Enkelkind auf die Welt kommen - da bin ich definitiv unabkömmlich. Ich würde mich gerne drücken, doch das geht leider nicht :( .

Cheers

Hallo

Zitat

Ich hoffe, ihr erkennt mich noch, wenn ich um Jahre gealtert zum Fischen komme, denn an dem Samstag, der ursprünglich geplant war, findet DAS GRAUEN statt, und meine Frau hatte meine Flucht an die Mangfall bereits akzeptiert. Doch nun, wenn ich den Sonntag ohne Familie verbringe, bin ich am Samstag fällig und muss mit: Eine Freundin meiner vierjährigen Tochter hat uns eingeladen und zwar zum KINDERGEBURTSTAG AUF DEM PONYHOF.
    SchonvölligmitdenNervenrunter

Tom, du hast mein volles Mitgefühl. Das ist wirklich der pure Horrortrip. Weibliche Wesen und pferdeähnliche Geschöpfe - da geht die Welt eines jeden Mannes unter.

Gottseidank sind meine Töchter aus dem Alter raus. Ich muß mich jetzt nur noch mit deren Existenzsorgen, Beziehungskrisen, Berufsvorstellungen etc. rumschlagen :D . Das ist nicht wirklich einfach, jedoch nichts gegen einen Tag auf dem Ponyhof mit kreischenden Kindern und hyperventilierenden Müttern :badgrin: :badgrin: :badgrin: .

Cheers

Hi Fabian,

ich gehe davon aus, wir kriegen das auf die Reihe :D .

Du meinst den kleinen Pool nach dem Wasserfall, unsere letzte Anlaufstelle? Da sehe ich kein Thema, dir den Start zu geben.

Welche Pico war das? Die neue Version? Ich hatte eine, war nicht so übel, allerdings die einzige halbwegs vernünftige Rute von Scierra, die ich hatte.

In diesem Sinne

Cheers

Hallo,

Peter, der fleischgewordene Antikulinarius - volle Deckung :badgrin: :badgrin:

Cheers

Hallo,

Zitat

Für alle nicht-Bayern: Semmel = Brötchen (ich verstehs auch nicht wie man Brötchen sagen kann *g*)
    "Mia san Mia, und wer satz Ihr !?!"

Dazu ein echt "fränggischer" Einsatz (ironisch gemeint):

So, eddsedla hörst meer aamal zu du Bayernlaggl: bei mir deerhaam haasd des fei Laabla odde Weggla. Dei Semmel gannsd der wo nuu drüggn, fei eehlich.

Soviel zur Völkerverständigung innerhalb unseres Staates :D :D :D

Cheers

Hi Fabian,

Rollwurf ist eine gute Sache, setze ich im Moment auch vermehrt im Bach ein. Switchcast ist schwierig, da meist kein Platz vorhanden.

Zu schnelle Ruten sind auf kurze Distanz immer etwas schwierig. Für dich als "Fli-Fi-Apotheken-Chefplünderer" sollte das allerdings kein Thema sein. Die neue Winston Boron II t ist schön mittelschnell, in 7'6" in Klasse 4 für schlappe 500 Euronen zu kriegen. Perfekte Rute für kleine Bäche :D :badgrin: ;)

So, so, die kriegst du also :D :D . Obwohl, bei deinem Glück bestimmt. Ich würde jedoch Sebastian den Vortritt lassen.

In diesem Sinne

Cheers

Hi Leute,

ja, seid ihr den ganz und gar durch den Wind geschossen?

Ich bin am 05. 09. in München, nicht am 07.09. :? :?

Ich werde mal mit der Regierung konferieren, ob das geht. Die Woche vom 03.09. an ist bei mir ziemlich dicht mit Terminen.

Ich sag mal: Da sehe ich keine übermäßig große Chance für mich. Zuviel los im September.

In diesem Sinne

Cheers

Hallo,

danke, das war wirklich ein Erlebnis.

Fabian,

die Stelle mit der Äsche kennst du: Erinnerst du dich an den kleinen Steg kurz oberhalb der Eisenbahnbrücke im Wald? Ich bin am Steg in den Bach, einen Schritt aufwärts und los gings. Der Wurf war allerhöchstens 5-6 Meter weit. Unten, direkt an der Eisenbahnbrücke stand ein großer Fisch im leider glasklaren Wasser. Der sah die Schnur über sich fliegen und machte die Fliege :? :? .

Cheers

Hallo,

das klingt nicht wirklich gut. Solche Meldungen weisen oft auf "sterbende" Festplatten hin. Alternativ "abrauchende" Festplattenkontroller.

Datensicherung ist ein hervorragende Idee, das schützt vor extremen Schäden.

Ferndiagnose ist immer schwierig, ich würde mal mit dem guten Stück zu einem Servicestützpunkt des Herstellers gehen oder mir einen anderen Computer besorgen oder leihen. Weiterarbeiten ist aus meiner Erfahrung in solchen Fällen "brandgefährlich".

Cheers

Hallo,

so, bevor diese Rubrik vollständig einschläft, von meiner Seite ein kurzer Bericht:

Gestern von ca. 17:00 bis 19:00 am Bach gewesen. Leider hat der letzte Sturm in zwei der besten Stellen reichliche Festmeter an Holz abgelegt - Fischen quasi unmöglich. Nach einigen frustrierenden Versuchen, verbunden mit reichlich Materialverlust, habe ich dann die Stelle gewechselt (Autofahren in Watklamotten ist ein ganz neues Lebensgefühl :lol: ).

An dem anderen Bereich gleich beim zweiten Wurf die Nymphe samt Vorfach "gehimmelt". Sch... Tag aber auch.

Doch Rettung nahte:

Wenige Meter bachaufwärts, unter schwierigen Bedingungen, die Nymphe recht gut plaziert, Biss, Anhieb, huiui geht der ab. So etwa 2 Minuten später kam eine prächtige Äsche von ca. 35 cm hoch. Was ein Anblick im roten Licht der langsam hinter den Bäumen verschwindenden Sonne. Kurz bewundert, dann fiel doch wirklich der blöde Köder aus dem Äschenmaul - so ein Pech aber auch :badgrin: :badgrin: .

Ein weiteres Stück durch den Wald hochgelaufen und die nächste gute Stelle angepeilt. Erster Wurf - Müllkram - nochmal. Zweiter Wurf sitzt sauber, keine 2 Sekunden später zischt das Vorfach weg - Anhieb, hängt. Eine richtig schöne Bachforelle von rund 40 cm lieferte einen guten Kampf im engen Bach und gab dann auf. Irgendwie waren an gestrigen Tag meine Haken wenig "haftend". Auch die "flutschte" mir so weg. Noch ein Stück weiter, ein schöner, kleiner Gumpen, immer für einen Fisch gut - erster Wurf, Biß, Anhieb - hängt. Wieder eine Bachforelle, Bild taucht noch im Quiz auf. Die habe ich mitgenommen.

Damit endete ein schlecht begonnener Tag mit einem sehr schönen Ergebnis.

In diesem Sinne

Cheers

Hallo,

Zitat

Jo das war echt richtig hammer. Morgens bis 9 Theorie.... Und ab dann fischen, die ganzen Profi's ham dann 2 1/2 Std. mittag gemacht und sich 5 Weizen genehmigt, und ham dann zu wie ne Handbremse im Bach gestanden. 9 Stunden am Stück fischen mit ner viertel Stunde Pause, geht gut ab. Aber ich bin infiziert. Das war ja so geil, Alle auf trockene, das is natürlich das allerbeste....

Genauswenig wie Alkohol der Kunst des Fliegenbindens zuträglich ist, genausowenig fördert er die werferischen Fähigkeiten :badgrin: :badgrin: :badgrin: .

Darf ich fragen, wo du den Kurs gemacht hast? Rein Interesse halber.

Cheers

P.S. Das mit dem finanziellen Ruin ist leider nahe an der Wahrheit :( :(

Hallo,

Zitat

Naja, sooo oft wird die Seite nicht besucht, ich hab wohl zuwenig Bilder. Rückmeldung = Null... Das Interesse ist wohl wirklich gering sad.gif

Und dafür sind mir die Kosten zu hoch.
    Auf einen kostenlosen Server kann ich damit nicht umziehen, das bieten die Server nicht kostenlos, was ich brauche um das System am Laufen zu lassen.

Hi Yog,

wenn du einen bezahlbaren Hoster brauchst, sag mal Bescheid. Da gibt es einiges auf dem Markt, auch in guter, günstiger Qualität.

Es wäre wirklich schade, du würdest diese Seite vom Netz nehmen (btw: Ich bin regelmäßiger Besucher deiner Seite).

Deine Beschreibung des ersten Fisches an der Fliegenrute ist sehr schön. Ich fühle mich mitschuldig, dich mit diesem Virus infiziert zu haben. Klartext: Wehe, du kommst nächstes Jahr nicht zum Treffen an die Mangfall :badgrin: :badgrin: :badgrin:

In diesem Sinne

Cheers

Hallo,

Hi Fabian,

keine Ursache, gerne geschehen.

Zum Thema Voting: Warum nicht so wie früher machen und die Jungs und Mädels vom Forum abstimmen lassen? Halte ich für eine faire und recht unbestechliche Angelegenheit. Als Gewinn: die Ehre, die beste Fliege gebunden zu haben :D :D .

In diesem Sinne

Cheers

Hallo,

Zitat

Was die Termine betrifft:
    Anmeldezeitraum würde ich mal auf diesen Sonntag begrenzen, den 26.08.2007
    Als Bindezeitraum würde ich dann zwei Wochen veranschlagen, ich denke das reicht, also bis zum 02.09.2007

Hmmmhh, für mich bleiben zwischen dem 26.08. und dem 02.09 lediglich 7 Tage übrig oder habe ich etwas nicht mitgekriegt (Kalenderänderung oder so :D :D ).

Es sei jedoch wie der Swapmaster vorgibt - dann binde ich eben im Rekordversuchstempo :badgrin: :badgrin: und wehe einer meckert danach über die Qualität :lol: :lol: .

In diesem Sinne

Cheers