Zitat von purgAlles anzeigenMan unterscheide KARPFENangler und carp-hunter :
Die einen haben karpfen als zielfisch, weil schwer zu fangen und spannender drill, vielleicht kriegen die das sogar hin, einen karpfen schmackhaft zuzubereiten.
Die anderen stellen carps nach, mit flecktarn-klamotten und hastenichtgesehen (je teuer desto besser), machen catch&release (obwohl verboten und futter für hardcore-tierschützer) und je größer desto besser, immer foto und vorm eigentlichen angeln tonnenweise boilies ins gewässer knallen...
m. E. haben die special-forces-carp-hunter-killer-tralala &n ego-problem, denn sie fühlen sich auch noch als die einzig Wahren, die fische nur so zum spaß an den haken bekommen, drillen, auf die abhakmatte packen, wiegen und dann großzügig wieder freilassen und sogar noch stolz darauf sind, dem fisch "eine lektion fürs leben" mitgegeben zu haben. Sehr edelmütig!
Die anderen liegen irgendwo dazwischen und sind nicht gemeint...
ob carp oder karpfen, anti-tangle-tube oder antiverhedderröhrchen ist mir wurst...
Ein echter C&R-Angler gibt einem Fisch keine Lektion fürs Leben, sondern sorgt sich um sein gesundes Weiterleben.
Ich bin wahrlich kein C&R-Anhänger, aber nur weil die C&Rler anderer Meinung als ich sind, deswegen sind sie noch lange net wie die Verrückten, wie du es grad ausgedrückt hast...
Ich würde gern sehen, was du mit nem 30 Pfünder machen würdest. Essen kannst da vergessen, also setzt man ihn wieder zurück. Und wenn du jetzt behauptest, du hältst dich immer ans Gesetz, dann sag ich dir: Ich glaub dir nicht, dass du alle maßigen, schonzeitfreien Fische entnimmst...