Children Of Bodom - Bodom Beach Terror
Beiträge von SkYlaX
-
-
In knapp einer Woche beginnt ja das Wacken:Open:Air und da ich da vor Ort sein werde, wollte ich fragen, ob es hier evtl noch ein paar Leute gibt, die da auch zum Bangen hinfahren!
-
Massage-Praxis
-
@ Zanderschreck:
Werd ich tun
@ Lorenz:
Sind 2 Aldi-Wobbler
-
Aufpassen alle Ostsee-Angler, das Phantom fängt euch alles weg!
Hans-Peter, du bist wohl ein Ausnahme-Angler
-
Und schöne Bäche und Flüsse
-
Formel-Eins
-
Stimmungs-Lage
-
Bauch-Gefühl
-
Stimmungs-Kanone
-
Am Samstag kann ich wieder da hingehn zum Fischen und dann gibts hoffentlich n besseres Foto ... mein Kumpel kann das einfach net mit m Fotographieren ...
-
Schiff-fahrt
-
Zug-Luft
-
Ensiferum - Ensiferum
-
Zum Thema Karpfenessen hab ich 2 Weisheiten von meinem Opa (der stammte aus einer Familien mit sehr sehr vielen Karpfenteichen ;)):
1. In Monaten ohne "r" "lättelt" der Karpfen (lätteln = nach Faulschlamm, in dem die Fische rumwühlen, schmecken)
2. In Fließgewässern ist der Lättel-Geschmack geringer als in stehenden Gewässern. -
-
Zitat von Forellenteichangler
@ Zanderschreck:
Wenn das "Schwarmschwimmen" eine Konsequenz kleiner Aufzucht-Teiche ist, warum gibt es dann diese praktisch auf der Stelle drehende Schwärme nicht permanent, sondern treten nur zeitlich begrenzt auf?Ich vermute eher, das diese Schwarmbildung auch artspezifische Ursachen hat. Zander und Barsche sind oft als "Rotte" auf der Jagd.
Oder Heringe haben garantiert noch nie ein Aufzuchtbecken gesehen und bilden trotzdem riesige Schwärme. Bei den einen erhöht die Gruppenbildung die Jagsausbeute und bei den anderen einen Schutz-Mechanismus.Gruß
ThomasBarsche, Zander und Heringe sind von Natur aus Schwarm- oder Gruppenfische, Forellen nun mal nicht ... Deswegen stimmt Zanderschrecks Erklärung schon.
-
Stein-Gut
-
Heute kann ich das erste Mal mit einer Fangmeldung hier rein posten *freu*
57 cm, 2,8 Pfund
Gefangen durch Faulenzen auf den Shad am 2. Foto, gg 23.15 Uhr.
Drill:
Zuerst heftige Gegenwehr, dann konnte ich ihn wie ein Brett rankurbeln. Soll wohl typisch für Zander aus Seen sein ...
-
Affen-Zahn