Beiträge von SkYlaX

    Such mal nach HijackThis und mach nen Log. Dann stellst das Log hier rein und ich sag dir, was du löschen musst


    Das ist mal super. Du könntest glatt der Vater eines Kumpels von mir sein.


    Du siehst dem nicht nur ähnlich, sondern hast es genauso faustdick hinter den Ohren :D

    Zitat von Robbe

    Ich hab mich mal als Raubfischangler geoutet, obewohl man es wohl eher als "kunstköderangler" bezeichnen sollte. Denn mal abgesehen von den klassischen Raubfischen Hecht und Zander gesellt sich dann doch noch ne ganze Menge an Fischen, die sich auch mit Kunstködern fangen lassen, wie Barsch, Döbel, Rapfen, Forelle(nartige) oder Wels.


    Sind bei dir nur HEcht und Zander Raubfische?

    Mir war heute langweilig und da morgen bei uns im Naturpark, der einen exzellenten Hechtbestand hat, Nachtfischen ist, dachte ich, ich style ein paar Wobbler um. Da ich noch eine Box von Aldi-Wobblern hatte, mussten die zu erst dran glauben.


    Hier mal die Originale:


    Ich habe sie zuerst mit grüner Farbe aus der Spraydose 2 x grundiert und dann mit Modellfarben angemalen, ich hoffe man kann erkennen, was sie darstellen sollen. Den Drillinge wurde noch mit roter Wolle ein bißchen Aggressionspotenzial verliehen.


    Hier das Ergebnis:


    Jetzt würde ich gerne wissen, was ihr von solchen Aktionen haltet.


    Eventuelle Fangergebnisse werden natürlich nachgereicht!

    Zitat von lo

    Könnte man die edit Funktion für die aufmachen die schon länger dabei sind. Weil ich denke wer mehr als 500 Posts hat macht auch keinen Blödsinn mehr. Wäre das eine Möglichkeit?


    Ich weiß aus genug andren Foren, dass man die Vernunft der User net anhand der Zahl der Postings bewerten kann und sollte

    Zitat von wolfgang

    Hab im März mal einen verwogen(nicht selber geangelt!) 1,89m und genau 33,5kg also 67 Pfund.


    Naja, der war halt schlank ;) Aber 100 Pfund mehr als der Durchschnitt in der Länge ist auffallend ;)

    Zitat von Taxler

    Waller in dieser Längenordnung kann man getrost mit "Länge in cm minus Hundert = Pfund"
    gewichtsmässig bestimmen.


    Also 58 Pfund wären daher die realistischere Zahl ;)


    Gruß,
    Peter


    Jo, an die Regel hab ich da gedacht. Ich kann mich aber auch noch an den schwanzlosen Waller von vor ca 10 Jahren erinnern, der trotz einer Körperlänge von nur 1,51 über 100 Pfund hatte ;)


    Aber der Waller am Foto war ganz ;)

    Oder ich versteh ich das net?


    Der präparierte hundefressende Waller hat laut Blinker 8/05 ""immerhin" 158 Pfund bei 162 cm Länge"



    Immerhin 158?? Das wäre verdammt viel oder? Und wenn ich die Länge dazu sehe, tippe ich eher auf 58 Pfund oder?

    Da ich in 3 Wochen in eine dieser 3 Städte zum Weltjugendtag fahre, habe ich gedacht, ich packe die Angel mit ein.


    Jetzt meine Frage:


    Brauch ich da überall TKs oder kann ich da einfach mal abends für ne Stunde oder so zum Spinnfischen gehen?

    @ Spessart Räuber:


    Ich les in fast jedem deiner Postings was von geklärter Butter, was ist denn das genau?

    Naja, erstmal heisst es laichen ;)


    Und wenn ihr kleine Welse fangt und die net gesetzt werden und außerdem sich Weißfisch rar macht, dann wird da ein guter Welsbestand da sein ;)

    70 cm? Sicher, dass es n Aitel war? Der längste Aitel in der Hitparade 2005 ist grad mal 60 cm lang ... War wohl eher n Schied.


    Aber da isses genauso:


    Schied und Aitel sind räuberische Weißfische!